Steam erkennt Grafikkarte nicht?
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich kann das Spiel Cities:Skylines nicht mehr starten (besser gesagt ingame kein neues Spiel starten), und hab nach Gründen gesucht. Bei Steam bin ich auf "Hilfe" und "Systeminformationen" gegangen. Bei Grafikkarte steht beim Treiber "Intel HD Graphics". Diesen habe ich deaktiviert, denn ich habe eine 1050 Ti, welche jedoch nicht erkannt wird, sondern nur der deaktivierte Intel Grefikchip.
Über Lösungsvorschläge hierfür oder auch andere Ideen, was Gründe dafür seien können, dass ich kein neues Spiel astarten kann, würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
Frage in dem spiel forum. Das mit steam ist egal. Außer du hast keinen treiber für deine karte und diese auch nicht am monitor angeschlossen.
alphadragon99 Feb 11, 2018 @ 1:06am 
Danke für die Antwort

Der Monitor ist am Motherboard angeschlossen, weil die Graka keinen VGA-Anschluss hat. Funktioniert aber sonst bei anderen Spielen auch, nur mit leicht höherer Latenz. Ich hab bei anderen gelesen, man soll dann den Grafikchip deaktivieren. Das ist er, aber trotzdem wird er zuerst erkannt.
Kargor Feb 11, 2018 @ 1:18am 
Originally posted by alphadragon99:
Der Monitor ist am Motherboard angeschlossen, weil die Graka keinen VGA-Anschluss hat.

Sicher? Auch kein DVI? Die meisten DVI-Anschlüsse von Grafikkarten sind "DVI-I", haben also sowohl digitalen wie auch analogen Output. Ein einfacher Adapterstecker verwandelt das in VGA.

Dieses Durchleiten zu anderen GPUs ist halt ein obskures Setup mit viel Problempotential. Eventuell muß man auch in den Grafiktreibern etwas einstellen damit die Spiele es korrekt benutzen; insbesondere ältere Spiele haben ja mit Sicherheit keinen speziellen Support für sowas.
Originally posted by alphadragon99:
Das ist er, aber trotzdem wird er zuerst erkannt.
Kommt ja auch zuerst.

Benutz den adapter für anschluss an karte
computechnik Jan 29, 2022 @ 2:03pm 
schon mal im BiOS nachgeschaut?
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 10, 2018 @ 3:15pm