crazy_nina May 28, 2019 @ 5:49am
dead by daylight Maus funktioniert nicht
Seit dem ich meinen 4k Monitor habe, kann ich nicht mehr vernünftig Dead by Daylight zocken.
Ich habe mittlerweile bestimmt 20 Stunden Arbeit investiert und finde einfach nicht das Problem. Ich habe die Logitech M500 Maus und habe "ducken" auf M4, also der seitlichen Taste am Daumen. Ducken funktioniert nur jetzt leider nicht mehr.

Mein Charakter möchte sich offensichtlich ducken (der zuckt dann immer so ein bisschen nach unten, kann es aber nicht wirklich. Erst nach mehreren Versuchen schafft es mein Charakter sich zu ducken, bleibt aber geduckt (obwohl ich die Taste loslasse) bis ich wieder mehrmals drücke und der Charakter dann endlich wieder steht. Wenn ich "Ducken" auf eine Tastaturtaste lege geht es ohne Probleme. Aber ich bin so daran gewöhnt und kann ehrlich gesagt auch nicht so mega gut mit Tastatur zocken und da noch ne Taste nutzen müssen wäre echt scheiße^^ Gleiches Problem habe ich übrigens, wenn ich andere Aktionen auf die Tasten am Daumen lege. Angefangen hatte das Problem allerdings mit M1 und M2...die funktionieren mittlerweile wieder...wieso? Keine Ahnung!^^

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Hier die Liste was ich alles schon probiert habe:
- alten Monitor angeschlossen
- andere Mäuse ausprobiert, Treiber installiert
- Auflösung verändert, sowohl ingame als auch am Rechner ( vielleicht habe ich da noch nicht das Richtige gefunden zwecks Auflösung und Skalierung)
- auf Gameupdates gewartet
- Game über Steam auf Fehler überprüft
- Game deinstalliert und neu rauf gezogen
- andere Games ausprobiert, richtig Probleme gibt es nur bei Dead by Daylight

Mit Sicherheit habe ich noch andere Sachen ausprobiert, die mir jetzt nicht einfallen.
Eine Idee hatte ich noch...eventuell ist eine Datei vom Game ja doch fehlerhaft und ich müsste nur eine kleine Datei aus dem Steamordner löschen...soweit gehen aber meine Erfahrungen und mein Wissen leider nicht^^

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich echt keine Ahnung mehr habe, was ich noch versuchen soll!!!
Date Posted: May 28, 2019 @ 5:49am