Steam startet Nicht!
Hallo!

Ich habe ein Großes Problem mit Steam,
und zwar Startet Steam nicht..
Ich würde gerne meine Spiele (TS2017, ETS2 usw.) spielen aber die Spiele möchten
auch nicht starten..
Im Taskmanager wird angezeigt das Steam läuft aber nix passiert..

Im Taskmanager ist zu sehen:

Steam Client Bootstrapper (32 Bit)
> Steam Client Service (32 Bit)
Steam Client Service
Steam Client WebHelper (32 Bit)

Es kotzt mich langsam an.. Jeden verfluchten Tag Steam neuzuinstallieren..

Ich hoffe ihr könnt mir hier Weiterhelfen....

---------------------------------------PC/Laptop Spezifikationen-------------------------------------

Windows 10 Home 64 Bit
AMD A6-7310 Quad-Core Accelerated Processor mit AMD Turbo Core Technologie
39,6 cm (15,6-Zoll) , Toshiba TruBrite® HD TFT Hochhelligkeits-Display mit LED Hintergrundbeleuchtung und 16:9 Seitenverhältnis
Festplatte 1 TB (500GB Verwendbar)
8 (1x) GB, DDR3L RAM (1.600 MHz)
AMD Radeon™ R5 M330 Grafik mit AMD Enduro™ Technologie

--------------------------------------------------Ende------------------------------------------------------

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9743614_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-11 of 11 comments
Du kannst versuchen Steam neu zu instalieren.

Für die Neuinstallation von Steam ohne dass die Spiele neu geladen werden müssen:
- Steam Ordner öffnen und dort alles löschen, AUSSER steam.exe und steamapps (Ordner)!!!
- Backup zur Sicherheit: steamapps Ordner kopieren (auf Desktop oder auf anderes Laufwerk).
- Steam-exe ausführen und das Steamupdate abwarten.
- Steam neu starten
- Sollten die Spiele nicht mehr als "installiert" angezeigt werden, den steamapps Ordner wieder zurück in das Steam Verzeichnis kopieren und Steam neu starten.

Dann sollte Steam wieder ordnungsgemäß funktionieren.
Es kann zwar sein, dass einige Spiele minimale Updates laden müssen, das sollte aber winzige Datenmengen sein, da Steam die bereits vorhandenen Spieledateien erkennt (sofern Du nicht mehrere Steam-Bibliotheken auf anderen Laufwerken hast; falls doch musst Du diese in Steam wieder aktivieren).

Viel Glück/Erfolg.
BoD VenomZ Aug 15, 2017 @ 8:07am 
Ich habe das gleiche Problem, sowohl auf meinen Laptop und PC... Bei mir startet steam richtig, wenn ich im taskmanager den steam client bootstrapper beende. Danach geht bei mir Steam wieder ^^ probiers mal aus
Weltenbrand [GER] Sep 19, 2017 @ 1:24pm 
Ich habe seit 3 Tagen das selbe Problem. Ich habe alles was mit Steam zu tun hat gelöscht und wollte jetzt Steam neu Installieren. Doch dieser fehler kommt immer wieder.
DaRk_VaMpire11 Sep 28, 2017 @ 9:00am 
Schönen Guten Tag, wollte mal Fragen ob es evtl schon ne Lösung zu dem Problem gibt? Habe seit Tagen das selbe Problem und finde keine wirkliche Lösung.
Steam neuinstallation hat nicht geklappt.
Alles außer Steam.exe löschen und neu Updaten lassen, hat auch nicht geklappt.
Das einzige was hilft. Is nach jedem Start, alle Steam Tasks zu Beenden, und Steam nochmal zu Starten, dann geht es auf anhieb. Ist aber leicht Nervig.
BoD VenomZ Sep 28, 2017 @ 11:58am 
Schau mal nach der Steam.blob datei oder wie die heisst und bennenne sie um oder lösche sie. Außerdem mag Steam Windows Updates nicht so (bei mir so) Viel Glück :)
DaRk_VaMpire11 Sep 28, 2017 @ 1:50pm 
Die datei scheint es bei den neuen Steam Versionen nicht mehr zu geben
Weltenbrand [GER] Sep 29, 2017 @ 12:47pm 
Ich habe einfach mein Bitdefender einfach ausgestellt...und siehe da, Steam hat das update vernünftig abgeschlossen und alles ist wieder in Ordnung.
Lazy Jul 17, 2018 @ 8:03am 
Hatte gerade auch das Problem, das der Steamclient nicht mehr starten wollte. Bei mir hing das mit dem Aktivieren der Familienansicht zusammen.

Hab diese jetzt einfach wieder durch anmelden in meinem Account über die Steam-onlineseite bei den Einstellungen deaktiviert und alles läuft wieder ganz normal. :steamhappy:
Yannick Aug 9, 2018 @ 2:09pm 
Bei mir gibt es nur Probleme mit dem Autostart bei Steam auf mehreren Pc´s. Seit dem Steam aus dem Autostart entfernt wurde klappt alles. Schliesen beim Windowsstart war mein Fehler:" Suche Aktualisierung"...... kann immer noch gesucht werden beim Öffnen..... Programmierfehler!!!
BosnianKING May 14, 2020 @ 9:01am 
Originally posted by Weltenbrand GER:
Ich habe seit 3 Tagen das selbe Problem. Ich habe alles was mit Steam zu tun hat gelöscht und wollte jetzt Steam neu Installieren. Doch dieser fehler kommt immer wieder.
bei mir passiert das auch
*JTB* WOLF May 14, 2020 @ 9:25am 
Originally posted by saniboy111:
bei mir passiert das auch

Danke und uns diese Wichtigkeit mitzuteilen holst du extra einen 3 Jahren alten Thread aus dem Keller und startes selber auch noch einen. https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/4120176169347662033/
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 12, 2017 @ 2:09am