David Nov 1, 2012 @ 10:33pm
Steam Startprobleme.
Hallo Valve-Team. Ich habe folgendes Problem mit Steam seit gewisser Zeit: Wenn ich meinen PC starte und dann Steam starten möchte, versucht er sich erst wie normal auch mit meinem Account zu verbinden, allerdings kommt dann die Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung zum Steam-Netzwerk hergestellt werden. Wenn ich dann zum 2. Mal versuche starte er Steam ganz normal oder er sagt mir es kann nur eine Kopie von Steam ausgeführt werden. Passiert letzteres muss ich den Steam-Prozess manuell über den Task-Manager beenden, was ziemlich nervig ist. Jedenfalls vermute ich dass es sich um einen Bug handelt, der zwar keinen großen EInfluss auf mein Steam-Erlebniss selbst hat, aber doch ziemlich nervig ist. Und wenn dies wirklich ein Bug ist werde ich sicher nicht der erste sein der das hier meldet.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-11 of 11 comments
Anubisviech Nov 2, 2012 @ 11:48am 
Ich bin zwar nicht von Valve aber ich hab eine Idee woran es liegen kann. Für mich klingt es so als wenn Steam mehr als ein mal gestartet wird, oder zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Versuch mal den automatischen Start von Steam zu deaktivieren und starte Steam manuell wenn du es brauchst. Sollte das Problem dadurch behoben werden kannst du einfach eine Verknüpfung zu steam in deinem Autostart Ordner erstellen, dann wird es etwas später starten als auf dem normalen Weg.
David Nov 2, 2012 @ 11:53am 
Steam startet bei mir nicht automatisch ich starte es selber. Dieses Problem tritt immer auf unabhängig davon wie lange ich nachdem Starten vom Computer warte.
Anubisviech Nov 2, 2012 @ 12:14pm 
Dann kann es eventuell sein dass zusatzprogramme wie firewalls den start von steam so weit verzögern, dass es sich beim ersten anlauf "verschluckt". Zonealarm ist u.A. ein Kandidat für solch ein verhalten.
perspektive361 Nov 2, 2012 @ 3:24pm 
Ich kann leider nicht helfen, kann nur sagen, ich habe genau das gleiche Problem. Erster Start fail, nach dem 2ten Versuch funktioniert es dann.
Starte Steam ebenfalls manuell, an Autostart kanns also nicht liegen. Habe Kaspersky installiert, allerdings eine Ausnahme für Steam hinzugefügt.
Nungut, es nervt beiweilen, aber solange Steam ansonsten zuverlässig läuft, mache ich mir keine Gedanken. Wenn jemandem dennoch eine Lösung bekannt ist, immer her damit.
Last edited by perspektive361; Nov 2, 2012 @ 3:25pm
David Nov 2, 2012 @ 3:26pm 
Ok, dann weiß ich wenigstens schonmal das ich nicht der einzige mit dem Problem bin und es wahrscheinlich nicht nur an meinen Rechner liegt. Aber wie der User vor mir schon sagte ne Lösung wär trotzdem schön.
Dragon of Luck Jun 12, 2015 @ 4:19pm 
Hab genau dasselbe Problem, allerdings erst seit ich meinen neuen PC hab o.o
Cathulhu Jun 12, 2015 @ 4:21pm 
Und für diesen inhaltsleeren Beitrag hast du einen drei Jahre alten Thread ausgegraben? Zumindest weißt du woran es liegt.
D4ngrs Sep 30, 2015 @ 7:20pm 
Originally posted by Cathulhu:
Und für diesen inhaltsleeren Beitrag hast du einen drei Jahre alten Thread ausgegraben? Zumindest weißt du woran es liegt.

Besser, als dafür nen neuen zu starten. Und ich hole den Thread nach 3-4 Monaten auch hoch, weil ich das Problem auch habe.

Steam das 1. mal starten: Keine Verbindung. Beim 2. mal funktionierts.
Oggy Nov 15, 2017 @ 2:37pm 
Wow durch zufall gefunden beim googlen, hab genau das gleiche Problem seit fast 2 Monaten und hab schon alles was mir einfiel und gelesen habe ausprobiert. Komisch ist, dass ich das Problem auch echt nur bei Steam habe. Irgendwas blockiert Steam beim erststart, dabei spielt es keine Rolle ob manuell oder auto.
Oggy Nov 15, 2017 @ 3:33pm 
Nachtrag: obwohl ich Steam schonmal neuinstalliert hatte, habe ich steam neuinstalliert nach meinen Forumeintrag und jetzt scheint Steam wieder richtig zu starten. Keine Ahnung was jetzt anders war, da ich es auf die gleiche Art neuinstalliert habe (Alles gelöscht ausser Steamappsordner und Steam.exe und dann exe ausgeführt)
Aragorn Dec 15, 2020 @ 2:41pm 
Habe exakt das gleiche Problem seit ein paar Tagen...
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 1, 2012 @ 10:33pm