Iruel Dec 16, 2012 @ 3:21pm
[German] Cheating in Singelplayergames erlaubt?
Hallo Leute,

Ich möchte jetzt bitte kein Diskussionen darüber losbrechen wie armselig es ist zu cheaten oder wie heldenhaft es ist das nicht zu tun. Ich möchte einfach nur wissen ob es seitens der Steam-Administration erlaub ist in einem Singelplayer-Spiel Cheats zu benutzen. Damit meine ich auch Cheats die es erfordert dass vorher Spieldateien verändert werden müssen und auch Spiel in denen es Errungenschaften gibt die man durch das cheaten direkt oder indirekt einfacher erhalten kann.
Ich möchte auch noch mal an dieser Stelle betonen das ich gegen das cheaten in Multiplayerspielen bin!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-10 of 10 comments
Thordred Dec 17, 2012 @ 3:34am 
Wenn ich Unsinn schreibe möge mich bitte jemand berichtigen. :D

Ich würde raten: Lass' unbedingt die Finger davon in VAC geschützten Spielen. Also allen bei denen auf der Shopseite rechts unter den Eigenschaften "Valve Anti-Cheat integriert" vermerkt ist. Wäre doch ärgerlich wenn du dir einen VAC-Ban einhandeln würdest wegen einem Singleplayermodus.

Tobe dich nach Herzenslust aus bei allen anderen Spielen, da sollte es herzlich egal sein.

Was das Ermogeln von Achievements betrifft: Ich selbst lege keinen gesteigerten Wert auf's Achievement-Sammeln, trotzdem verwende ich gerne Seiten wie http://astats.astats.nl/astats/ (gibt noch zahlreiche andere) um Übersicht über meine Achievements zu behalten. Dort wirst du in der Regel gesperrt wenn es offensichtlich ist dass du Achievements "ercheatet" hast. Für Steam selbst sollte es aber herzlich egal sein.
Iruel Dec 17, 2012 @ 6:16am 
Nun gut. Also Wie schon gesagt ich habe auch nur von Spielen geredet wie garkeinen Multiplayer unterstützen wie in meinem Fall z.B. „Metro 2033“ oder „Just Cause 2“. Speile die einen Singleplayer- und Multiplayermodus haben meine ich ja gar nicht. Vom Games for Windows Live und XBOX 360 Spielen lasse ich eh die Finger weg … Microsoft bannt da ja ganz rigoros :) .

Ich will nur halt nicht meinen Steam Account verlieren … immerhin habe ich ja für meine Spiele auch Geld bezahlt.
Iruel Dec 23, 2012 @ 2:58pm 
So ich habe jetzt mal versucht mich mit der Frage an den Offiziellen Support zu wenden! Leider weigert man sich dort strikt mir drauf mal eine Antwort zu geben ... finde ich echt mies :(
schnitzeljaeger Dec 23, 2012 @ 3:26pm 
Wenn die Spiele nicht von VAC überprüft werden, ist das Verändern von Spieldateien problemlos möglich. Bei Skyrim und Konsorten ist das ja z.B. an der Tagesordnung.
Wobei man immer vorsichtig sein muss sind Tools, die im Hintergrund mitlaufen und Speicheradressen anpassen (z.B. Trainer). Vergisst man diese auszuschalten, wenn man in ein anderes, geschütztes Spiel geht, riskiert man einen VAC-Bann.
Last edited by schnitzeljaeger; Dec 23, 2012 @ 3:27pm
Scorcher24 Dec 23, 2012 @ 4:14pm 
Und das nächste mal gleich ins deutsche Forum schreiben ;).
Iruel Dec 26, 2012 @ 1:18pm 
Originally posted by 4P-M|Scorcher24:
Und das nächste mal gleich ins deutsche Forum schreiben ;).

Jo ich habe erst kurz danach bemerkt das es ein seperates Deutsches Forum gibt^^
lolxd Dec 26, 2012 @ 2:49pm 
Soviel ich weiß ist bei reinen Singleplayer Titeln (d.h. kein Koop und kein Multiplayer) VAC deaktiviert bzw. nicht aktiv. Hab bei Fallout NV ein paar offizielle Cheats (d.h. über die Konsole eingegebene) genutzt, ohne Probleme. Wie es aber aussieht wenn Dateien verändert werden, keine Ahnung. Bei Koop Games dürfte es problematisch sein zw. Singleplayer und Koop zu trennen...
Last edited by lolxd; Dec 26, 2012 @ 2:49pm
mat Dec 26, 2012 @ 4:12pm 
Wer cheatet ist selber schuld...
lolxd Dec 27, 2012 @ 2:58am 
Originally posted by mathiasseipolt:
Wer cheatet ist selber schuld...

Aber doch nicht im Singleplayer ! Mulitiplayer ja, da bin ich ganz deiner Meinung
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 16, 2012 @ 3:21pm