Steam Deck Sound
Ich habe Probleme mit dem Ton beim Steam Deck.
Vorab, die UI-Sounds sind aktiviert und auch sonst ist die Lautstärke etc hoch bzw an.
Die Sounds generell sind weg. Das Zirpen am Anfang beim einschalten ist noch da, der Ton beim Steam Logo schon nicht mehr.
Der "Tastenton" nenne ich es mal, ist auch weg. Damit meine ich das blib blib blib beim navigieren durch das Menü. Starte ich ein Spiel ist der Ton kurioserweise da, aber auch nur über die Deck Lautsprecher.
Im Desktop Mode habe ich auch mal die Audioeinstellungen überprüft, beim Test dort kann ich Ton über die beiden Lautsprecher erzeugen *Text ist aus einem anderen Beitrag von @Mr.Freeman kopiert, da ich gerade genau dieses Problem habe. Mein Steam Deck ist keine 5 Tage alt.
< >
Beiträge 13 von 3
Ich habe das gleiche Problem. Nagelneues Deck - kein Sound. Sämtliche Schieberegler im Desktop Modus sind aktiviert.
Ursprünglich geschrieben von Tim:
Ich habe das gleiche Problem. Nagelneues Deck - kein Sound. Sämtliche Schieberegler im Desktop Modus sind aktiviert.

Also im Spiel funktioniert der Sound bei dir auch oder? Also ich denke, dass es am OS liegt, sprich Linux und nicht an unseren Decks generell. Hab das OS auf Deutsch gestellt und manuell upgedatet, aber das kannst du dir sparen, da es nichts gebracht hat. Ich weiß auch nicht, ob Valve das mit einem Update für Steam wieder fixen kann, oder ob da direkt von Linux was kommen muss. Ich denke eher letzteres.
Ursprünglich geschrieben von Tim:

Hab die Lösung gefunden

Fix for no UI or yuzu sound in game mode
Go to desktop mode open big picture and navigate to store and start any trailer. Minimize big picture and open the sound controls and switch to the applications tab.

The sound will be muted , unmute and increase volume, you should hear sound now.

For yuzu, open the app in desktop mode and repeat the same steps to check the audio settings and unmute

Fixed the issue for me hope this helps
< >
Beiträge 13 von 3
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 13. Jan. um 22:05