Akiraツ Apr 24, 2024 @ 4:06am
Micro ruckler trotz guter harware
Ich habe in fast jedes spiel Micro ruckler ich schätze des sind auch nachlade ruckler am meisten habe ich des bei darktide gemerkt und bei Fallout 4 wenn die npc gegner sich zu schnell bewegen ruckeln die hin und her habe auch 3dmark Tests gemacht mit nur positiven Ergebnissen habe 3 mal pc neu aufgesetzt treiber neu installiert grafikkarten Treiber auf den neusten Stand, bios geflasht hat alles nichts gebracht vielleicht habt ihr ne Idee also ich glaube hardware fehler ist es nicht
Und die Hardware ist auch kaum belastet die temp. Unter Belastung bei cpu liegt zwischen 40 und 50 Grad und bei gpu maximal 60 grad

Mein system:
Betriebssystem: Windows 11
Intel core i9 prozessor 14000k
Gainward 4080 phantom grafikkarte
32gb RAM ddr5 von corsair
2 mal ssd m2 samsung 990 pro
Luftkühler be quiet dark rock pro 5
Mainboard: msi pro z790-p Wifi

Über jede Hilfe bin ich dankbar

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-2 of 2 comments
Ogami Apr 24, 2024 @ 4:47am 
Bei Fallout 4 ist es sehr wahrscheinlich die Engine. Genau wie Skyrim vorher spinnt the Gamebyro Engine gerne rum wenn man über 60 FPS spielt.
Das liegt daran das die Animationen und physikalischen Bewegungen auf 60 FPS ausgelegt sind.
In dem Falle kann es helfen die maximale FPS mit externen Programmen auf 60 FPS zu limitieren.
Akiraツ Apr 24, 2024 @ 5:19am 
Originally posted by Ogami:
Bei Fallout 4 ist es sehr wahrscheinlich die Engine. Genau wie Skyrim vorher spinnt the Gamebyro Engine gerne rum wenn man über 60 FPS spielt.
Das liegt daran das die Animationen und physikalischen Bewegungen auf 60 FPS ausgelegt sind.
In dem Falle kann es helfen die maximale FPS mit externen Programmen auf 60 FPS zu limitieren.

Danke für die Antwort aber am anfang lief ja alles flüßig da lief Fallout auch mit 120-160fps ohne probleme bei Fallout habe ichs jetzt noch nicht ausprobiert aber bei darktide habe ich viel mit vsinc und fps Limitierung ausprobiert hatte alles nichts geklappt bei Fallout ist mir jetzt nur besonders aufgefallen ab welchen Punkt es ruckelt nähmlich wenn die npcs sich zu schnell bewegen und auf mich zugerannt kommen
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 24, 2024 @ 4:06am