This topic has been locked
Fire Tiger Feb 5, 2024 @ 12:29pm
Steam support macht es sich leicht bei Punkte Diebstahl!!!
Ich habe mich vorgestern an den Steam Support gewand, da meine Steampunkte geklaut wurden insgesamt 180.000 punkte. desweiteren ist steamguard nicht mehr in meine Auth.app vorhanden. desweiteren die Handynummer alt.

Nach dem ich den Support informiert habe und Screenshots geschickt habe, habe ich folgende Antwort erhalten:

"Hallo,
Es sieht nicht so aus, als sei die Sicherheit Ihres Accounts derzeit gefährdet.
Falls Sie trotzdem glauben, dass jemand Zugriff auf Ihren Account hat oder Sie Ihr Passwort ändern möchten, setzen Sie Ihr Passwort hier zurück.
Falls Sie sich über die Sicherheit Ihres Accounts informieren wollen, lesen Sie bitte unseren Artikel zu Account-Sicherheitsempfehlungen. Insbesondere empfehlen wir die Verwendung des Steam-Mobile-Authentifikators.
Steam Support
Luna"

dazu zu sagen ich habe steamguard aktiviert im November die auth.app hat aber leider sich komplett aufgehängt und lässt sich nicht mehr starten.
als ich diese deaktivieren wollte habe ich festgestellt das die Handynummer leider ja im Dezember ausgetauscht wurde und damit nicht aktuell ist. doch diese lässt sich ohne Steamguard nicht ändern.

und das mir 180.000 Punkte geklaut wurden finde ich die aussage mein Account wäre jetzt nicht gefährdet als reinkopierten Text und uninteressiert an einer Lösung seitens Steam. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Nochmal spezifischer antworten
Dunkler Messias Feb 5, 2024 @ 2:56pm 
Wer klaut denn schon bitte Steam-Punkte?
Ich verstehe auch nicht so recht, wie du seit November weißt, dass Steamguard nicht mehr so richtig funktioniert (auth.app?) und dass du deine Nummer nicht geändert hast.
Fire Tiger Feb 7, 2024 @ 9:38am 
Neue Antwort von Steam: Die Sicherheit eines Kontos liegt in der Verantwortung des Kontoinhabers. Derzeit erstattet Steam keine Punkte-Shop-Käufe.
Fire Tiger Feb 7, 2024 @ 9:40am 
wie soll ich bitte mein Konto schützen wenn von einem anderen land mein Konto gehackt wurde?
Es sind über 100 Fälle bekannt bei Steam nur im Dezember und Steam sagt einfach wir sind selber schuld? Das sehe ich mal garnicht ein.
Fire Tiger Feb 7, 2024 @ 9:44am 
Originally posted by Dunkler Messias:
Wer klaut denn schon bitte Steam-Punkte?
Ich verstehe auch nicht so recht, wie du seit November weißt, dass Steamguard nicht mehr so richtig funktioniert (auth.app?) und dass du deine Nummer nicht geändert hast.

ich brauchte ja vor dem Vorfall die auth.app nicht daher habe ich das mit der alten Nummer erst mitbekommen als ich das Passwort ändern wollte. jetzt stehe ich da kann mein Passwort nicht ändern und habe 180.000 punkte weniger. super. und egal wie ich es formuliere Steam versteht es nicht.
Originally posted by FIRE AND ICE:
wie soll ich bitte mein Konto schützen wenn von einem anderen land mein Konto gehackt wurde?
Es sind über 100 Fälle bekannt bei Steam nur im Dezember und Steam sagt einfach wir sind selber schuld? Das sehe ich mal garnicht ein.
Es werden 3 login daten von betrügern benötigt.
Steam händigt die nicht aus.
Bleibt der user, der das auch nicht machen sollte.
Dann ist es sicher
Do a virus scan.

Check that the email and phone number on the steam account are still yours.

Deauthorize all devices https://store.steampowered.com/twofactor/manage

Change your password on a secure device.

Generate new back up codes. https://store.steampowered.com/twofactor/manage

Revoke the api key https://steamcommunity.com/dev/apikey

Sag dem support was dein problem mit der telefon nummer ist. Aber nicht mit dem account schreiben, wo womöglich jemand drauf ist.
Fire Tiger Feb 7, 2024 @ 9:54am 
ja habe gerade nochmal Steam Support in englisch angeschrieben das es vielleicht besser verstanden wird. da Support in deutsch zur zeit nicht verfügbar ist.
Fire Tiger Feb 7, 2024 @ 9:58am 
Originally posted by Muppet among Puppets:
Dann ist es sicher

aber er muss ja irgendwie rein gekommen sein da meine Handy Nummer alt ist und steamguard auth.app über mein Handy läuft (iphone) müsste er ja Gleichzeit Zugriff auf mein Telefon haben was ich bei Apple aber nicht glaube. da ich weder eine nachricht noch eine Meldung bekommen habe zu dem Zeitpunkt.

Pc ist über Mailware Scanner und Vierenschutz geschützt in echtzeit
ReBoot Feb 7, 2024 @ 10:16am 
Neue Antwort von Steam: Die Sicherheit eines Kontos liegt in der Verantwortung des Kontoinhabers. Derzeit erstattet Steam keine Punkte-Shop-Käufe.
Yup, that is the case, no matter the language.
Originally posted by Muppet among Puppets:
Dann ist es sicher

aber er muss ja irgendwie rein gekommen sein da meine Handy Nummer alt ist und steamguard auth.app über mein Handy läuft (iphone) müsste er ja Gleichzeit Zugriff auf mein Telefon haben was ich bei Apple aber nicht glaube. da ich weder eine nachricht noch eine Meldung bekommen habe zu dem Zeitpunkt.

Pc ist über Mailware Scanner und Vierenschutz geschützt in echtzeit
Das passiert wenn man denkt, man meldet sich selber an. Auf einer fake seite.
Oder ein keylogger.
Last edited by Muppet among Puppets; Feb 7, 2024 @ 11:12am
mir wurden auch punkte geklaut ins. 110.000
Lilim Feb 5 @ 8:37am 
Originally posted by Björn_K8:
mir wurden auch punkte geklaut ins. 110.000

Wenn du dein Passwort zurücksetzt (das ist nicht das gleiche wie Passwort ändern!) bekommst du deine Punkte zurück, sofern der Punkteraub nicht länger als 14 Tage zurückliegt.

Sichere aber zuerst deinen Account.

Befolge diese Schritte, um deinen Account zu sichern:

1. Überprüfe deinen Computer auf Schadsoftware. https://www.malwarebytes.com/
2. Überprüfe, ob deine eigene E-Mailadresse und Telefonnummer mit dem Account verknüpft sind.
3. Deautorisiere alle anderen Geräte. https://store.steampowered.com/twofactor/manage
4. Ändere dein Passwort auf einem sicheren Gerät.
5. Generiere neue Backup-Codes. https://store.steampowered.com/twofactor/manage
6. Widerrufe den API-Schlüssel. https://steamcommunity.com/dev/apikey

Dieser Thread ist schon sehr alt und wird wahrscheinlich bald geschlossen werden.
Last edited by Lilim; Feb 5 @ 8:39am
Wurde heute auch gehackt und es wurden 170k Punkte für awards an ein steam Profil gegeben
Originally posted by N3gger Man:
Wurde heute auch gehackt und es wurden 170k Punkte für awards an ein steam Profil gegeben

Nein, du wurdest nicht "gehackt", du hast deine Account Informationen irgendwo hergegeben.
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 5, 2024 @ 12:29pm