Toilet Aug 1, 2017 @ 3:08pm
Ist grau helles schwarz oder dunkles weiß?
.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-7 of 7 comments
Ogami Aug 1, 2017 @ 3:22pm 
Weder noch. grau ist grau.
Last edited by Ogami; Aug 1, 2017 @ 3:22pm
Kargor Aug 1, 2017 @ 11:01pm 
Oder, technischer gesehen: "schwarz" ist in RGB 0/0/0, während weiß 1/1/1 ist. Grau ist irgendwas dazwischen, aber weiterhin alle Kanäle identisch -- z.B. 0.5/0.5/0.5 ist ein grau genau in der Mitte, 0.75/0.75/0.75 ist ein helleres grau, 0.25/0.25/0.25 ein dunkleres usw.

Insofern gehört "grau" schon in diesselbe Reihe, wo eben alle drei RGB-Farbanteile identisch sind. Damit kann man Deine Frage auch so beanrworten: "kleiner als 0.5" wäre dann eben "helles schwarz" da es näher an 0 dran ist, "größer als 0.5" wäre "dunkles weiß" weil es näher an 1 ist.
Cathulhu Aug 2, 2017 @ 4:34am 
Weder noch, Weiß ist die extreme Anwesenheit aller Farben, Schwarz dagegen das extreme Gegenteil.
So etwas wie dunkles weiß oder helles Schwarz kann per Definition nicht existieren.
Grau dagegen ist eine Mischung aus Rot, Gelb und Blau. Also ein Farbton wie jeder andere auch.
Last edited by Cathulhu; Aug 2, 2017 @ 4:49am
Art of *S Aug 2, 2017 @ 4:45am 
Weiß ist im Grunde keine Farbe. Oder anders gesagt: Weiß ist die Summe aller Farben, die Summe aller Wellenlängen im sichtbaren Bereich . Wir sehen dort weiß, wo Licht aller Wellenlängen reflektiert wird.
Edit: Nur so am Rande erwähnt.

Last edited by Art of *S; Aug 2, 2017 @ 4:54am
Nothgott Aug 2, 2017 @ 5:29pm 
Ist Frage grau auf den Farbzustand des Objekts oder den psychosomatischen Gemütszustand zu schliessen?
Also beim Gemütszustand ist die Depression ein helles schwarz und wenn du "leicht depressiv" bist ist das ein dunkles weiss, dass, was sich jeder mit Depressionen wünscht :D xD.
Beim Farbzustand des Objekts hat gra eine feste Wellenlänge, also eine kalr defnierte Farbe. Jede Farbe hat Nuancen und jede Farbe lässt sich mischen und jede Frage lässt sich relativieren. :lampoff:
Toilet Aug 3, 2017 @ 7:59am 
Vielen Dank für diese ausfürlichen Antworten mein Leben hat nun endlich wieder einen Sinn da meine Frage die mich schon mein ganzes Leben plakt nun endlich benatwortet wurde :steamhappy:
KnusperPeter Aug 3, 2017 @ 8:08am 
Originally posted by Art of S*:
Weiß ist im Grunde keine Farbe. Oder anders gesagt: Weiß ist die Summe aller Farben, die Summe aller Wellenlängen im sichtbaren Bereich . Wir sehen dort weiß, wo Licht aller Wellenlängen reflektiert wird.
Edit: Nur so am Rande erwähnt.

Jetzt stellt sich jedoch eine andere Frage : Ist Licht eine Welle, oder handelt es sich um ein Teilchen, welches aufgrund seiner stochastischen Verhaltensweise wie eine Welle wirkt ? :steamhappy:
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 1, 2017 @ 3:08pm