Star Trek Online

Star Trek Online

1976mb Nov 8, 2024 @ 7:08am
2
STO Startet nicht oder ladet nur extrem langsam!
Eine mögliche Lösung die ich bisher gefunden habe ist eine VPN zu aktivieren. Da es über Steam oder ARK kaum oder gar nicht zum einlocken kam. hatte einfach mal aus versehen meine VPN angelassen und siehe da STO startet wieder wie geschmiert, läuft stabil wie eh und jah. Hoffe konnte einigen damit helfen die auch kaum noch ins Spiel Einloggen konnten.
< >
Showing 1-15 of 29 comments
The-Bandit Nov 8, 2024 @ 10:54am 
Hey Danke
Darauf wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen

Aber dennoch seltsam dass der Launcher so spinnt
Sierra_Angel Nov 8, 2024 @ 11:07am 
Ja steht ständig "Trying to update launcher. Please be patient. 100MB remaining"
und schwankt dann immer zwischen 98 und 110 MB und wird nie fertig..
Sadie Bloodrose Nov 8, 2024 @ 11:14am 
hab das selbe Problem... Mich wundert es aber kaum... ich bezweifle das "Craptic" ihre Updates/patches überhaupt noch testen, was genau zu sowas führt
Red Dox Nov 8, 2024 @ 11:43am 
Ja, Danke. Auf die Lösung wär ich nicht gekommen, aber hat geklappt.
Taqwa Nov 8, 2024 @ 10:08pm 
Danke, tolle Idee gewesen.
Alle anderen Tipps , wie z.b. den Updater Neu zu installieren, haben nicht geklappt.

Aber trotzdem interessant zu wissen, warum über VPN updaten die Lösung ist.
funman83 Nov 9, 2024 @ 1:08am 
Ich kann mich seit Gestern auch nicht mehr einloggen? Das Starterprogramm wird angeblich aktualisiert. Aber das wird zu einer Endlosschleife.
Was war Donnerstag? ACHJA! Der letzte größere patch!

Wilkommen bei STO, einem ort der bei jedem großen patch den Autoupdater für den Launcher tötet (oder eher Anschaut wie Steinmeier den Scholz vor nen paar tagen XD(Ich liebe die RP und das Bild was dafür geschossen wurde XD Steinmeier sah so aus als würde er Scholz und Lindner umbringen wollen XD). Es kann nun sein das du 1 oder 2 tage noch warten must bis es wieder EINIGERMAßEN funktioniert. Rubber banding und lags werden jedoch noch immer existieren... PWI bekommt es halt nich hin geld in ein spiel zu investieren damit server und alles BESSER werden.
Silver Herald Nov 9, 2024 @ 3:32am 
Das Problem mit dem Starterprogramm habe ich vor einer Stunde gelöst: Ihr braucht nur ein VPN-Programm. Ich habe eine VPN-Verbindung nach Dänemark eingerichtet, und innerhalb von ein paar Minuten war der Launcher aktualisiert. Probiert das mal aus, es gibt sicher haufenweise kostenlose VPN-Programme. Wenn ihr aber auch ein ♥♥♥ für euer Antivirus-Programm habt, wie zum Beispiel bei Norton, Eset oder wie ich bei Avira, in Dem auch ein VPN inbegriffen ist, dann benutzt das für euer Update. Danach könnt ihr STO wie gehabt starten und normal das Spiel aktualisieren. Ach ja, das Spieleupdate dauert wahrscheinlich von eine ganze Weile.
Silver Herald Nov 9, 2024 @ 3:33am 
Uuuuund ich sehe grade das wird da oben ganz am Anfang schon gesagt... also vergesst was ich geschrieben habe...
Sadie Bloodrose Nov 9, 2024 @ 4:00am 
Habs mit VPN probiert, das problem besteht bei mir leider weiterhin, naja hab von Craptic nicht besseres erwartet wenn ich erlich bin
Jack Jester Nov 9, 2024 @ 6:41am 
Das hat nix mit ner VPN zu tun. Das es bei wenigen Leuten augenscheinlich funktioniert hat ist reiner Zufall, weil der richtige Proxy-Server automatisch gewählt wurde. Das ist aber nicht der verdienst einer VPN.
Eddy the Rooky Nov 10, 2024 @ 3:39am 
Danke, ist unlogisch hilft aber. Versuche seit 3 Tagen die 118 MB zu ziehen. Mit VPN läufts
funman83 Nov 10, 2024 @ 3:52am 
Ich habe die Schnauze voll! Ich versuche seit 2 Tagen, mich einzuwählen! Das Ergebnis Zero!

Ich kann ja dafür Verständnis aufbringen, dass man Server warten muss. Daten müssen bearbeitet werden usw. Aber das ist ein Witz. Ein Startprogramm, das sich in Dauerschleife aktualisiert? Wo gibt es denn dass?!:steamthumbsdown: In einer gut vorbereiteten Firma, sollte die Belegschaft in der Lage sein, innerhalb von ein paar Stunden, ihre Arbeit zu erledigen.

Offensichtlich hat man vor, die Spieler, die Kundschaft wir die kostenloser Spieler zu vergraulen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich dieses Bezugsmodell für fragwürdig halte!

Sicher. Es kostet viel Zeit und Geld, neues Material zu erstellen!. Aber diese Preise sind unverschämt. 40 Euro mal 12 Ergibt 480 Euro. Im Jahr und das für ein PC-Spiel? Welcher normale Mensch, hat den mal eben fast 500 Euro übrig. Die rumliegen und die man für ein PC-Spiel ausgeben kann? Dazu kommen noch die Kosten für den Internetanschluss.

Im besten Fall, wäre ich EINMAL bereit, eine solche Summe zu zahlen! Damit sollte dann aber auch alles abdeckt sein und zwar für immer! Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe, sind die meisten Raumschiffe in dem Spiel schlicht überflüssig! Es sei denn, man wäre in der Lage, so viele Leute zu rekrutieren, dass man mehrere Schiffe bemannen kann. Wortwörtlich! Was aber nicht der Fall ist. Eine Flotte besteht gewöhnlich aus mehreren Schiffen und Mannschaften, aber so große Missionen gibt es dort nicht. Alles andere ist Abzocke.

Eine große Anzahl von Schiffen, macht nur Sinn, wenn man für bestimmte Missionen, bestimmte Schiffe bräuchte. :steamfacepalm:
Riewerappler Nov 10, 2024 @ 7:41am 
Tach ach!

Seit Donnerstag hänge ich in der Endlosschleife fest. Nachdem der Support mir geantwortet hat, ich müsse warten bis die"Telekom das Problem behebt"...habe ich angefangen alle Foren abzuklappern.

Gefrustet hab ich das Spiel deinstalliert, mir auf der ARC Seite den Launcher gezogen und STO aufgespielt. Und wie zu erwarten, auch hier Endlosschleife.

Ich habe jetzt schon ein paar Beiträge gelesen wo zu VPN geraten wurde. Da ich was das angeht allerdings ein kompletter Florian bin, hab ich einfach Google befragt und mir "Proton VPN" gezogen was kostenlos ist. Hab en Konto erstellt, mir das Programm runtergeladen, eingeloggt, auf den Button geklickt der einfach die schnellste Verbindung sucht. Dadurch bin ich über die Niederlande drin. Launcher geöffnet auf spielen...und Tadaa die 118mb sind Ruckzuck geladen, der STO Launcher öffnet sich und ist spielbereit.

Lange Rede kurzer Sinn, für mich hat es mit dem VPN Programm geklappt.
Schönen Sonntag noch!
Jack Jester Nov 10, 2024 @ 9:05pm 
Proxy-Einstellungen ändern ist ja sooo schwer... das dauert 30secs und man kann ganz normal STO spielen.
Davon mal abgesehen sollte das Game seit Sonntag-Morgen wieder normal funktionieren.
< >
Showing 1-15 of 29 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 8, 2024 @ 7:08am
Posts: 29