Lumberjack's Dynasty

Lumberjack's Dynasty

View Stats:
Wie geht es weiter?
Hallo,

ich habe im Forum und auch über Google schon einige Zeit gesucht aber nicht so recht die passende Antwort gefunden. Ich weiß nicht genau wie es für mich weiter geht. Was muss ich tun?
Ich mag das Spiel in vielen Punkten und auch seine liebevolle Art. Was ich nicht mag, dass mich das Spiel zwingt etwas zu tun um in der Story vorwärts zu kommen ohne mir zu sagen was es ist. Ich bin in Kapitel 2 und hab auch schon etwas Geld und soweit ich weiß alle durch Aufgaben erwerbbare Fahrzeuge bekommen. Ich habe auch die ersten Bungalows für James gebaut und mir den Buggy gekauft. Nun habe ich aber aktuell nur noch die, meist täglichen Standardquests. Muss ich, um in der Story weiter zu kommen, nun noch mehr von diesen Standardquests erledigen oder etwas mehr Geld erwirtschaften oder meinen Onkel zunächst auszahlen? Ich war schon so verzweifelt, dass ich ein paar Blumen angepflanzt habe und mit dem flirten begonnen habe. Aber auch dort habe ich gelesen, dass man seiner Liebsten Blumen schenken kann, jedoch weiß ich wiederum nicht wie.
Ich mag es grundsätzlich ein Spiel in Ruhe zu entdecken, nur hab ich das Gefühl, dass die sprichwörtliche Karotte vor meiner Nase hier oftmals verschwindet oder ich sie zumindest nicht sehe. Kann mir jemand einen Tipp geben oder weiterhelfen?

Viele Grüße

KalleFreshman
< >
Showing 1-15 of 29 comments
clp2011 Apr 27, 2021 @ 1:46am 
Das Spiel ist nicht so konzipiert, wie viele andere Spiele. Mit Mapmaker, laufe von A nach B und im Grunde ein serieller Ablauf. Das ist gut so, kann aber gleichermaßen ein Fluch sein.
Die Hauptaufgabe ist es, das Grundstück und das Sägewerk von Onkel und Tante zu übernehmen, sprich zu bezahlen.
Erst dadurch kommst du in der Geschichte weiter.
Dahin gibt es viele Wege. Einige seeehr langatmig und Grind pur, andere etwas schneller.
Da ich nichts spoilern will, nur diese Ratschläge:
- Bezahle den Onkel erst, wenn du das Geld beisammen hast - keine Teilzahlungen.
- Erwerbe vorher die Möbelfabrik, das macht das Auszahlen an den Onkel sehr viel einfacher
- kaufe keine Maschinen und Geräte, die du nicht brauchst. Der Pritschen LKW ist unterm Strich das einzige neue benötigte Fahrzeug bis dahin
- Halte Tiere, verwende das Gewächshaus, sammel Pilze und Kräuter, gehe Angeln und verkoche und verkaufe so gut es geht.

PS: Es gibt (bisher) keine Möglichkeit, irgendjemand etwas zu schenken. Das ist (bisher) eine Altlast aus Farmers Dynasty. Wenn du also in Kisten etwas finden solltest, kannst du eigentlich alles verkaufen (Ringe usw.).
Falls du sichergehen möchtest (für event. Updates) kannst du von jedem Typ eines in Vorratslager legen.
Last edited by clp2011; Apr 27, 2021 @ 1:51am
KalleFreshman Apr 27, 2021 @ 5:11am 
Okay wie schon gesagt, ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, dass dir Karotte mal etwas höher hängt und man dafür arbeiten muss. Nur verstehe ich nicht immer wie die Mechanik dahinter läuft. Vor einiger Zeit hatte ich schon so eine Durststrecke. Da habe ich dann ein paar Standardquests gemacht (ohne auch nur einen Cent in das Sägewerk zu stecken) und "zack" kam James um die Ecke mit seinen Bungalow Quests. Jetzt bin ich wieder an diesem Punkt angekommen, wo nichts passiert und ich Frage mich: Muss ich jetzt noch mehr Standardquests machen bis eine neue Hauptquest kommt oder wovon hängt das ab? Gut wäre hier in solch einer Durststrecke wohl die Hauptquest "Freunde dich mit den Bewohnern an!" oder "Mache dich in der Region beliebt" oder "Helfe anderen bei ihren Problemen". Damit ich ganz klar weiß, was mein Auftrag ist, ich also die Karotte sehe, und diesen abarbeiten kann. Ansonsten dümpel ich ja nur in einem "Sandboxmodus" rum ohne voran zu kommen. Ich weiß nicht ob LJ da in dieses, aktuell sehr oft vorhandene, Genere reingehört.
clp2011 Apr 27, 2021 @ 5:25am 
Ich verstehe dich gut. Meine obiger Beitrag wäre auch nur bedingt hilfreich, wenn du noch am Anfang wärst.
Wie ist denn der konkrete Stand deines Spiels? Also hinsichtlich Quest, Onkel bezahlt und so weiter?
Hatte ich vergessen, zu erwähnen. Es kann hilfreich sein, hin und wieder den Onkel und die Tante anzusprechen...
KalleFreshman Apr 27, 2021 @ 6:39am 
Also: Letzte Hauptquest war für James die Bungalows am See beim Händler im Westen zu bauen. Danach habe ich noch den Holztransporter geholt (100 Eier, 100 Äpfel, usw...) und als letztes dann den Harvester geholt (20 Setzlinge pflanzen) und das wars. Seit dem erscheinen nur Standardquests, wovon ich jetzt schon wieder 20-30 abgearbeitet habe. Diese sind aber auch nicht gerade ertragreich, sodass ich aus Verzweiflung die Schatztruhen gesucht habe in der Hoffnung, dass dort die "fette Kohle" drin ist. Aber auch Pustekuchen bzw. eher nur Bratwürste oftmals.
clp2011 Apr 27, 2021 @ 7:00am 
Also ist die Quest, den Onkel auszuzahlen noch offen. Wenn dem so ist, wäre dies mein erster Ansatz. Du sagst, du bist in Kapitel 2?
KalleFreshman Apr 27, 2021 @ 7:20am 
Originally posted by clp2011:
Also ist die Quest, den Onkel auszuzahlen noch offen. Wenn dem so ist, wäre dies mein erster Ansatz. Du sagst, du bist in Kapitel 2?

Richtig. Da habe ich auch noch kein Geld reingesteckt, weil ich mir erst die Möbelfabrik holen möchte. Onkel und Tante haben auch nichts nennenswertes zu sagen. Habe mir jetzt noch den Rasentraktor gekauft, damit ich 10 Fahrzeuge habe und den Mechaniker Skill auf 3 bekomme. Mehr habe ich aktuell nicht zu tun außer die Standardquests.
clp2011 Apr 27, 2021 @ 7:41am 
Ich würde sagen, die Auszahlung des Onkels wäre der nächste Schritt, um die Entwicklung voran zu treiben.
Kleiner Tip: Wenn du die Möbelfabrik gekauft hast, aber kein trockenes Holz.
Die Kiefernbretter aus dem Baumarkt machen es auch - trotz 500 Euro im Einkauf. Auch in Kanada wird mit Euro bezahlt...
KalleFreshman Apr 27, 2021 @ 8:15am 
Originally posted by clp2011:
Ich würde sagen, die Auszahlung des Onkels wäre der nächste Schritt, um die Entwicklung voran zu treiben.
Kleiner Tip: Wenn du die Möbelfabrik gekauft hast, aber kein trockenes Holz.
Die Kiefernbretter aus dem Baumarkt machen es auch - trotz 500 Euro im Einkauf. Auch in Kanada wird mit Euro bezahlt...

Hmm... okay also tatsächlich nur der lange Weg des Grinds ja? Na gut dann versuche ich mich mal oder hat noch jemand anderes eine Idee? Danke für die Tipps schon mal.
clp2011 Apr 27, 2021 @ 8:38am 
Nun ja, um an Geld zu kommen gäbe es noch das Feature des Bug-Using.
Sicher nichts für dich - vergiss es. ;)
KalleFreshman Apr 27, 2021 @ 8:40am 
Naja ich habe schon davon gelesen, dass man 99 Bretter beim Händler verkaufen kann um dann die ganze Palette beim Holzhandel zu verscherbeln. Grundsätzlich mag ich sowas nicht, wenn ich jedoch das Gefühl habe, dass der Entwickler sich das Spiel oder den Grind eigentlich anders vorgestellt hat, ergibt es zumindest für mich schon Sinn, um das Spiel weiter zu erleben. Letztendlich trifft jeder diese Entscheidung für sich selbst.
clp2011 Apr 27, 2021 @ 9:01am 
Um ehrlich zu sein, es sind 98 Bretter und ich selbst habe das nie verwendet.
Aber hier einige "Hinweise".
- hast du die alte Kettensäge nicht im Inventar, erscheint sie beim Laden jedesmal neu. (Spawn-Punkt - wo du dem Onkel den Anhänger raus geholfen hast im Prolog)
- gleiches gilt für das Gerüst
Die Kettensäge bringt 384 Euro, das Gerüst nur 80 Euro. Erneut - es darf nicht im Inventar sein, denn das ist die einzige Prüfung im Code.
Des weiteren ist das Waldstück gegenüber deinem Grundstück (also rechts von Onkel und Tante) sehr lukrativ. Weil es dort eine Fichte gibt (mit 7 Teilstämmen) die nach jedem Laden nachgewachsen ist. Die Fichte ist rechts der Bushaltestelle genau gegenüber deiner Ausfahrt.
Und ich schreibe das nur, weil ich ganz sicher weiß - so etwas würdest du nicht in Betracht ziehen. Da bin ich mir sicher. ;)
KalleFreshman Apr 27, 2021 @ 9:58am 
Puh... Exploits ausnutzen war aber früher auch mal einfacher. Selbst das ist ja mittlerweile grinden. :D
Tebone Apr 27, 2021 @ 8:04pm 
hab da mal eine frage kalle , wie konntest du bäume flanzen wenn du kapitel 3 noch nicht frei gespielt hast, danke Tebone.
KalleFreshman Apr 27, 2021 @ 11:00pm 
Originally posted by Tebone:
hab da mal eine frage kalle , wie konntest du bäume flanzen wenn du kapitel 3 noch nicht frei gespielt hast, danke Tebone.

Moin,

keine Ahnung. Um den Harvester (also den "Lumberjack") zu erhalten, habe ich die Quest bekommen bei dem Besitzer 20 Bäume zu pflanzen. Ich habe mir daher die Pflanzmaschine gekauft, zum Glück war sie nicht so teuer, und dann die Bäume gepflanzt. Hätte das erst in Kapitel 3 passieren dürfen?
Tebone Apr 27, 2021 @ 11:31pm 
hm , eigentlich weiß ich leider nicht wovon das abhängt , bekomme den flanzer noch nicht , liegt vieleicht daran das ich noch keinen neuen trecker habe , welchen hast du ? danke Tebone
< >
Showing 1-15 of 29 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 26, 2021 @ 8:51am
Posts: 29