Εγκατάσταση Steam
Σύνδεση
|
Γλώσσα
简体中文 (Απλοποιημένα κινεζικά)
繁體中文 (Παραδοσιακά κινεζικά)
日本語 (Ιαπωνικά)
한국어 (Κορεατικά)
ไทย (Ταϊλανδικά)
Български (Βουλγαρικά)
Čeština (Τσεχικά)
Dansk (Δανικά)
Deutsch (Γερμανικά)
English (Αγγλικά)
Español – España (Ισπανικά – Ισπανία)
Español – Latinoamérica (Ισπανικά – Λατινική Αμερική)
Français (Γαλλικά)
Italiano (Ιταλικά)
Bahasa Indonesia (Ινδονησιακά)
Magyar (Ουγγρικά)
Nederlands (Ολλανδικά)
Norsk (Νορβηγικά)
Polski (Πολωνικά)
Português (Πορτογαλικά – Πορτογαλία)
Português – Brasil (Πορτογαλικά – Βραζιλία)
Română (Ρουμανικά)
Русский (Ρωσικά)
Suomi (Φινλανδικά)
Svenska (Σουηδικά)
Türkçe (Τουρκικά)
Tiếng Việt (Βιετναμικά)
Українська (Ουκρανικά)
Αναφορά προβλήματος μετάφρασης
Vorab, nur um Fehler in der Software Umgebung deines PCs auszuschließen, würde ich dir einmal die Schritte aus dem folgenden Artikel ans Herz legen: {Ο ΣΥΝΔΕΣΜΟΣ ΑΦΑΙΡΕΘΗΚΕ}https://www.ubisoft.com/de-de/help/connectivity-and-performance/article/troubleshooting-technical-issues-on-pc/000061047
Ebenso wäre es vielleicht einen Versuch wert, um zu schauen, ob der Fehler nach der gleichen Zeit auftritt, wenn die Grafikeinstellungen des Spiels niedriger gestellt werden?
Grundlegend müsste aber auch folgendes beachtet werden: 1800 ist ein Spiel das insbesondere gerne RAM frisst. Nun ist es so, dass Anno nicht immer konstant viel die gleiche Menge an RAM verwendet, sondern, dass je nach Länge der Spielesession verschieden viel verwendet wird. Es könnte sein, dass sich der RAM nach einer gewissen Zeit also quasi einfach "gefüllt" hat und du daher auf die schlechtere Performance stößt. Falls du einen zweiten Monitor angeschlossen hast, wäre es eventuell einen Versuch wert den Task Manager dort zu platzieren und während der Session ein Auge darauf zu behalten, ob du ein Muster erkennen kannst?
Ich drücke die Daumen, dass dies helfen kann! Bitte gib Bescheid, falls du weiterhin auf Schwierigkeiten stoßen solltest.
- Ubisoft Support
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe die Tage schon Troubleshooting betrieben, aber weder Niedrige Grafikeinstellung, noch umstecken des Rams auf die anderen Slots haben was gebracht.
Mir ist durchaus auch bewusst, dass Anno 1800 sehr viel Ram verbraucht.
Im Dezember hatte ich diese Probleme allerdings noch nicht. auch vor Dezember hatte ich derartige Probleme nicht. Erst als ich vor kurzem mit ankündigung des 4. Seasonpasses wieder in Anno 1800 reingeschaut habe, hab ich bemerkt, dass der Ram sich nach und nach innerhalb von 20-30 Min. Füllt und auch die Auslagerungsdatei komplett überschwemmt wird. Wenn ich dann den aktuellsten Autosave lade, geht das wieder für eine gewisse Zeit gut, bis die Probleme von vorne beginnen.
Ich habe mir 32Gb Ram organisiert und werde das damit, sobald die da sind nochmal anschauen, ob dass Problem weiterhin besteht und ob das damit eventuell "nur" die doppelte Spielzeit ermöglicht, bis die Probleme auftreten.
Ich danke dir vielmals für die informative Rückmeldung und entschuldige mich für die verspätete Antwort!
Ich hoffe sehr, dass das Spiel vernünftiger läuft, nachdem dein 32 GB RAM ankommt. Lass uns bitte auch danach wissen, ob das Problem danach weiterhin besteht.
- Ubisoft Support
Ich habe das mittlerweile Testen können.
Leider tritt der Fehler weiterhin innerhalb des gleichen Zeitraums auf.
Der Ram ist zwar auch recht voll, aber noch lange nicht ausgelastet.
(Meistens bei ca 25-27GB Auslastung im gesamten, also Browser, Windows etc.)
Das Spiel läuft im Fenstermodus auf 2560 x 1440, da ich, wenn ich das Spiel im Vollbild spielen Würde bei 5120 x 1440 wäre.
Zurück zum Problem, nach ca 30 Min. und auch die Nutzung vom beschleunigen des Spiels
wird das Spiel bei stabilen 60 frames eher langsamer/stockender. Die Produktionszyklen verlangsamen sich, die Schiffe fahren langsamer, wenn ich ein Gebäude zum bauen auswähle , gibt es eine ordentliche Verzögerung bis es zum Platzieren an der Maus ist und auch selbst da lagged es rum.
Nach dem das Spiel sich so verlangsamt hilft es den neuesten Spielstand zu laden und danach läuft das Spiel wieder wie es laufen sollte. (Oder natürlich auch ein Neustart des Spiels bringt was. ist aber das gleiche Ergebnis, wie beim einfachen neu laden des Aktuellen Spiestandes. ich habe das Übrigens mit verschiedenen Spielständen versucht, mit mehr DLCs, mit Weniger, Fortgeschrittenerer Spielstand oder eben ein Spiel, was noch recht frisch ist. Überall das gleiche problem, leider.
Auch wenn Anno theoretisch in höheren Auflösungen gestartet und gespielt werden kann, so unterstützen wir als höchste Auflösung maximal 1920x1080. Könntest du bitte einmal versuchen, das Spiel auf diese Auflösung zu schrauben und zu schauen, ob die Performance Probleme für dich dann weiterhin bestehen?
- Ubisoft Support
ich habe das gleiche problem und es hat bisher auch nichts geholfen.
8700k@5Ghz
32GB Ram 3600
2080
NvME SSD
mehr wie 45 min kann ich nicht spielen ohne das spiel neuzustarten.
das das bei mehr wie 550h spielzeit :D
für mich leider sehr ärgerlich das es seit dem vorletzten patch fast nicht mehr spielbar ist.
Im gesammten bestehen die Probleme nach wie vor. Leider.... ich weiß auch nicht woher das kommt.
https://trello.com/c/saHoNpyX/77-performance-drops-high-ram-usage-following-gu-14
haben sie eine lösung scheinbar gefunden, was mit nächsten update kommen soll(wann auch immer das ist), also hoffen wir mal, da das scheinbar auch irgendwie nur die steam version betrifft oder auch nicht, man weiß es nicht
Ich schätze mal so zw. 2-4h geht das los, im MP als Host und auch nur beim Platzieren von Gebäuden