Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Grüße aus Valheim
nochmal kurz...
es ist ja nicht so das du keinen kern wahrheit in der aussage hast. aber ich denke dein post ist ans falsche publikum geschickt. die meisten leute hier haben grad jede menge spass mit valheim.
aber ich hoffe du fuehlst dich besser, jetzt da du ein wenig druck abgelassen hast :]
cheers.
Du hast eindeutig keinen Plan was early access bedeutet. Ein Game mit kpl. Content ist kein early access mehr. Early access bedeutet früher Zugang. Den ganzen Content abliefern und der Begriff early access schließen sich gegenseitig aus.
Abgesehen davon geht es ja darum Geld zu beschaffen um besagten Content liefern zu können. Das ist ja überhaupt erst der Sinn des ganzen.
Sich darüber aufzuregen ohne das Spiel überhaupt zu besitzen gehört mMn verboten....
Wie schon oben gesagt hast du ja nicht ganz unrecht bei manchen Titeln, aber erstens zwingt dich ja niemand und zweitens gibt es eine sehr deutliche Beschreibung von Steam über early access im Shop. Gleich unter dem kaufen Button.
Es gibt genügend Spiele die als Vollversion erscheinen nachdem sie im early access waren. ARK und Space Enigneers zB. Und sicher noch einige mehr, bin aber zu faul um da noch nachzusehen. Du willst dich ja sowieso einfach nur aufregen.
zudem punkt mit denn aaa titeln njaaaa wenn ich da so an titel wie Call of Duty errinern darf absolut meiner meinung nach ein sogenannter "triple a" titel die spiele kosten scheiße 90 euro oder eben 60 euro wobei wenn du die 60 euro version kaufst du schon direkt online im nachteil bist dann die spiele von CoD sind meist die ersten 3 monate voll ends verbuggt unausbalanciert usw usw usw dann wielang kannst CoD spielen ganz genau wenns gut läuft 12monate danach findest selten server oder andere spieler auf denn spielen also ich bezahl lieber 60 euro für 3 early access titel als einmal 90 euro für so ein ♥♥♥♥♥♥♥♥ denn Activision anbietet ;) und ja ich habe natürlich auch mal ins klo gegriffen bei Early Access aber da ich mir kein Early access titel über 20 euro hole tut das nicht grade weh im portmonee ;)
Grüße Mr.Nice
Und nein ich rede nicht nur von Cyberpunk.
EAs sind weiterhin mit vorsicht zu genießen aber die Qualität der Indies wird immer höher.
Aber trotzdem sollte man nicht alle in einen Sack stecken, es gibt auch wirklich EA Titel die bereits in dem zustand schon gut spielbar sind.
Valheim hat schon viel zubieten und wirklich gravierende Bugs habe ich noch keinen gehabt.
Valheim ist nicht schlecht, ich spiele aber im Einzelspielermodus und da ist es nach 2 Tagen einfach nur noch öde, weil es wahnsinnig schwer ist, z.B. die passenden Felle zu farmen, um sich die Rüstung bauen zu können, die man für den 1. Boss braucht. Ich bin heute 1/2 Stunde durch die Gegend gerannt und konnte 1 (!) Wildschweinfell looten; 10 brauche ich, um meine Rüstung etwas aufzupimpen. Das Spiel ist in Gruppen bestimmt sehr lustig; als Einzelgamer rate ich vom Early Access ab, vor allem, wenn man nur abends ein paar Stunden Zeit hat, denn dann dauert es noch länger, um Erfolge zu sehen. Das Spiel hat sicher Potential, aber ich werde noch warten und hoffe, dass bald Mods geschrieben werden.
Eine Grundsatzdiskussion über Early Access im Allgemeinen ist hier an dieser Stelle wahrscheinlich nicht so sinnvoll?
Und die meisten Vollpreistitel von großen Publishern sind schon lange keine vollen Spieleerfahrungen mehr. Voll von DLC, Skins, kaufbaren Items, Xp-Boostern, Zeitersparern´, Lootboxen, süchtigmachenden Techniken aus der Glücksspielbranche um den Kunden ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Vielleicht eine Handvoll Entwickler verkaufen noch vollwertige Spielerlebnisse. Für mittlerweile 69 €.
Bei Valheim bekommt man schon ziemlich viel für sein Geld.
Das hat doch nichts mit dem Thema early access zu tun...
Es gibt kein perfektes Spiel mit 100% positiven Rezessionen. Und sich jede negative Kritik zu Herzen zu nehmen und die Kaufentscheidung darauf zu basieren ist Unsinn.
Wenn du, wie du sagst, nach einem neuen Survival-Crafting Game suchst, kann ich Valheim absolut empfehlen. So viel Spaß habe ich lange nicht gehabt, und ich habe viele solche Spiele in meiner Bibliothek. Wenn dir Medieval Dynasty gefällt, wird dir Valheim umso besser gefallen. Vor allem auch da es jetzt schon sehr viel mehr Content beinhaltet als MD.
Ich bin mittlerweile auch sehr vorsichtig geworden mit dem Kauf von neuen Spielen. AAA Spiele interessieren mich meist überhaupt nicht mehr, und Indie Games werden immer interessanter und Zahlreicher. Mach mit deinem Geld was du möchtest aber sich hier über early access aufzuregen, in den Diskussionen von Valheim ohne das Spiel zu kennen, nur um sich generell über EA auszulassen, muss wirklich nicht sein.