Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Das andere Thema was mir Sorgen bereitet hat, war der Schwierigkeitsgrad.
Ich bin eher der "gemütliche Erkunder".
Zu stressig mag ich es nicht, so dass ich ständig nach etwas hinterher hetzen muss.
Ist der easy Schwierigkeitsgrad für mich wohl geeignet, oder ist man da auch ständig auf der Flucht, ohne ein paar Minuten Pause machen zu können, um die schöne Landschaft zu genießen ?
Ich glaube, ich würde auf easy bleiben, falls mir das gegen zu viel Stress hilft. :D ;)
Das man auch mal was anderes zu tun bekommt als schnellstmöglich essen, wasser oder Medezin zu finden..das macht das Spiel wenig abwchslungsreich..selbst das Basebuilding scheint nicht sonderlich ausgeprägt zu sein. Und schon für nen winzigen unterstand brauch man übertrieben viel Material, bis man das alles zusammen hat, hat der Avatar auch schon wieder hunger o. durst o. iwas anderes...voll ödeeee..man verbringt eigentlich nur Zeit mit Suchen nach dem nächsten Zeugs das man brauch um nicht gleich abzunippeln..ziemlich öde. Kann also die Bewunderung für das Game so wie es im Moment ist nicht nachvollziehen. Mir ist es echt zu dumm die ganze Zeit nix anderes zu tun als iwas zu suchen, denke da ist die Langmotiovation schnell Geschichte.
@Munky: Sorry Bro. You can try a translator ;)
Soweit, so schön, vielen Dank für die gute Zusammenfassung.
Ein kleines "Aber" hätte ich allerdings: du hast deinen Beitrag nach 20 ingame Tagen verfasst. Ich bin inzwischen bei 40 Tagen und ich muss feststellen, dass es seit gut 2 Wochen nicht mehr regnet. Nichts, nicht ein einziger Tropfen. Hast du das auch feststellen können?
Aufgrund dieser Erfahrung würde ich empfehlen, die Umgebung weiträumig zu erkunden, es gibt verlassene Siedlungen, die über einen Wasserfilter verfügen. Betrachtet man diesen, erlernt man auch den Blueprint, um so ein Ding selbst zu basteln. Kann ich nur dringendst empfehlen.
Es sei denn, die nummer mit dem ausbleibenden Regen ist ein bug? Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Hast du schon mal probiert uw in den Einstellungen der graka als custom hinzuzufügen. Habe das irgendwo hier gelesen, dass es damit gehen sollte... Kann man aber nur testen wenn man das Spiel natürlich schon hat ;)
Also ich habe nen Leopard/Jaguar schon mit Pfeil und Bogen erledigt ... War zwar etwas riskant und hatte dabei alle mein Pfeile verschossen bis er dann endlich während er gerade mit seiner Pranke nach mir ausholte zu Boden ging, aber es ging ... Auch mit der Machete habe ich schon einen erledigt. Hatte dann zwar erstmal einiges zutun um meine Wunden zu versorgen, aber das ging auch ...
Grüße GaRoN
Besser ist es, einen Steinspeer zu nutzen. Und zwar als Wurfspeer, nicht im Nahkampf. Ein einziger Treffer und das Vieh ist bereit für die Suppe. Vorher aber besser an Pekaris oder Wasserschweinen üben, man sollte schon etwas im Gefühl haben, aus welcher Entfernung man einen sicheren Treffer landen kann. Ich habe beste Erfahrunge damit gemacht. :)
Ja ne,, Bin gerade am Bogen skillen und das is echt horror.. Der Schießt nur selten dahin wo ich ziele, deswegen mache derzeit alles mit Bogen, egal was! ;)
Muss für die Natives trainieren, weil man mit einem Wurfspeer nicht 5 Natives im Camp nieder schmeißt :D
...außer vielleicht, man hat zufällig fünf Wurfspeere dabei xD
Ist natürlich generell immer gut, mit Pfeil und Bogen ordentlichen Skill zu haben. Ich meinte ja auch nur, wenn etwas gefährliches auf mich lauert - beispielsweise ein schlecht gelaunter Jaguar (oder isses ein Leopard?) - dann zücke ich doch vorsichtshalber den Wurfspieß (Steinspeer) und bin auf der sicheren Seite. Alles, was nicht weh tut, Pekaris, Wasserschweine etc. kann man immer gern mit dem Bogen erlegen.
Zum Umgang mit dem Bogen noch ein Tipp, falls es dir noch nicht aufgefallen ist:
Wenn du linke Maustaste gedrückt hältst und dabei ein Ziel anvisierst, dann wird das dargestellte Zielkreuz immer kleiner. Dies ist der Moment der Zielerfassung. Wenn das Zielkreuz aufhört, kleiner zu werden, ist die Zielerfassung abgeschlossen und du kannst nun einen "sicheren" Schuss setzen. Wobei "sicher" noch stark abhängig ist, von deinem aktuellen Skill mit dem Bogen. Deshalb gehen anfangs trotz aller Mühe noch etliche Pfeile sonstwo hin. Aber keine Sorge, das wird mit der Zeit besser. Ebenso wie Reichweite und Schaden. Irgendwann erlegst du ein Pekari und auch einen Jaguar (oder ist es ein Leopard?) mit nur einem Schuß.
In diesem Sinne: Waidmanns heil :D