Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Stattdessen sind diese Werte über das "Gamepad"-Menü zugänglich. Schon mal gar nicht schön.
Es kommt bei mir noch hinzu, dass ich in den Gamepad settings (kopfschüttel) die Funktion für rechts bzw. links lenken meinem Lenkrad zuordnen kann.
Das funktioniert leider NICHT für Gas u. Bremse, da offenbar bei meinen Pedalen nur eine Achsenrichtung erkannt wird.
Wer immer dieses Optionsmenü programmiert hat - ich hätte noch nen Job als Reinigungskraft zu vergeben...
Naja bei mir tut sich halt garnichts obwohl Achsen erkannt und die Deadzone einstellbar ist aber wenn ich darauf klicke um die Aktion zu vergeben tut sich nichts nur die Knöpfe sind einstellbar.
Ich hoffe die Devs tun etwas dagegen andernfalls spiele ich das Spiel keine Stunde mehr damit kann ich es noch zurückgeben.
Dort, wo du die Achsen-Übersicht siehst, kannst du überhaupt nichts tun.
Aber auf der vorherigen Seite, wo die Tastaturbelegung eingestellt werden kann, da kannst du oberhalb der Tabelle auf den Tab: "Gamepad" (oder so ähnlich) klicken.
Dann kannst du alle Kommandos im Spiel auf den Controller mappen.
Wenn du in diesem Fenster sehr weit nach unten scrollst, dann siehst du dort: Bremsen, Beschleunigen, rechts, links. Natürlich alle 4 untereinander, logisch.
Hier nun kannst du auf "rechts" klicken - anschließend Lenkrad nach rechts drehen, dann ist diese Funktion zugeordnet. Dasselbe mit "links".
Nur bei bremsen und Gas geben hapert es, weil hier das Bremspedal nicht erkannt wird, nur das Gaspedal.
Die Verwaltung dieser Steueroptionen ist derartig unübersichtlich, un-intuitiv und so stümperhaft aufgebaut, dass man Zweifel hat, ob jemals jemand von Giants auch nur einen einzigen Meter gefahren ist. Kann man sich kaum vorstellen, sonst wäre das sicher aufgefallen.
Habe ich schon verstanden @Capuzzi aber das ist ja mein Problem es wird keine einzige Achse anerkannt ausser die bremse und die zwei Joysticks am Lenkradkranz. Und selbst wenn ich die einstelle habe ich kein klares Bild. Mein Bauer dreht sich immer im Kreis nach oben und unten schauend erst wenn ich mit dem Lenker, sowie Pedalen herumspiele dann kann ich einigermaßen das Bild ruhig halten.
Wenn sich innerhalb der nächsten Woche nix tut dann wird storniert so eine Schei.. mache ich nicht nochmal.
Auch die sontigen Tipps wie löschen der Inputbinding oder Treiber neu installieren mache ich nicht die Inputbinding schon gelöscht usw. Nix passiert und alles andere läuft auch so da muss ich nix löschen oder neu installieren. Und wenn die Entwickler meinen es so Recht sein muss dann Ok ist Ihr Bier. Das hat mir echt die Vorfreude total versaut.
Das mit den Input bindings würde ich nicht vorschnell über Bord werfen. Ok, es ist eigentlich ein Unding, aber offenbar hat Giants so ziemlich jeden Mist per default mit auf die Lenkrad-Achsen gepackt. Dieses Problem ist nicht neu, das war auch schon in LS17 so (zumindest bei mir), dass alle möglichen Kamera-Bewegungen auf den selben Achsen lagen, die ich eigentlich zum Gas geben oder lenken benutze.
Um deine chaotischen Kreisbewegungen des Bildes in den Griff zu bekommen, kann ich nur empfehlen, bei den gamepad Einstellungen wirklich alle bindings zu löschen, die per default dort eingetragen sind. Insbesondere, wenn diese sich auf Kamarabewegungen o. ä. beziehen.
Ich habe das getan und habe seitdem keine Probleme mehr.
Interessant finde ich, dass bei dir nur die Bremsachse anerkannt wird und bei mir nur die Lenkachse - strange...
Anyway, wir sind uns einig, dass dies nicht die hellste Stunde von Giants ist - man könnte auch sagen, dass diese Einstellungen kompletter Murks sind - wird wohl der Praktikant gemacht haben, oder die Putzfrau :P
Aber geh mal davon aus, dass sie dieses Problem zeitnah fixen werden.
Erstens haben sie das bei LS17 auch sehr zügig hinbekommen und zweitens: wenn man durch's Forum blättert, hat so ziemlich jeder stress mit seinem Lenkrad - das sollte höchste Priorität haben, wenn man nicht in einer Flut von Rückgaben ertrinken möchte.
In diesem SInne: happy farming. :)
Joystick-Achsen werden auch nicht richtig erkannt.
TrackIR-Unterstützung ist ein Witz... Gerade eben hat noch das zoomen mit dem Scrollrad spontan entschlossen, die Funktion einzustellen.
Wieso musste man das vom '17er her so "verschlimmbessern"?
Und beistzt Giants eigentlich eine Abteilung zur Qualitätssicherung?
Und Wenn ja: was machen die so den ganzen Tag?
Kann ich da auch anfangen? Muss ja ganz entspannt laufen...
Das mit der default Einstellung hat funktioniert so habe ich jetzt wenigstens Ruhe auf dem Bild. Aber trotzdem leider kein funktionierendes Lenkrad ein und ausstöpseln hat auch nicht zum Erfolg geführt ... Leider auch kaum noch Zeit die ersten 98min nur fürs konfigurieren drauf gegangen.
Das TS-XW sind von der Hardware gleich mit dem T-GT, wenn ich nicht falsch liege einzig das Design und zusätzliche Funktionen am Lenkradkranz und das zusätzliche Force Feedback für Gran Tourismo Sports ist extra drinne (Drehknöpfe + zwei Joysticks am Lenker).
Also wird es wohl auch die selben Probleme mit sich bringen.
Sehr originell. Und überaus hilfreich, klasse.
Ich rate einfach mal wild drauflos: Deine Belegung inkl. Pedale funktioniert vermutlich aufgrund von Zuweisungen im Logitech Profiler und NICHT mit Zuweisungen, die du direkt in LS19 machst, richtig?
ets2? Dir ist schon bewußt, dass dies hier das LS19-Forum ist?
Moin, ich habe im Logitech Profiler NUR die Kalibrierung gemacht, alles andere hab ich abgeschalten bzw. nicht aktiviert -> Force Feedback 50% -> Zentrierfeder 45% -> Drehbereich 390° !! Das WICHTIGSTE WAR die INSTALLATION als ADMINISTRATOR. Zwei Freunde mit einem moderneren als meinem Lenkrad konnten dieses auch erst nach einer erneuten Installation als ADMINISTRATOR nutzen!! Ich habe keine SpieleProfile im Logitech Profiler angelegt!!! Alle Spiele welche ich mit Lenkrad nutze(ATS, Assetto Corsa, ETS2, FS19 und Spintires: MudRunner) wurden dann im Spiel selbst angepasst und funktionieren seitdem problemlos!!!