Total War: THREE KINGDOMS

Total War: THREE KINGDOMS

View Stats:
thorsten_s6 Feb 27, 2020 @ 7:24am
Überbevölkerung
Hallo,
sehe ich das richtig das die Bevölkerung immer am wachsen ist und man die Städte nicht ausbaut Öffentliche Ordnungs Malus bekommt? Es sei dem man baut das eine Gebäude im Militärzweig?
Ich persönlich finde es etwas hinderlich weil ein Ausbau der Stadt auch gewisse Resourcen wie Nahrung vorraussetzt, Ich würde gerne die Bevölkerung minimieren weiss jemand einen Rat?
Selbst eine Armee ausheben in einer Überbevölkerten Region scheint mein Problem nicht zu lösen.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Sorrowmir Feb 27, 2020 @ 8:13am 
Das wird dir nicht sonderlich helfen: Krieg, ständige Belagerungen und Besetzungen, vielleicht kann man Rebellionen dafür ausnutzen, aber das wird nur zu anderen Problemen führen. Essen und öffentliche Ordnung hat wahrscheinlich auch einen Einfluss, ich glaube in meiner Ma teng Kapagne war mein Bevölkerungswachstum stagniert bis ich gemerkt habe das ich Nahrung brauche.
Aber die Absicht ist schon, dass du Städte ausbaust und wenn das nicht geht deine öffentliche Ordnung mit anderen Mittel verbesserst. Ganz wirst du das Problem nicht los.
thorsten_s6 Feb 29, 2020 @ 2:16am 
So ich habe mehrere Tests nun Versucht, Das Wachstum lässt sich nicht Reduzieren nicht mal wenn man in der Provinz ein Minus an Lebensmitteln hat, Eine Arme die ausgehoben wird hat auch keinen Einfluss. Habe ich jetzt eine Neben Siedlung der Stufe 3 mit max 500.000 Bevölkerungslimit lässt sich die Öffentliche Ordnungsstrafe nur Reduzieren mit einem Ausbau der Nebensiedlung, womit der Spieler gezwungen ist immer zu expandieren und seine Siedlungen zu erweitern. Also man kann nicht Verwalten und in eine abwartende Haltung übergehen. Was die Bevölkerung Reduziert, ist wenn diese Belagert oder Zurückerobert wird so kann man bis zu minus 80% der Bevölkerung erreichen, die frage ist nur will man als Spieler das? Meiner Meinung gehört das Bevölkerungswachstum überarbeitet definitv! Es ist nicht gut pro Runde einen Wachstum von mind. 20.000 Menschen zu haben ohne eine möglichkeit zu haben z.b in Form von Truppen Aushebungen oder bei Minus Nahrungsversorgung dem Bevölkerungswachstum entgegen zuwirken. Das Gebäude in der Wehrpflichtkette scheint den Minuswert auch nur in der Stadt wo dieses Gebäude gebaut wurde zu verwenden, also nicht in der Nebensiedlung!
Beerblack Jan 8, 2021 @ 9:01am 
ich habe jetzt ein Spiel (mit Mulu) bis 80 Züge auf Schwierigkeitsstufe LEGENDÄR geschafft. Nun da ich endlich eine ganz Komturei besitze, geht alles den Bach runter, weil ich zu wenig Nahrung, bzw. die Reserven der Städte nicht aufgefüllt habe. Ich glaube ich bin zu schnell gewachsen.. werde jetzt Städte wieder verkleiner, dh. abreissen. mal gucken. Ansonsten Neustart .. hart, aber das ist nun mal Legendär ^^
Sqrt(-1) Jan 8, 2021 @ 3:16pm 
Die beste Methode, die Bevölkerung kleinzuhalten, ist die Städte einfach nicht auszubauen. Grundsätzlich würde ich Nahrungsmittel-Provinzen selten auf mehr als Level 5 erweitern, und Einkommensprovinzen nur auf mehr als Level 7, wenn sie wirklich lukrativ sind. Die höheren Level lohnen sich echt nicht, weil die größere Bevölkerung dann wieder für massive Unzufriedenheit sorgt.

Auf der anderen Seite sind die Rebellen natürlich so schwach, dass die Garnison meistens gewinnt, wenn man selbst spielt, aber solche Kämpfe (Rebellenbauern gegen Garnison) sind uninteressant und dadurch nervig.

Insgesamt ist das Bevölkerungssystem recht unintuitiv; historisch gesehen war Bevölkerung der wichtigste Treiber für Wirtschaft und Militär eines antiken Staates. Ich wünschte, dass es eine Mechanik geben würde, eine hohe Bevölkerung ohne konstante Rebellionen zu haben. Vielleicht sollte man einfach die Zufriedenheitsboni durch Technologie und Charaktere erhöhen, um Bevölkerung und Steuereintreiber als alternativen Spielstil zu ermöglichen.
thorsten_s6 Jan 9, 2021 @ 1:06am 
Die Bevölkerung müsste abnehmen wenn Armeen ausgehoben werden. Plus Technologien die die Zufriedenheit Pushen. Zusätzlich müsste bei einer Negativen Nahrungsmittel Resource die Bevölkerung in der betreffenden Provinz abnehmen. Durch diese Faktoren wäre es realistischer und man hätte die Möglichkeit das Wachstum etwas zu Steuern.
Beerblack Jan 9, 2021 @ 5:32pm 
da stimme ich dir voll zu, thorsten_s6
-
bei mir hat es mit Städte verkleinern funktioniert, es kostet ein paar Runden, aber sobald die Reserven wieder voll (und ausgebaut) sind, gehts.
ps: mein fatalen Fehler (...) habe ich dann doch erst in Runde 125 gemacht . wieder was gelernt, wieder von vorne XP
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 27, 2020 @ 7:24am
Posts: 6