Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wenn deine Kühe gefüttert und nicht durstig sind, sollten sie knapp nach einem Tag melkbar werden.
Edit: Um mich deutlicher auszudrücken. Nachdem ich die Quest bekam mit 3x melken, dauerte es 3 Ingame Tage bis ich das erste Mal melken konnte. Jetzt direkt am vierten Tag konnte ich wieder melken.
Das war ja auch der Grund für mein Posting weil ich eben nicht drauf kam wie das mit dem Melken funktionieren sollte. Jetzt geben die Kühe scheinbar jeden Tag Milch :)
PS: Eine Zeitanzeige beim Holzhacken wäre nicht schlecht. Hab eben 129 Baumstämme am Stück verarbeitet und in dem Moment als ich das Holz Menü geschlossen hab, ist mein Charakter umgefallen und es war schon 9 Uhr am nächsten Morgen. Hatte Abends gegen 21 Uhr damit angefangen.
Seitdem sind bestimmt 4 bis 5 Tage vergangen und die Kühe geben keine Milch mehr.
Sie sind nicht hungrig, der Trog hat Wasser, es liegen keine Kuhfladen rum.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1294966719
Bei der Zeitung kann es scheinbar vorkommen das die Texte in Deutsch zu lang sind. Runterscrollen ist nicht.
Kühe stehen gerne ineinander, was das Füttern von einer der beiden Kühe die ineinander stehen, unmöglich macht.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1294966657
Auf dem Bild sind 3 Kühe.
Wenn nächste Woche meine GTX1080 aus der RMA zurückkommt, in 3440x1440 auf meinem Hauptrechner :p
Die Bedienung des Zeichentisches / Farm Editors ist etwas hakelig.
Wenn man das Auswahlmenü offen hat und man drückt "ESC" geht das Auswahlfenster nicht zu, stattdessen geht im Hintergrund die Abfrage auf ob man "Abbrechen" will.
Die Abbrechen Abfrage sollte nur kommen wenn man etwas geändert hat und es nicht gespeichert hat.
Es gibt keinen "Rückgängig" Knopf. Hat man sich verklickt, muss man "Abbrechen" und wieder ins Haus gehen (man landet ja automatisch draußen nach Benutzung des Zeichentisches) und von vorne starten.
Gebäude lassen sich nicht verschieben. WIll man den Wassertrog wo anders hinstellen, geht nur löschen und neu kaufen.
Der Opa nervt mit seinen Tipps die jedes Mal das Menü oben links überblenden.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1294978842
Der Wassertrog leert sich regelmäßig.
Sie bekommen regelmäßig Hunger.
Sie kacken regelmäßig.
Aber Milch kommt keine mehr.
Edit: Jetzt nach ca. 15 Tagen gab mir der Opa wieder die Aufgabe 3x Kühe melken. Passenderweise haben meine Kühe am nächsten Tag alle 3 Milch gegeben.
Der Bug scheint wohl mit der Quest zusammenzuhängen.
Möglicherweise geben sie sogar nur während der Quest Milch.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1295129025
Hatte das Gehege vergrößert. 3 Kühe, 2 Schweine. 2 Wassertröge.
Wenn jedoch ein Wassertrog leer ist, ignorieren die Tiere den zweiten und verlangen das ich Trog Nr. 1 wieder auffülle.
Die zwei Schweine hab ich jetzt schon eine ganze Weile, bis jetzt wollte kein Kind auf ihnen reiten. Ein Schwein ist außerhalb des Geheges und irgendwo auf der Karte verschollen.
Die 3 Kühe haben sich wieder entschieden seit mehr als 12 Tagen keine Milch zu geben, wodurch ich die Aufgabe vom Opa nicht erledigen kann.
Davon ab, sind es immer die gleiche Aufgaben.
Generell mal eine Frage zum Content. Ist das alles?
Mein Lager quillt über, manuell verkaufen kann man nicht, die wenigen Dorfbewohner die kommen, kaufen nicht einmal annähern so viel wie 6 Hühner und 10 Ackerland Kacheln produzieren.
Im Dorf kann man am Glücksrad drehen und es gibt ein Leaderboard. Im Wald kann man gegen Wölfe und Bären "klicken" und verbuggte Kisten öffnen in denen in ca. 30% der Fälle nichts drin ist (kein Gold).
Lars hab ich im Wald gerettet. Die Dorfbewohner kann man zwar ansprechen, aber keine Konversation führen. Die Postbotin ist nach dem Ansprechen auf dem Weg zu meinem Briefkasten stehengeblieben und macht gar nichts mehr. Sie hat nichtmal die Zeitung des Tages geliefert.
Halten wir also mal fest:
-Ein Ausbau der Farm ist totale Zeitverschwendung weil die Dorbewohner nicht einmal annähernd so viel kaufen wie man produziert, manuelles Verkaufen gibt es nicht.
Davon ab, wofür braucht man überhaupt das Gold? (abgesehen zum Tiere kaufen, welche Dinge produzieren die man nicht verkauft bekommt weil so wenig gekauft wird)
-Es gibt keine neuen Sachen zum bauen die neue Möglichkeiten freischalten (wie im Steam Shop beworben). Alles was man bauen kann, ist schon vorhanden.
-Angeln ist mega nervig und kann unter Umständen 5 - 10 Ingamestunden für einen einzigen Fisch dauern (wenn man Pech hat und der permanent rauf und runter springt in der Leiste, da kann man nicht mithalten mit der Maus)
-Es reicht 1x einen Tag lang Holz fällen und am nächsten Tag das Holz zerhacken, schon hat man für Wochen genug im Hofladen für die Kunden.
-Der Opa meldet sich bei jeder Tätigkeit mit Tipps wie man diese ausführen soll. Sei es angeln, wenn man auf dem Hof bauen will etc... auch wenn man schon "Monate" im Spiel ist und weiß wie der Hase läuft, labert einen der Opa zu, dazu überdecken seine Sprechblasen oben links wichtige Anzeigen.
Im Momentanen Zustand fehlt dem Spiel sämtliche Tiefe. Es kratzt nur an der Oberfläche der Möglichkeiten. Das es dazu als fertiges Spiel und nicht als Early Access verkauft wird, grenzt schon an Betrug (nur aus dem Grund nicht, weil im Steam Shop nichts gezeigt wird, was nicht auch im Spiel ist und bei der Beschreibung ist es ja der Fantasie des EInzelnen geschuldet was er erwartet).
Ich hab an anderer Stelle gelesen das ihr ein kleines Team seit, das ist meiner Meinung nach absolut kein Problem, ihr solltet aber zügig euer Game als Early Access markieren und offen im Steam Shop kommunizieren das viele Inhalte noch nicht richtig funktionieren oder vorhanden sind.
Denn alles was ihr so erreicht ist den Kunden zu enttäuschen und nicht wenige werden sich veräppelt fühlen.
Ich werde noch ein paar Stunden spielen und schauen ob ich irgendwas übersehen habe. In diesem Zustand kann ich das Spiel niemanden empfehlen.
Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich will das Spiel nicht schlecht machen, nur bitte spielt mit offenen Karten und verkauft das Spiel nicht als fertig.
Bezüglich des Überlappens des Opas: Ist dir das noch an anderen Stellen, abgesehen vom Editor, aufgefallen? Würdest du gerne die "Tipps" im Optionsmenü deaktivieren können?
Es überlappt im Editor und ansonsten die Todo Liste. Wobei es im Editor am nervigsten ist.
Das neue Elemente ins Spiel kommen ist super nur tut euch bitte selbst den Gefallen und kommuniziert das im Steam Shop deutlich. Aktuell erweckt ihr dort den Eindruck dass das Spiel fertig ist.
PS: Nach einem Neustart des Spiels bewegt sich meine Postbotin wieder.