House Flipper

House Flipper

View Stats:
Verkaufspreise von Häusern
Hallo,

Ich spiele jetzt schon eine ganze Zeit House Flipper. Habe das Hauptspiel, die 2 kostenlosen DLC und das HD TV. Ich spiele sehr ausgiebig an einem Haus. Sprich ich mache absolut alles daran. Es kam schon vor, dass ich über 10 Stunden an einem Haus saß. Mir macht es einfach Spaß.

Nun mir ist aufgefallen, dass die Gewinnspanne sehr wage sind. Egal bei welchen Käufer ich die Häuser verkaufe, egal ob ich die Wünsche deren erfülle.

Gestern als ich das Familienhaus verkauft habe für schlappe ca. 3000 € Gewinn, wo ich 3 Stunden verbraucht habe. Dachte ich mir nur so, warum....Käufer waren Familie Schelling.
Nur das angebliche Familienzimmer hat gefehlt.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2503408943
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2503391109

Diesen Gewinn würde ich bei einem Kleinhaus noch verstehen, aber bei so einem großen !? Da habe ich bei einem Auftrag schon wesentlich mehr Geld bekommen....

Ich bin mal durch die ganzen Diskussionen gegangen. Es gibt bereits ein Guide von dem Kauf, Verkauf und deren Gewinne. Nur leider basiert er aus alten Fakten (2018) und laut einem Kommentar waren es Gewinnausschüttungen vor dem Garten Update.
Ich fand die Gewinn die ich dort gesehen habe, auch etwas zu hoch angesetzt. Aber das beruhte auch darauf, dass da nur Sauber gemacht worden ist oder es direkt wieder, ohne etwas getan zu haben zu verkaufen.

Was mich nur ärgert ist die Tatsache, das die Arbeit an einem Haus nicht gewürdigt wird. Ich verstehe, dass es bei so einem Spiel sehr schwer ist. Aber man kann doch sehen, wie viele Stunden und wie hoch die Kosten waren. Wieso wird das nicht noch zu gezogen ?
Selbst beim Verkauf überbieten sich die Käufer nicht gegenseitig. Oder das man einfach einen anderen Käufer darunter lieber nehmen möchte.

Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht. Waren eure Gewinne gerecht !?
Habt ihr Tipps ?
Wie hoch waren eure Gewinne bisher ?
Achtet ihr auf die Wünsche der Käufer ? Sind diese eigentlich noch wichtig ?

MFG Drachenflanke
Last edited by drachenflanke; May 31, 2021 @ 3:35am
< >
Showing 1-3 of 3 comments
DrinkingDrummer Dec 19, 2023 @ 7:04am 
Hej, ich mache genau dieselbige Erfahrung: Ewig viel Zeit rein investiert und versucht, alle möglichen Bedürfnisse des Clienten zu adressieren, aber: 1500 Tacken Gewinn bei nem 30.000er Kaufpreis.
Mega antiklimatisch und unmotivierend
Chaos Dec 20, 2023 @ 2:42am 
Ich hab daselbe haus in arbeit ( eines von vielen lol) derzeitige renovierungszeit knapp 3 std .. habs mal spasseshalber zur auktion freigegeben ( aber nciht angenommen da unfertig )
Dieselbe Familie als Käufer :)

Ich hab die räume nur gesäubert , nix gemacht , steht auch noch der alte kram drin , der flur ist fertig , gestrichen ist unten alles , Küc he die alte , ein kinderzimmer hat nur ein stockbett drin , unten gabs 3 neue fenster

das resultat :
https://prnt.sc/HwfK4AGC6Ili

je mehr ihr investiert , bzw renoviert umso mehr gewinn macht ihr auch
Last edited by Chaos; Dec 20, 2023 @ 2:43am
madlen579 Dec 29, 2023 @ 2:55am 
Genau der gegenteilige Effekt ist mir aufgefallen. Wer nur sauber macht und die billigsten Möbel nach den Wünschen der Käufer kauft, bekommt die grüßte Gewinnspanne raus. Bei teuren Möbeln erhält man nur die Differenz. Wer aber über 10 TEUR Gewinn machen will, muss die Häuser putzen, renovieren und ausbauen. Das heißt Familien geben mehr Geld fürs Haus aus, also Singles. Man muss Zimmer anbauen und entsprechend einrichten. Man braucht aber dafür den Farming DLC. Um über 30 TEUR Gewinn zu erzielen braucht man den Garten DLC. Habe ich am Gartenwettbewerb bei der Auktion teilgenommen bekam zusätzlich zum Gewinn 30% mehr Geld. Habe ich keinen Bock auf Garten gehabt bekam ich nur den Kaufpreis je nach Renovierungsarbeiten. Ohne die DLC hatte ich anfangs auch Schwierigkeiten Geld zu bekommen. Da waren nur um die 3 TEUR Gewinn drin. Bei den Appartements habe ich sogar Verlust gemacht. Nur durch die DLC hatte ich sogar bei den kleinsten Häusern einen Gewinn von über 20 TEUR. Aber mehr als 4 Std. habe ich nie an einem Haus gesessen.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 31, 2021 @ 2:50am
Posts: 3