Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wir sollten uns was Erwartungen in diese Richtung angeht darauf einstellen, dass die Steuerung immer auf die kommerziell stärkeren Plattformen ausgerichtet wird bei
Crossplattformtiteln.
Als Black Mirror ursprünglich auf den Markt kam, waren die Überschneidungen von PC und Konsolentiteln eher die Ausnahme als die Regel. Adventures sind auf den Konsolen erst seit den Telltale-Titeln so richtig angekommen.
Ich habe nicht ernsthaft mit einer Point&Click-Steuerung gerechnet.
Keyboard + WASD bezeichne ich als Notlösung, als Krücke, die nicht wirklich Spaß macht. Der Fokus des Spiels ist primär die Konsole und nur sekundär andere Plattformen. Das mag man nicht mögen, aber so ist es nunmal.
Es ist auch keinen Fall ein "schlechter Konsolenport". Das wäre ungerecht zu behaupten. Performance ist überraschend wirklich sehr gut, ich erhalte bei 1080p und alles Details auf max mit einer GTX 780 konstant über 60fps mit nur sehr wenigen Ausnahmen. Die Steuerung ist gleich der einer Konsole. Also wie gesagt, einen schlechter Port kann man das daher nicht nennen.
Wer allerdings schon beim Wort Controller als PC User sofort Schaum im Mund hat, der wird aktuell an diesem Spiel eher wenig Freude haben. Vielleicht legen die Entwickler ja irgendwan noch die Maus-Steuerung nach. So geschehen auch bei Syberia, aber man merkte auch hier, das es eher eine Behelfslösung war.
Und Black Mirror ist nicht die IP, bei der die Konsolehersteller auf ein Downgrade pochen würden.
Was die Steuerung an geht so kann ich nur zu stimmen, der Charakter bewegt sich etwas lahm und hackig. Das wars aber auch schon was das negative an geht. Ansonsten find ich es doch okay. Man steuert nun den Charakter selbst und es ist 3D. Früher musste man halt nur mit der Maus rum klicken, jetzt muss man noch zusätzlich den Charakter bewegen. Meiner Meinung nach alles nur halb schlimm und ist jetzt kein Grund in Wut/Panik oder Tränen auszubrechen^^.
War auch von Anfang an klar das das ein ganz neues Black Mirror wird, nicht so wie wir es kennen. Zu mal gibt es schon ewig Gameplay auf YouTube mit dem man sich im Vorfeld informieren kann. Deswegen verstehe ich dann nicht den ♥♥♥♥♥♥♥♥♥ am Tag des Releases.
War alles im Vorfeld klar.
Ich denke nicht, das BM große Verkaufszahlen haben wird.
Ist ja eher ein nicht so bekanntes Game. Genau wie die BM Games damals.
Aber es gab irgendwo mal eine Analyse die klar darlegter, das ein Großteil der Zocker wohl an Konsolen spielt und weniger an (Highend)PCs. Man bekommt halt mit einer PS4 oder XBoxOne eine Grafikleistung, die es so im PC noch nicht gibt, da müsste man mehr für hinlegen, wenn man das wöllte. Also kauft man ne Konsole und schließt sie an den TV an. Das Argument last Gen. Konsole + BluRay Player für 249€ und dann zocken am "Big Screen" ist schon ein Gutes und für die meisten wohl der erschwinglichere Deal.
Darauf stellen sich die Entwickler nun scheinbar ein.
Vielleicht sehen die Konsoleros es ja so, das Adventures ENDLICH konsolenfähig gemacht haben? :-)
Sag mal, Du kennst bestimmt die Monkey Island Remakes, oder beispielsweise das DOTT Remake? Das wäre einfach die Standard VGA Grafik auf HD hochgezogen und sonst nichts verändert. Wäre es das, was du dir für Black Mirror 1 gewünscht hättest?