Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich ertrinke fast schon am Fleisch, dass meine Jäger anschleppen. Leider sammelt sich das Leder auch in einem Barn an und einige Schneider gehen leer aus. Sie haben ewig weite Wege oder streiken dann irgendwann ganz. Dorthin kann man leider auch anders keine Klamotten transferieren.
Mir sind trotz Wollklamotten im letzten Winter vier Leute erfroren. Sie waren wohl zu weit von den Lagern mit den Mänteln entfernt und hatten deswegen keine. Gut, ich habe auch gerade ein neues Gebiet erschlossen. Ich werde sehen, wie es sich weiter entwickelt mit meinen Klamotten und den Erfrierungen.
Mangel und Verteilungsproblematik zusammen sind ein echtes Problem. Man kann nur am Siedlungsrand mit Wald ohne Meer produktiv Klamotten produzieren und hat dort dann Fleisch im Überfluss. Auf meiner Start-Halbinsel herrscht wohl Ebbe und ich kann dort keine Klamotten mehr herstellen.
Im Notfall kann ich nur die Mod empfehlen, die vinay.choudhary01 hier im Forum präsentiert hat.
http://steamcommunity.com/app/496460/discussions/0/305509857569653463/?l=german
Wer diese Änderungen nicht möchte, dem genügt die Datei animals.csv. Was und wie viel von einem Wild- oder Nutztier geliefert wird, ist der 9. Wert nach dem Muster "meat|50,milk|2". Eine Kuh liefert also 50x Fleisch und 2x Milch (unglaublich unsinnige Werte).
Man kann die Werte beliebig anpassen, aber unbedingt auf die korrekte Schreibung achten, ein einziger Fehler führt dazu, dass das Spiel nicht mehr startet. Meine Jäger liefern jetzt Milch von Hirsch- und Elchkühen. Das ist nicht unrealistisch, Elchmilch ist sauteuer, wird für therapeutische Zwecke verwendet oder den teuersten Käse. In der Situation der Villagers muss man sich halt was einfallen lassen und nicht darauf hoffen, dass recht schnell irgend wo eine Kuh strandet.
Außerdem gibts noch Eier. Von Wölfen und Bären. Ein bis zwei Dutzend pro erlegtem Exemplar. Wir haben hier einen sehr begabten jungen Lehrer, der schon als Kind als Sonderling und etwas verschroben bekannt war. Die Belieferung mit Eiern ist unbestreitbar eine Erfolg der Genforschung, die er in den (zu) langen Village-Nächten (inklusive Sauwetter) betreibt.
In der Datei resources.csv gibts auch interessante Werte, beispielsweise die zur Lebensdauer von Bäumen (die immer viel zu schnell umkippen) oder den Erträgen, die Wildpflanzen beim Sammeln erbringen. Hab ich aber gerade erst gesehen....
Wonach ich gerade suche, ist die Möglichkeit, die Lebensdauer von Obstplantagen zu erhöhen. Das ist der blanke Witz! Wer hat diesen Programmierern nur erzählt, dass Apfelbäume nach 2 Ernten abgeholzt und neu gepflanzt werden müssen. Das würde die Apfelproduktion weltweit zum Erliegen bringen. Das klappt nicht mal im Spiel, denn auf einen grünen Zweig kommt man auch da nicht. Bevor eine Plantage auf einen annähernd vollen Ertrag kommt, fällt sie der Axt zum Opfer.
Vangelios
Hier kann man auch den Materialbedarf für Klamotten ändern:
dress,"skin|3,flax|6",1,45000
improve_dress,"skin|5,flax|10,wool|6",1,45000
Beispielsweise in "skin|2,flax|4" und/oder "skin|3,flax|6,wool|4". Der Schneider soll gefälligst etwas sparsamer arbeiten. In der Türkei hab ich mal ne super Lederjacke gesehen, die war nach dem Muster "stretch metal" verarbeitet (unsichtbar fein perforiert) und wog unglaubliche 300g
Oder
meat_pie,"flour|2,meat|3,water|3",1,30000
Nimm nen Eimer Wasser mehr!
meat_pie,"flour|2,meat|2,water|4",1,30000
vieviel Bürger hast du ?
ich bin bei 290 Bürger
@Vangelios, vorausgesetzt, Google Übersetzer arbeitete gut genug für mich, um Ihr verbleibendes Problem zu verstehen, zu ändern, wie lange Obstgärten dauern (Ich bin einverstanden, sie sind wahnsinnig) gehen Sie auf plants.csv Spalte 6 "Resource Count". Das ist die Zahl der Ernte, die Sie aus einer Ernte, bevor Sie zu replant bekommen können. Für Äpfel verwende ich 45, Kirschen 55, Pfirsich 65, Zitrone 45, Orange 60, da diese die Zahlen sind, die ich für produktive Jahre für moderne Bäume fand.
But it's possible at all to catch the message, just nice/funny and made me laugh ;-)
mein tipp bei 300 arbeiter solltest du so um die 50 jäger haben den hast du wieder genug leder