Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
fv.core.Mill.config.maxWorker = 6
fv.core.craftConfig.flour.resources.grain = 2
fv.core.craftConfig.flour.craftCount = 6
fv.core.craftConfig.vegetable_pie.resources.eggs = 1
fv.core.craftConfig.vegetable_pie.resources.vegetables = 4
falls es wer testen möchte
Es gab eine Menge Leute, die dieses Spiel einfacher und ausgeglichener machen wollten, und sie bauten Mods, die die von Ihnen vorgeschlagenen Konfigurationen veränderten. Möchten Sie einen Mod erstellen? Oder möchten Sie einfach nur Ihre Gedanken zu diesem Spiel mitteilen?
Und ja, für manche Leute können einige Rezepte unrealistisch aussehen.
das waren in etwa 800 Hühner und 150 Kühe, also durchaus machbar.
Gestört hat mich an diesem Dorf nur die Größe /Anzahl der Mühlen.
"Adavanced bakery and mill" mod falls du es etwas "realistischer" haben willst, dort lässt sich vieles zu diesen Produktionsketten einstellen.
Empfehlenswert sind auch noch andere mods, womit man die Anzahl der Müller verändern kann;
oder "donkey mill" (noch nicht selbst getestet).
Errwarte dir hierzu keine Änderungen im Hauptspiel, das Thema geistert schon seit 2017 durchs Forum:)
Die Bäcker selbst sind mit max Forschung gut ausbalanciert, finde ich.
Mir gefällt das Spiel, weil es etwas anspruchsvoller ist und mods zu nutzen ohne zu cheaten ist eine schwierige Gratwanderung^^
Viel Spaß!
Only exchange of ideas for a possible mod from me, for me.
hmm das fällt mir gerade etwas schwer zu glauben, benötige bereits bei 300-350 Einwohner 2 volle Hühnerställe = 600 Hühner, und Wegzeiten müssten dort ja egal sein da die Hühner ja von sich aus die Eier legen, solange genug Futter Wasser und Platz da ist. Hab natürlich auch ein wenig nach Rezepten im Internet gesucht und dabei fiel mir eben auch auf das viele Gemüseaufläufe gar keine Eier benutzen, deshalb die Idee mit der Eier Reduzierung, dafür aber eben mehr Gemüse und mehr Getreide ( da Getreide weniger Mehl ergibt ) da ich 35 Bäcker mit einem 20*20 Feld Mais versorgen konnte ...
Sollte insgesamt dann sogar eher schwieriger sein aber da möchte ich eben gerne weitere Meinungen.
Den Mod dazu mache ich mir selber, hab zwar noch nie gemoddet aber gestern bisschen eingelesen und nachgefragt und inzwischen geht schon bisl was solange ich nur vorhanden Werte ändere.
Bei "Adavanced bakery and mill" muss ich ja vorher auch erst wissen auf was ich das dann einstelle damit es eben nicht leichter wird aber realistischer.
bin ja kein Buchhalter:p
https://steamcommunity.com/app/496460/discussions/0/1770385542780894741/
Von Zeit zu Zeit sperre ich die pies, damit die die Fleischüberproduktion aus den Lagern futtern:p
Ach ja - hau von Zeit zu Zeit die Bäume auf der map weg, laggt sonst heftig...
Ich rechne da nicht groß rum, in der Praxis läufts eh immer anders. Wenn was fehlt, bau ich das größer:)
Wär toll wenn du ne vernünftige mod machst, wo man Mühlen/Rezepte für Bäcker ändern kann. Obschon du aus den 2 von mir genannten dein gewünschtes Setting gut realisieren kannst.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, spiele möglichst ohne grobe Veränderungen.
btw. die donkey mill hab ich grad getestet, finde ich gut, da sie viel weniger Platz braucht.
In echt brauchst du gar keine Eier, hab ne zeitlang vegan gekocht - schmeckt halt nicht so toll^^
EDIT: Sry Müll erzählt mit den Hühnern/Kühen, brauchst wesentlich mehr. Hatte dieses Dorf für den Contest zu schnell erweitert, um auf die 1000 adults zu kommen.
mein englisch ist halt leider echt mies, bemühe mich eh öfters trotzdem was zu schreiben ( lesen kann ich eigentlich alles ) aber für so ein Thema wie hier ist es mir dann doch zuviel da dann alles 10 mal solange dauert.
Was meinst du mit Rezepten ändern? die Mengen die benötigt werden ähnlich wie im "Adavanced bakery and mill" Mod?
Ansonsten ist das kein Hexenwerk direkt als Script zu schreiben, nur um neue Rezepte zu erschaffen muss ich mich erst weiter einlesen, zumindest wenn es ein eigenständiges Endprodukt sein soll, da man dann ja ein Item Icon benötigt usw usf
Alle Pasteten und Kuchen sollen so zusammengesetzt sein, dass die Kalorienzahl bzw. das Rezept an sich realistischer ist und außerdem weniger der "exotischen" Zutaten braucht.
Die Kalorien der Grund-Zutaten sind an und für sich relativ realistisch gehalten, wenn man das Gewicht mit einbezieht, aber die Zutatenverteilung in den Backwaren ist es nicht.
Der Löwenanteil der Kalorien darin sollte nicht von Gemüse, Fleisch oder Eiern kommen, sondern vom Mehl und von einer anderen elementaren Zutat, die meiner Ansicht nach im Spiel total fehlt, die nicht nur fürs Backen in Wirklichkeit unersetzbar ist, und die auch eigentlich mit hauptverantwortlich ist für den Nährwert von Speisen, und zwar ist das Fett.
Der Overhaul den ich vorhabe zu veröffentlichen wird deshalb Fett als neue Ressource mit enthalten, aber wirklich nur eine Ressource, die verschiedenen Formen wie Öl, Butter, Schmalz usw. kann man sich anhand der Herkunft bzw. Herstellung vorstellen (Fett aus Milch = Butter, Fett von Tieren = Schmalz, Fett aus Nüssen = Öl)
Außerdem passt der Overhaul die Gewichte vieler Waren an um logischer zu sein, und zwar aus diesem Grund: Ein Mensch in FV kann 20 kg tragen. Die "Portionen" der einzelnen Ressourcen wiegen mal 800g, mal 3 Kilo. Daher kann ein Mensch verschieden viele "Portionen" einer Ressource tragen -> soweit logisch. Das Lagersystem rechnet aber: 1 Portion = 1 Füllplatz im Lager. Nun gibts sowas wie das: 1 Portion Obst wiegt 1kg. 1 Portion Wolle wiegt 1,3 kg. In eine Scheune mit hypothetischem Lagerplatz von 1000 passen 1000 von beidem, also 1t Obst oder 1,3 t Wolle. Ich weiß ja nicht ob ihr schonmal Wolle in der Hand hattet, aber ein normal großes Knäuel wiegt normalerweise um die 50-75g. Ein einzelner mittelgroßer Apfel wiegt etwa 100g. Das hypothetische Lager fasst also grad mal einen hüfthohen Haufen Äpfel, aber anscheinend 35 Kubikmeter Wolle.
Aber dann kommen die Umwandlungen zu. 1 Stück Holzstamm, das 1,5 kg wiegt, wird zu 3 Portionen Feuerholz gehackt. Dieses wiegt 1,5 kg ... pro Portion, d.h. wir hacken 1,5 kg Holz zu 4,5 kg Feuerholz.
Und wenn ihr denkt mit den Gewichten schweife ich von dem Lebensmittel/Kuchen-Thema ab, betrachtet dieses Beispiel:
Im Spiel wiegt 1 Portion Getreide 1kg. Daraus werden beim Mahlen 4 Portionen Mehl hergestellt. Diese wiegen 3kg/Portion, also aus 1kg Getreide werden 12 kg Mehl. In einem Kuchen sind 2 Portionen, also 6 kg Mehl. Ein Kuchen wiegt durchschnittlich 1,3 Kilo.
hatte gerade die 2te Pestwelle ( vorher bei 250 Einwohner jetzt bei 350 ) im selben Spiel obwohl ich überall Scheiterhaufen aufstelle und mehrere Spitäler habe und massenweise Heilkräuter, letztesmal gings bis auf 40 Erwachsene runter wo ich dann wieder langsam heranwachsen konnte diesesmal siehts noch übler aus ... also brauch ich erstmal ne Pause und bin jetzt eh erstmal ne Woche im Urlaub