Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
ich hatte bevor ich Hühnerstall gebaut habe 3 Jägerhütten gebaut .
So das im Dorf keine Wildtiere mehr waren und dann ging es gut mit den Hühnern.
Als ich dann Schafe halten konnte auch erst 2 Jägerhütten gebaut im Umkreis Wo die Schafe hinsollten und das klappe auch super.
Ganz nützlich Viele Jäger für Fleisch und Leder
zum Thema Teichwirtschaft ich habe 5 mitlerweile bringen gut Fisch finde ich besser als die normalen Fischer.
Bei den Bergwerken,Minen lasse ich bevor die alten leer sind neue errichten die Arbeiter gehen nach leerstand gleich in die Neue Mine und machen dort weiter. die Alten werden dann zurückgebaut.
Bei den Scheunen und Lagern hab ich einige da ich am Anfang lange Rohstoffe und Lebensmittel gesammelt habe. je weiter ich das Dorf wachsen lasse setze ich Neue meist ne Scheune und Lager zusammen. so das die Wege kurz gehalten werden.
ich spiele das Spiel jetzt schon eine ganze Weile. Mir ging es anfangs auch so. Ich war ziemlich planlos. ;)
Die Zipfelmützen lassen sich wohl durch eine Mod ein und ausschalten. Enfach mal im Workshop vorbeischauen. Mich stören sie nicht. Letztes Jahr gab es sie auch. Mit dem nächsten Update werden sie automatisch entfernt.
Ich habe die Felder immer an einer Stelle. Finde das übersichtlicher, als über die ganze Karte verteilt einzelne Felder zu bauen. Im Menü gibt es eine Einstellung wo man Gebäudesymbole (auch Bewohnersymbole) sichtbar machen kann. D.h. auch wenn Sie ganz weit rauszoomen sehen Sie die Symbole (auch von den pausierten Baustellen z.B.).
Soweit ich weiß, kann man das automatische Speichern nicht ausstellen. Wüsste jedenfalls nicht wie.
Ich finde das aber praktisch. Nach langer Spielzeit, ist mir das Spiel mal abgestürzt, da war ich sehr froh über das automatische Speichern.
Scheunen immer in der Nähe von Feldern, Obstgärten etc bauen. Grundsätzlich gilt: umso kürzer die Wege zu du den Lagern und Scheunen, umso effektiver ist die Wirtschaft. Lager in der Nähe von Bergwerken und Förstern.
Das Ressourcengrenzen ändern finde ich vor allem am Anfang sehr praktisch. Ein Beispiel: Ich habe ca. 20-30 Einwohner, möchte 50-60 Kleidung im Lager haben, dann stelle ich die Ressourcengrenze der Kleidung auf 50 oder 60 und die Schneider hören dann automatisch bei dieser Anzahl auf zu schneidern und widmen sich anderen Aufgaben (wie z.B. Wege klöppeln oder Bäume fällen). Wenn die Anzahl sich verringert, gehen sie automatisch wieder an die Arbeit und so geht das immer weiter. ;)
Arbeiter teile ich immer über die Gebäudeinfo (auf das jeweilige Gebäude klicken) ein. Manche Jägerhütten möchte ich auch nur mit einer oder zwei Personen besetzt haben. Wenn ich das über das Berufsfenster einstellen wollte klappte das, warum immer, nicht so wie ich das wollte.
Das Brotproblem kenne ich auch. Ich lasse erst gar keinen Brote mehr backen. Mühle bauen, Mehl aus Weizen herstellen lassen und lieber die Pasteten backen. Ich habe immer massig Fleisch im Lager, sodass ich immer sie Fleischpastete bevorzuge. Es gibt aber auch hier eine Mod (ich meine sie heißt: "verbesserte Brot- und Bierproduktion"), die ich aber noch nicht ausprobiert habe. Wie schon gesagt habe ich immer Fleischüberschuss...
Wenn Ihr einziges Huhn tot ist, müssen Sie leider einen neuen Hühnerstall bauen. Auch bei mir stirbt das ein oder andere Huhn, weil die Jäger gerade essen sind und die Arbeiter in den Ställen keine Angreifer abwehren. Also immer selbst ein Auge auf die Ställe haben, vor allem am Anfang, wenn sowieso nur 1 oder 2 Hühner da sind.
Im Brennofen stellt ein Köhler Kohle aus Brennholz her (Kohle ist viel effektiver als Brennholz). Im Rennofen stellt ein Schmelzer aus Kohle und Erz, Gusseisen her (das benötigt man für die hochwertigen Werkzeuge).
Die Förster fällen automatisch die ältesten Bäume.
Wenn Sie aber die Arbeiter Bäume fällen lassen (über "Ressourcen abbauen"), dann gibt es auch die Möglichkeit die Priorität einzustellen. Die Prioritäten von Gebäuden kann man so auch erhöhen.
Das wo auch die Minikarte ein und ausstellbar ist, ist ein Kästchen mit einem Pfeil. Das ist zum Prioritäten erhöhen.
Hoffe das hilft, ansonsten verweise ich gern auf dieses Youtube Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Hsw9dBixkv4
Ist zwar schon etwas älter, aber die Grundlagen sind hier super erklärt. Hat mir damals sehr geholfen. ^^
@ Piękno Bałtyk wie ist das jetzt genau zu verstehen mit dem Lager/Scheune für Lebensmittel? Du schreibst, das du alle Felder an einem Ort hast. Wenn ich nun Häuser mit Bewohner weiter entfernt habe daneben auch eine Scheune, wird dann da auch jetzt Lebensmittel eingelagert oder müssen da alle verhungert weil der Weg zu weit ist? Oder könnte ich das so einstellen das in einer Scheune Lebensmittel eingelagert wird was für die ganze Insel benutzt wird und in einer anderen was anderes Brauchbares was irgendwo abgebaut wird? denn ich hab das bis jetzt so gemacht sobald ich gefühlsmäßig zu weit von einer Scheune entfernt bin neues Gebäude bauen und daneben sofort auch wieder Produktionsstätten, auch Felder und Jäger. So das erst kein Weg zu weit wird.
Ach das habe vergessen zu erwähnen. ;) Ich arbeite dann natürlich mit den Karawanenställen. Das ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Das erfordert einiges an Organisation, ist aber für mich persönlich übersichtlicher.
Wenn mein Dorf ordentlich gewachsen ist (mein Rekord liegt bei 589 Einwohnern) dann errichte sozusagen einen zweiten Stadtteil und ggf einen dritten. Da gibt es denn wieder versch. Felder, Schneider, Holzhacker usw.
Wenn ich das nächste Mal spiele, kann ich gern mal ein Screenshot von neinem jetzigen Dorf machen. Nutze da wieder diese Taktik und es funktioniert einwandfrei. :)
Wenn ich das Video welches du mir empfohlen hast starten möchte, hängt sich Steam auf. Ist aber nicht schlimm. Der Wille von dir zählt ;-)
Angenommen Du hast zwei Felder mit jeweils maximal 2 Arbeitern. Um beide voll besetzen zu können brauchst Du also mindestens 4 Feldarbeiter. Wenn Du jetzt zum Beispiel einen Arbeiter verlierst stehen immer noch beide Felder auf eine Sollstärke von je 2 aber insgesamt hast Du nur noch 3 Arbeiter. Dann bekommt eines der beiden Felder nur einen Arbeiter zugewiesen obwohl Du 2 eingestellt hast. Andersrum genauso. wenn Du deine Feldarbeiter von 4 auf 5 erhöhst steht einer faul rum weil beide Felder schon Ihre Maximalzahl von je 2 haben.
Wenn wie bei Dir 1-1 steht, dann bedeutet das tatsächlich dass dieses Feld die maximale Anzahl seiner Arbeiter beschäftigt, nämlich 1 von 1. Erhöhen lässt sich das nicht. Du müsstest ein grösseres Feld bauen. Bei großen Feldern ist es im übrigen wichtig die Wege zur Scheune , zum Brunnen und zum Wohnhaus der Farmer möglichst kurz zu halten. Sonst schaffen es die Arbeiter nicht die Ernte vor dem Frost einzubringen und Dir erfriert ein Teil.
-> du kannst die Infoboxen der Felder anpinnen. Ballert dir zwar den Screen voll, aber bei den Feldern habe ich das meistens so.
Wo werden Scheunen und Lager hin gebaut? Was ist das für ein Unterschied?
-> der Unterschied sind die einlagerbaren Materialien
Wie werden Arbeiter für Felder, Minen und Fischereiern verteilt. habe nämlich vor in einer Fischerhütte 3 Fischer und in einer anderen keine Arbeiter arbeiten zulassen. Nur es lässt sich die eine nicht auf null stellen und somit gehen 3 in der 1. und 1er in die die andere Hütte. Und grade das möchte ich nicht.
-> Gebäude pausieren
Ich habe 1000 Mehl und eine Bäckerei mit 2 Arbeiter neben an. trotz allem wird nur ganz, ganz wenig Brot gebacken. kann ich das ändern?
-> mehr Bäckereien
Kann ich dem Förster mitteilen das er nur dicke Bäume fällen soll oder macht er das automatisch?
-> du kannst ja rein theoretisch nur die dicken auswählen.. Ist aber zu viel Arbeit.
Abstürzen tut es kaum. Es wird nur schwerer, da die Leute immer Hunger haben oder frieren. Und wenn Sie (im Winter) zu weite Wege laufen, kann der Tod schnell kommen
Ich weiß nur noch nicht wo ich beim bauen des Feldes sehe wie viel Bauern ich beschäftigen muss. Denn was ich gemerkt habe ist, das mit den 2 Arbeiter bezieht sich auf die Arbeiter die das Feld bauen und nicht für die Feldarbeiter. Jetzt suche ich verzweifelt nach ner Info wo es verschiedene Größenangaben gibt. Wie groß sollte ein Feld sein das es noch gut zu bewirtschaften ist?
Die Anzahl der Bauarbeiter steht oben im Feld.
Die Anzahl der später auf dem Feld arbeitenden Bauern steht allerdings ganz unten im gelben Text.
Ich nehme am Anfang auch immer Felder für genau 2 Bauern. Später nur noch große Felder mit 6 oder mehr Bauern.
Schade das es mit dem Video so nicht klappt. Sonst einfach bei Youtube "Life is Feudal Forest Village Tipps" eingeben. Ist meist das erste vorgeschlagene Video.
Du musst deine Dorfbewohner mal beobachten.
Mit der Zeit findest du raus, wie weit sie laufen können.
Ich habe bei mir beobachtet, das meine Leute zu ihren Fleischpasteten gerne Eier und Fisch essen. Also sorge ich dafür, dass mithilfe der Karawenställe in jeder Scheune genug von diesen Dingen vorhanden sind.
Ich habe auch gehört, das die Leute unbedingt Obst brauchen, damit sie nicht an Skorbut erkranken. Komischerweise will niemand bei mir Obst essen und ich habe im Moment 18k Obst in der Scheune....genauso wie Gemüse. Will auch keiner haben.
Ich weiß nicht genau wwie das alles zusammenhängt. Wonach sie gehen (nach dem Essen mit den meisten Kalorien oder so). Wie gesagt Verhalten der Leute beobachten. ^^
Das Video funz komischerweise jetzt. Bin im Moment an den verschiedenen Mod dran. Das Spiel bzw. der Startvorgang bricht oft zusammen. Kann es sein das man dur ne bestimmte Anzahl von Mods installieren kann damit das Spiel nicht überlastet wird? Denn ab einer hohen Anzahl (weiß nicht mehr wieviel) fing das Problem an.
Da bin ich überfragt. Ich habe auch mehrere Mods drauf.
Mein Spiel stürzt gelegentlich ab, wenn ich mal wieder die Zeit vergessen habe. ;)
Vielleicht vertragen sich einzelne Mods nicht miteinander?