UBOAT
Looniz Sep 13, 2019 @ 11:47pm
Flugzeuge und andere UBoote
Hallo, ich habe eine Mission erhalten bei der ich ein verschollenes U-Boot finden soll. An der Markierung angelangt bekomme ich die Meldung das ein Flieger gesichtet wurde. Alarmtauchen, weggekommen und abwarten. Der Flieger ist allerdings fast 12 Stunden am Stück da oben. Zwischenzeitlich schippert da ein weiteres U-Boot der VIIer Klasse vorbei, wird aber nicht attackiert vom Flieger und es ballert auch nciht auf den Flieger. Kann ich davon ausgehen, dass hier ein Bug vorliegt?
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Looniz Sep 13, 2019 @ 11:48pm 
HInzu kommt, dass ich die Fluglinien des Fliegers auch unter Wasser weiterhin beobachten kann.
Ruby Sep 14, 2019 @ 1:56am 
HI,

das wirst du nicht drum herum kommen den Flieger abzuschießen.
Sichtung unter Wasser ist bekannt und wird bestimmt irgendwann behoben.

Gruß Ruby
Looniz Sep 14, 2019 @ 4:03am 
Wenn sich U-Boote im 2. WK mit Fliegern angelegt haben ging das eigentlich immer schlecht für sie aus. Zumal ich erst auftauchen müsste und dann die Flak besetzen etc. Bis dahin hat der mir mindestens 2 Bomben reingewürgt. Also realistisch ist das nicht.
Urfisch Sep 15, 2019 @ 2:10am 
Originally posted by Looniz:
Wenn sich U-Boote im 2. WK mit Fliegern angelegt haben ging das eigentlich immer schlecht für sie aus. Zumal ich erst auftauchen müsste und dann die Flak besetzen etc. Bis dahin hat der mir mindestens 2 Bomben reingewürgt. Also realistisch ist das nicht.

Also in meiner Mission hat das Flugzeug zwar Anflüge gemacht, mich aber nicht angegriffen. Die Mission könnte also einfach buggy sein und du einfach auftauchen und es abschießen ;)
Looniz Sep 15, 2019 @ 7:41am 
Das werde ich mal versuchen. Ich gehe davon aus das es Buggy ist, da der Flieger über 12 Stunden kreist.

Edit: Ok kannste vergessen... es sind 2 Flieger und beide bomben direkt los auf mich.
Last edited by Looniz; Sep 15, 2019 @ 7:49am
Urfisch Sep 15, 2019 @ 8:08am 
Originally posted by Looniz:
Das werde ich mal versuchen. Ich gehe davon aus das es Buggy ist, da der Flieger über 12 Stunden kreist.

Edit: Ok kannste vergessen... es sind 2 Flieger und beide bomben direkt los auf mich.

War bei mir noch nicht. War aber auch v122 oder so...
Looniz Sep 17, 2019 @ 12:42pm 
Okay, da es Sinnfrei ist, sich mit 2 Fliegern anzulegen, habe ich die Mission sein lassen und bin weggetaucht. Ausserhalb der Reichweite der Flieger dann Nachts aufgetaucht und die E-Motoren geladen, sowie Drucklufttanks befüllt. Ich hoffte das ich Nachts sicher bin an der Oberfläche. Pustekuchen! Da kommen ebenfalls Flieger und die sehen das Boot auch sehr genau und sehr schnell. Gerade noch so geschafft abzutauchen, aber ich werde regelrecht verfolgt. Sobald ich auftauche kommen einige Minuten später Flieger daher. Man muss dazu sagen dass ich eventuell etwas nahe an der englischen Küste entlang fahre. Ca. 200km. Das ist nichts für nen Flieger. Ich versuche mal nach Süden weg zu kommen und mich von der Küste weiter zu entfernen, ob es dann besser wird. Aber irgendwie bezweifle ich das.
Urfisch Sep 17, 2019 @ 1:39pm 
Jo...die nächtliche Ortung (Radar) der Sunderland ist leider noch zu genau für das Jahr 1941. Später ist es allerdings tatsächlich so tödlich gewesen ;)
Looniz Sep 17, 2019 @ 2:48pm 
Ja das weiss ich. Habe mich einige Zeit mit dem Thema befasst und auch die Silent Hunter Games alle gespielt. YT Videos von Zeitzeugen zum Thema sind eine meiner liebsten Zeitvertreibe. Allerdings hoffe ich das es hier noch geändert wird. Sind etwas viel und etwas zu starke Flugzeuge für meinen Geschmack.
Urfisch Sep 18, 2019 @ 12:12am 
...liegt eben auch daran, dass die Sunderland bisher das einzige Flugzeug im Game ist. Soll aber um die Jahreswende erweitert werden. Man darf gespannt sein. Die Modelle liegen schon vor, sie sind nur noch nicht eingebunden.
Maste76 Sep 18, 2019 @ 3:38am 
Das Problem hatte ich in über 100 Stunden noch nicht. Normal verschwinden die Flieger wieder. Den Ortungsbereich siehst du ja an dem roten Kreis. Auch Küstennähe sollte eigentlich kein Problem sein. Würde dir in diesem Fall empfehlen die Mission neu zu starten. Hoffe du hast am Anfang gespeichert.
LG
Looniz Sep 18, 2019 @ 8:14am 
Nein gespeichert habe ich nicht, aber das ist nicht weiter tragisch. Es ist die erste Mission gewesen und die Mannschaft ist nicht wirklich weit geskillt. Ausserdem ist es eine Beta, da mache ich mir nicht viel Hoffnung, dass die Mannschaft nicht in irgendeinem Bug plötzlich absäuft oder so. :D Es macht auch durchaus Spaß einfach neu anzufangen. Wollte nur darauf aufmerksam machen und habe es auch Ingame weiter geleitet mit Spielstand ab dem Fund des UBootes.
Maste76 Sep 18, 2019 @ 9:06am 
Wenn du vor den Missionen und ab und zu vor besonderen Ereignissen (Hafen- Konvoiangriff) speicherst, läuft das Spiel auch langfristig schon sehr passabel. Ich fange nur bei neuen Patches neu an, da sonst meist nicht alle Neuerungen funktionieren.
wolf310ii Sep 23, 2019 @ 5:01pm 
Originally posted by Looniz:
Wenn sich U-Boote im 2. WK mit Fliegern angelegt haben ging das eigentlich immer schlecht für sie aus.

Nicht wirklich.
Es wurden 112 Flugzeuge von U-Booten direkt abgeschossen, dabei wurden 31 U-Boote versenkt (entweder durch das Flugzeug oder andere Einheiten)
Die RAF verlor um die 700 Flugzeuge im Kampf gegen U-Boote (direkter Abschuß, Absturz auf dem Rückweg wegen Schäden und so schwer beschädigt das eine Reparatur nicht mehr lohnte).
Von 1154 gebauten U-Booten wurden nur um die 220 von Flugzeugen versenkt
Looniz Sep 24, 2019 @ 9:48am 
Interessant, hast Du dafür Quellen? Meine Quelle sagte mir nämlich was ganz anderes. Es lag lediglich daran, dass die Piloten nicht wirklich dafür ausgebildet waren gegen Boote zu Kämpfen. Aber sobald sie ein wenig Übung hatten, war es das sichere Ende für ein U-Boot wenn es nicht wegtauchen konnte.
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 13, 2019 @ 11:47pm
Posts: 17