Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich weiss nicht wie sehr sich die Entwickler an die Orginale aus dem 2wk halten werden.
Bis jetzt find ich das Spiel recht Arcade-lastig. Nach dem Feierabend kurz ne Stunde lang paar Schiffe torpedieren und dann wieder aus machen...
Eine Echtzeitsimulation ist es jedenfalls nicht, wenn ich mir allein den heftigen Verbrauch an Essen vorstelle und im Gegensatz dazu ist nach 1 Stunde getaucht, keine Atemluft mehr im Boot.
Es geht hier offensichtlich mehr darum die Mannschaft zu bemuttern und das Boot am Laufen zu halten, was ich ehrlich gesagt als eine erfrischende Abwechslung empfinde, vorallem da ich die meisten anderen Uboot Simulationen kenne.
...und wie schon gesagt: es ist ja auch noch garnicht fertig und wir wissen auch nicht was am Ende alles kommt oder auch nicht.
Nur eines weiß ich sicher, wir bekommen den legendären Typ XXI
Nachtrag: Probleme mit den Torpedos und nicht sinkenden Schiffen haben im Moment viele Spieler, deshalb scheint es sich da um einen Bug zu handeln. Ich habe auch das Problem dass manche Schiffe nicht sinken. Es ist aber komischerweise nicht immer so.
Ich bekämpfe daher jedes Schiff mit einer 2er Salve. Das hilft etwas. Aber auch nicht immer.
Vielleicht war das ein erster Versuch der Entwickler, das sinken der Schiffe realistischer zu gestalten...
https://steamcommunity.com/app/494840/discussions/0/1652171126123808447/
Das war im 1.WK noch so. Im 2.WK konnten die Torpedos bis zu ca. 90° zur Fahrtrichtung abgefeuert werden und 180° mit den LUT
hm bei mir sinken auch 7k BRT Pötte mit einem maximal 2 treffern. In seltensten Fällen mehr gebraucht. Maximum hab ich 4 benötigt aber das war nur einmal bisher.
Manchmal muss man auch einfach ein bisschen warten und die gehen von selbst kaputt wenn ausreichend geflutet. Also nicht gleich den nächsten abfeuern nur weil HP sich nicht verringert. Das kann manchmal ein Paar Minuten dauern.
Manchmal aber scheinen sie wirklich hartnäckig wie Korken zu sein, das passiert bei mir aber relativ selten. Das könnten Bugs sein.
Das ist einfach noch nicht fertig. Das kommt bestimmt auch bald.
Allerdings glaub ich nicht, dass du deshalb viele Torpedos brauchst. Ich denke solche Sachen wie Kieltreffer sind im Spiel noch gar nicht implementiert. Hoffe aber dass es kommt.
Guter Punkt! bin dabei.
Vorhalterechner ist ja eigentlich drin, nur im Moment ohne Tiefensteuerung. Und Streuwinkel bei Fächern funktioniert auch noch nicht, aber das Rädchen ist auch schon da. Ach ja und Torpedo-Geschwindigkeit lässt sich im Moment auch noch nicht ändern, aber Schalter dafür ist schon da.
Mit dem was bereits drin ist kannst du aber jetzt schon komplett manuell deine Torpedos ausrichten ganz wie in SH3 auch. Du kannst nur nicht Tiefe, Streuwinkel und Laufgeschwindigkeit ändern, was aber sicherlich geplant ist.
das schadensmodell ist mhmm geil geil geil!
das crew mangment ist supi
die grafik ist *eigentlich* gut, aber dank direct schrott und nicht opengl für wine hart zu stemmen.
die KI ist.. hmmm merkwürdig, da sehen mich 2 frachter und rammen sich... naja.
zu wolf310ii: bist du dir da sicher? ich habe jetzt keine quellen parat, aber ich denke nicht das ich aus rohr 5 in fahrtrichtung mit einem T1 feuern kann ( wie in Uboat).
was mir grad heute aufgefallen ist *ich hab SOOO ne Krawatte..*
normal brauche ich zum tauchen etwa eine minute.
wenn aber ein flugzeug gesichtet ist dauert das tauchen EXAKT so lange bis das teile seine bombe ( trifft IMMER) abgeworfen hat.
alle schotten ausser in der kommandozentrale brechen bei kontakt mit wasser zusammen... hrrrmpf.
90° ist nicht aus Rohr 5 in Fahrtrichtung. Vereinfacht gesagt aus Rohr 5 konnte man alles beschießen was sich hinter dem Turm befand und aus Roht 1-4 alles was sich vor dem Turm befand, man musste nicht mit dem ganzen Boot "zielen".
Erst mit dem T1 LUT konnte man aus Rohr 5 auch auf Ziele vor dem Turm schießen.
Falls du mit den Schotten die Türen meinst und nicht die Hülle, nur die Schotten der Zentrale waren bis 100m Druckfest, alle anderen nur bis 30 oder 40m.
Zeit mit Stoppuhr gemessen vom "Alaaaarrm!" brüllen bis Boot unter Wasser ist 34 Sekunden und in weniger als 2 Minuten auf 150 Meter Tiefe.
Ich habe keine 6 Torpedos für einen 4000 BRT-Damper gebraucht, das muss entweder Pech oder ein Bug sein (wahrscheinlich zweiteres, da Early Access).
Ich habe vorhin einen Liberty-Frachter, der hat ja irgendwas zwischen 7000 und 8000 BRT, mit 2 Torpedos versenkt.
Mich regt aber, trotz, dass das Spiel auch ein wenig arcade ist, die Selbstmordmission auf, wie ich sie nenne:
Habe eine Mission angenommen, einen Spion an der britischen Küste abzusetzen, das klingt soweit erstmal leicht gefährlich, aber machbar.
Da geht es schon los, ich soll nahe an den Hafen von Portsmouth fahren, anstatt dass man den irgendwo weit weg von einem Hafen aussetzt.
Das ist aber noch nicht unbedingt das Problem gewesen, auch wenn man maximal nur das Deck dort aufgrund geringer Tiefe abtauchen lassen kann und nicht das ganze Boot.
Der Hammer kam im Anschluss:
"Hey, unser Spion kommt so auf Land nicht in den Hafen rein, fahrt mal bitte in den Hafen und opfert euer Boot auf dem Weg dorthin, damit die Hafensicherheit abgelenkt ist und der Spion reinkommt"....
Ich habe es ehrlich versucht, wir sind ja auch alle irgendwo Tester hier, aber es ist unmöglich.
Man kann nicht tauchen bei nur 3 Metern Tiefe, natürlich haben mich lange vorher zahlreiche MTB's (Torpedoboote) aufgeklärt und angegriffen, die konnte ich noch leicht mit Ausweichmanövern und dann dem Bord-MG kleinhalten und ausschalten.
Bei der Einfahrt in den Hafen aber haben sich dann nach und nach 2 Korvetten und ein Zerstörer mit ihren Bordgeschützen eingeschossen, bis jeder Schuss traf.
Man kann sich denken, was solche Bordgeschütze mit einem U-Boot anrichten.
Ich habe dann auch ingame (via F11) einen Report abgegeben an die Devs.
Es gab mal einen Angriff eines U-Bootes auf Scapa Flow, das war aber quasi in den ersten Kriegstagen 1939.
Die Sandboxkampagne geht 1941 los.
Und das war einmal, ansonsten, wenn überhaupt ein Kaleun so wahnsinnig war, in einen britischen Hafen reinzufahren, hat er das getaucht getan und dann vielleicht Schiffe und Verteidigungen mit dem Periskop fotografiert.
Das geht aber nicht, weil es da nur 2-4 Meter Wassertiefe gibt und aufgetaucht reinfahren ist Selbstmord und das hat der BdU nie befohlen.
Entweder sie nehmen diese Selbstmordmission komplett raus, weil zu unrealistisch selbst für ein Arcade-Spiel oder sie passen wenigstens die Meerestiefe an, 2-4 Meter, in Portsmouth, wo die Titanic und ihre Schwesterschiffe, fette Viecher mit enormen Tiefgang, rein und rausgefahren sind, auch das ist unrealistisch.
Laut Karte ist die Tiefe dort zwischen 2 und 4 Metern.
Hast Du versucht zu tauchen?
Als ich dort war habe ich garnicht so sehr auf die Tiefenangaben geachtet. Ich bin die ganze Zeit auf Sehrohrtiefe geblieben da ich einen Schnorchel hatte. Achja Schnorcheltiefe ist etwas höher, aber Du kannst am Tiefenmesser auch von Hand den Zeiger 1 Meter höher oder tiefer schieben. So kannst Du manuell steuern und die Tiefe etwas anpassen falls nötig.
Ich werde, wenn ich nen älteren Spielstand finde, es versuchen, ob es klappt.