Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
PvP ist angeblich ziemlich tot, bis auf den Battle Royale Modus und Pantheon Kriege (mehr dazu gleich)
Das Spiel kann sehr grindlastig sein, da der Publisher (oder vielleicht sogar auch der Entwickler) gerne zur Kasse bittet. Man kann alles, soweit Ich das verstanden habe, erreichen ohne einen Cent auszugeben. Du musst also grinden oder kaufst dir eine "Zeitmaschine" (wenn du verstehst, was Ich meine). Der Grind fängt vor allem dann an, wenn du Kapitel 1 der Story durch hast, gerade mal Prestige Level X erreicht hast und ca. 25.000 Macht hast. Prestige errechnet sich aus deinem Equip und deiner Macht. Das wäre jetzt aber etwas langatmig.
An sich gibt es genug zu tun in Skyforge. Es gibt in jedem Gebiet auf der Karte ein "Open-World" Bereich, wo man eine bestimmte Menge an Quests absolvieren kann, bis man den Bereich zu 100% fertig hat. Dann kann man den Bereich verlassen und wieder neu rein und wieder von vorne Anfangen...oder Instanzen farmen. Wenn du nun auf Sachen aus bist wie Angeln oder so (ala WoW etc pp), dann muss Ich dich enttäuschen. Skyforge hat ein derartiges Berufssystem nicht.
Als passive Tätigkeit gibt dir das Spiel später sogenannte Adepten (8 Stück), welche du auf Missionen schicken kannst. Falls du Fallout Shelter kennst, in etwa damit vergleichbar, wenn du da jemanden ins Ödland schickst. Jeder Adept hat ein Tagebuch, was man lesen kann und sobald seine Ausdauer verbraucht ist, kann man den wieder zurückholen und bekommt Items.
Jetzt zu den Pantheons. Kurz und knapp: Pantheons sind Gilden und man kann diese ausbauen und sich mit anderen Pantheons in größeren Gildenkriegen kloppen und auch Gebiete einnehmen. Was das alles genau bringt...keine Ahnung, da muss Ich mich auch noch reinfuchsen.
SO!
Zu den Vorwürfen (wird ausarten):
Pay 2 Win soll es deswegen sein, weil im PvP es kein "Jeder ist gleich" System gibt. Wenn du das bessere Equip hast und mehr Echtgeld in die Bereiche investiert hast um schneller Macht usw zu bekommen, dann hast du natürlich klar ein Vorteil. Das Ding ist, wenn PvP so ziemlich tot ist, dann gibt es auch kein Pay 2 Win mehr.
Zur Macht: Es gibt einen "Turm des Wissens" und eine "Kathedrale", welche du mit "Wissen über Feinde" (droppt von Mobs) und Credits aufleveln kannst. Das Ding ist, du kannst nur innerhalb eines mir noch unbekannten Zeitrahmens eine bestimmte Menge an Credits und Wissen da rein pumpen, bevor du das Limit erreicht hast und warten musst oder für Knete/Patte/Penunze/Scheinchen was im Echtgeld-Shop kaufen musst, damit du diese beiden Gebäude direkt wieder "füttern" kannst. Dazu kommt, das es auch nicht günstig ist, diese beiden Gebäude mit den Ressourcen zu füttern und man natürlich beim kaufen vom VIP Status mal eben von beidem 100% mehr bekommt.
TL;DR:
Du kannst grinden und hier und da warten bis wieder was geht, oder den Leuten hinter Skyforge massig Geld in den Allerwertesten schieben, um so schnell wie möglich ein hohes Prestige- und Machtlevel zu haben.