Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
das erinnert mich an mein Problem mit meinem GT3-RS-V2 und den Clubsport V3 Pedals.
Lösung :
Ich hatte ein anderes Profil genommen und dort dann die Clubsport Pedale ausgewählt in den benutzerdefinierten Einstellungen (Gas, Bremse). Danach bin ich dann wieder zum GT3-RS-V2 Profil und habe dort nochmals die Clubsport Pedale ausgewählt (Gas,Bremse). Anschliessend bin ich dann in die erweiterten Einstellungen und habe dort Gas und Bremse jeweils voll durchgetreten und die Werte sind von 49 auf 100 gegangen und beim jeweiligen loslassen von Gas und Bremse sind die Werte dann auf 0 gesprungen - Die Clubsport Pedale wurden dadurch voll erkannt und ich habe seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt damit.
Wichtig zu beachten :
Schau mal bitte nach ob Du mehr Profile auswählen kannst als das Fanatec Clubsport Wheelbase V2.5. Bei mir war es so das ich bei den Einstellungen auch noch mein Logitech Gamepad und einen Joystick angeschlossen hatte und F1 2016 hatte nach jedem Spielstart herumgemeckert das ständig irgendwelche Tasten nicht belegt waren vom Gamepad und Joystick, dabei wollte ich diese Controller überhaupt nie nutzen im Spiel.
Diese beiden Controller hatte ich dann weg genommen vom System. Das ersparte mir die ständige Neubelegung von Gas und Bremse nach jedem neuem Spielstart.
danke für den Lösungsansatz, nur habe ich leider das Problem, dass ich kein anderes, oder weiteres Steuerungsprofil auswählen kann.
F1 2016 kann leider extrem kompliziert sein wenn man Fanatec-Hardware zum laufen bekommen will. Ich habe das nur per Trial & Error hinbekommen auf diese Art und Weise.
Hoffentlich hast Du Erfolg. Viel Glück.
Ich kann nur darüber berichten das es für mich ziemlich kompliziert war vor allem die Pedale funktionsfähig zu bekommen. Beim ersten Spielstart hingen die Pedale ständig bei 100%, dann liefen sie plötzlich und einen Tag später hingen sie bei 49% fest, so wie bei Dir.
Wie gesagt, ich habe das Gamepad und den Joystick von den USB-Ports genommen so das nur noch das Wheel und die Pedale vorhanden waren. Seitdem hatte ich bis heute nie wieder Probleme mit der Fanatec-Hardware.
Mögliche Lösungsansätze :
1.)
Möglicherweise gibt es Probleme mit der Verbindung zwischen der CWB2.5 und den CSPV3. Das heisst, die beiden arbeiten sicher super miteinander zusammen bei anderen Sims aber F1 2016 hat damit aus welchen Gründen auch immer Probleme.
Versuche doch mal das Lenakrad und die Pedale getrennt laufen zu lassen über USB. Trenne sie einfach voneinander und versuche es dann noch einmal.
2.)
Um die Pedale registrieren zu lassen von F1 2016 bietet es sich an die Pedale so lange voll durchgedrückt zu lassen bis sie vom Spiel erkannt wurden. Einmal kurz durchdrücken und dann loslassen hat bei mir zu Beginn zu Problemen geführt obwohl die Achsen ordentlich erkannt wurden (Pedale blieben bei 100%). Möglicherweise hast Du das ähnlich gehandhabt wie ich ?
3.) Ist die Firmware aktuell ?
Viel Glück !
Trial and Error geht weiter :)
Schon ironisch, dass in z.B. Dirt Rally alles super funktioniert aber in F1 nicht, wobei es doch die selben Entwickler sind, wenn ich mich nicht irre. Naja die Tuningeinstellungen in F1 2016 fallen leider sowieso ja etwas dürftig aus.
F1 2016 hat mich zu Beginn nur noch angenervt. Pedale funktonierten zu Beginn nicht (wie bei Dir), danach unerklärbare Abstürze aus heiterem Himmel die sich nie reproduzieren liessen und völlig absurde Grafikbugs die so aussahen als wäre die Grafikkarte am Ende.
Super Spiel eigentlich. Die beste F1-Sim ever, aber technisch extrem instabil. Würde ich jetzt gleich irgendwas in den Settings verändern, und sei es nur das Umstellen von "Dynamik" auf "Nachtmodus" in den Soundsettings kann ich die Uhr danach stellen das mir das Game 10 Minuten später abstürzt und sich mit einem hübschen "Screenshot" aus der Cockpitperspektive verabschiedet.
Viel Glück !
Musst im Steuerungsschema
Spieleinstellungen den linken Joystick oben,rechts,links,und unten auf den rechten verlegen. Dann gehts!!!
Viel Glück
Gruß Robert
also nach langem hin und herprobieren, habe ich nun die, bzw zumindest die Lösung für mein Problem gefunden. F1 2016 gefällt es scheinbar nicht, wenn die PEdal mit der Wheelbase verbunden sind. Tatsächlich reicht es schon die Pedale direkt per USB mit dem Rechner zu verbinden und alles erneut in F1 zu konfigurieren, dann klappts auch mit den Nachbarn.
Als kleiner Tipp. Wenn ihr alles neu in F1 konfiguriert, müsst ihr darauf achten, dass bei der Wheelbase auch Beschleunigung und Bremsen gesetzt ist, ansonsten lässt euch das Spiel agar nicht aus den Optionen raus. ich habe hierfür einfach zwei Tasten auf der Tastatur belegt.
Beste Grüße
F1 2017 werde ich mir wohl nicht mehr holen. Bei Codemasters wird's es immer schlechter...
Leider ist USB keine Option, da ich auch noch meine Konsole damit bespassen möchte.