Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich habe alles auf "Null gestellt" und spiele damit ohne Probleme. Es ist Gefühlssache. Sobald du es vom Gefühl her im Griff hast , ist es eine Setupsache. Fahren Fahren Farhen.
Der Tipp mit dem Vollgas erst ab der 3. kann ich bestätigen.
Ausbrechen des Hecks könnte auch auf erhöhten Reifenverschleiß liegen (besonders ein Williams Phänomen) da hilft es im Q2 mit der härteren Mischung rauszufahren und generell die Rennstrategie auf die 2 härteren Mischungen auszulegen und die Super oder Ultrasoft Mischung bleibt weg vom Reifenkiller Williams, klappt vielleicht auch bei anderen Autos die Reifenverschleißprobleme haben.
Habe zwar kein 360 Gamepad, dafür eins von Logitech und ich komme mit dem Handling gar nicht klar.
Mein größtes Problem ist, dass ich noch nicht herausgefunden habe, ob es am Setup des Wagens liegt oder an der Controller-Einstellung. Jedenfalls reagiert mir der Wagen viel zu heftig auf Lenkbewegungen auf einer Geraden und dann in der Kurve wird er bockig und lenkt kaum noch. Ich bewege den Stick nur minmal und lande fast im Gras, prominente Stellen hier sind die Parabolika in Hockenheim oder die schnellen Kurven kurz vor Rundenende/Schikane (Blanchimont) in Spa. Da komm ich mir vor wie Dr. Bibber und berühre den Stick nur ganz leicht, um nicht völlig abzufliegen.
Ich bin schon am Üben aber bekomme einfach keine Konsistenz rein. Ich denke oft "die Kurve kriegst du doch locker mit der Geschwindigkeit" und fahre fast geradeaus und an anderen Stellen dann "hier muss ich aber auf die Bremse gehen" und dann biege ich beim Lenken plötzlich 90° ab und schneide die Kurve total. Das ist alles so schwammig und Glückssache bisher bei mir, ich bin nur am Experimentieren mit Halbgas, Lenkung etc. ... hat da jemand Tipps?
Sobald ich Bsp. die Roten drauf ziehe, habe ich nicht nur mehr Grip sondern auch eine sensiblere Lenkung.
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht, dass die Steurerung empfindlicher ist desto weicher die Reifenauswahl ausfällt?
Zu deiner Aussage: Müsste ich mal genauer drauf achten. Man kann bei gleicher Geschwindigkeit engere Kurven fahren (Grip), ob man dazu auch den Stick weniger bemühen muss, kann ich bisher nicht sagen.