Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Im Falle von "Exploit" wäre das eine Meldung für das Ausnutzen eines Designfehlers. Es gab beispielsweise immer mal wieder Fehler, wo Überlebende Orte auf einer Map erreichen konnte, die für den Killer unzugänglich waren. Diese Orte auszunutzen wäre beispielsweise ein Exploit.
Wenn du also mal jemanden gemeldet hast für das Ausnutzen eines Fehlers bei einer Map, einer Killerfähigkeit, einem Perk, usw., dann bedeutet diese Meldung, dass auf in diesem Fall 2 deiner Meldungen reagiert und etwas unternommen wurde.
Ich melde niemanden ja (mehr), da passiert eh nix.
Also haben wohl 2 Spieler gemeint, sie müssten mich wegen irgendwas denunzieren, nur wegen was ? im schreibe nix im chat, also kann es nur dafür sein, dass ich als Killer manchmal Leute laufen lasse - ist das strafbar ?
Wenn das mit diesen Drohungen seitens DBD so weiter geht, höre ich auf mit dem Spiel, was soll der Quatsch ? Und dazu noch ohne Erklärung, um was es dabei geht...
Hier wird einem ein schlechtes Gefühl gemacht, und das ist doch krank. Schade, dass niemand von denen im deutschen Forum liest.
Ich bezweifle aber, dass da wirklich etwas passiert. Denn von etwaigen Verfehlungen im Endgamechat mal abgesehen, benötigst du immer noch einen Report auf der offiziellen Website von Behaviour inkl. Videobeweis. Ich habe schon ein paar Leute wegen anderer Dinge als Endgamechat reportet und auch diese Meldungen erhalten, aber ich habe nie die Website von Behaviour besucht, da ich meine Runden nicht aufnehme und somit keinen Videobeweis liefern kann.
Und als Killer Leute laufen lassen ist grundsätzlich nicht verboten. Wenn du beispielsweise dem letzten Survivor die Luke bzw. das Tor schenkst, dann ist das nicht verboten. Wenn du aber beispielsweise mit diesem Survivor zusammenarbeitest, um die anderen zu finden, und dann entkommen lässt, das wäre verboten. Aber auch da wird ein Videobeweis benötigt.
Solange du also nicht gegen die Regeln verstößt, sollte dir auch nichts passieren. Ich bin mir relativ sicher, dass ich schon einige Male wegen Cheaten, Zusammenarbeit mit der anderen Seite, usw. gemeldet worden bin (zumindest gemessen an dem, was die Leute im Chat schreiben), aber es ist nie etwas passiert. Also einfach keine Sorgen machen und weiterspielen :)
Im Nachhinein fällt mir ein, ich hatte vor Wochen mal jemanden wegen chat Verhaltens gemeldet. Warum ich dann 2 Meldungen erhalte ist mir nicht klar.
Und ja, das mit dem Videobeweis macht Sinn, denn ein Streamer sagte mir mal, er bekäme stets Rückmeldung. Klar, er hat ja alles aufgezeichnet.
PS: Ich tu den Teufel und arbeite mit jemandem zusammen. Wenn mir einer so kommt, hängt er als erstes XD.
Oh, und was das angeht...
Behaviour liest im Steamforum nicht. Das beschränkt sich nicht nur auf das deutsche Forum, sondern auf alle.
Und wenn ich mir ansehe, wie toxisch es (zumindest im allgemeinen englischen Forum) teilweise zugeht, dann kann ich das gut verstehen. Es gibt selten eine sinn- und, vor allen Dingen, respektvolle Konversation hier. Die meisten Leute, die hier regelmäßig schreiben, spielen entweder nur eine Seite und heulen rum, dass die andere Seite viel zu stark ist, oder sie sehen Cheater in jeder Runde, aber anstatt das Spiel hinter sich zu lassen, spielen sie lieber weiter mit diesen "Cheatern".
Du kannst spieler zwar melden dann bekommst du zum spielstart eine meldung das was gemacht wurde ja aber BHVR selbst beziehut dazu nie stellung. Ich habe auch schon öfters meldungen bekommen was maßnahmen getroffen worden sind aber BHVR selbst äußert sich dazu nie. Warum auch die sind mit dbd eine monopol stellung auf steam und deswegen ist es denen auch egal was wir sagen oder meinen. Selbst denn ticket/ e-mail support nehmen die nicht ernst da man dort nur antworten von bots bekommt.