Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
spaß macht es nicht mehr... hoffe wieder swf machen zu können.
Das MMR für Survivor steigt, wenn man einer Prüfung durch ein Tor entkommt und fällt, wenn man stirbt. Bei einer Flucht durch die Falltür ändert es sich nicht.
Das MMR für Killer steigt, wenn man 3 oder 4 Kills schafft, verändert sich nicht bei 2 Kills und fällt bei einem oder keinem Kill (hier bin ich nicht hundertprozentig sicher).
Dieses System ist natürlich absolut nicht aussagekräftig, da z.B. ein Survivor, der Generatoren macht, Leute rettet und den Killer lange hinhalten kann, aber am Ende stirbt schlechter gestellt wird als ein Survivor, der sich die ganze Zeit verkriecht, nie gefunden wird und am Ende durch das Tor abhauen kann. Aber leider hat Behaviour wohl nichts Vernünftigeres gefunden.
Ich muss sagen, dass ich nicht das ganze Geschimpfe aber nicht nachvollziehen kann. Auch wenn das System nicht perfekt ist, habe ich als Killer keine Probleme eine spaßige Runde zu haben (unabhängig von der Anzahl der Kills). Klar gibt es auch mal eine Truppe, die einfach nur die Generatoren mit allen Hilfsmitteln durchknüppeln und dann gehen, Wenn das deren Vorstellung von Spaß ist, soll es mir recht sein. Meine Warteschlange ist kürzer als ihre :)
Bei Survivor sieht das wieder anders aus, da ich in letzter Zeit vermehrt auf Camper/Tunneler treffe, was die Runden relativ langweilig gestaltet. Aber auch da verstehe ich den Killer nicht. Ihm fehlt eindeutig das Talent, Survivor ohne diese Taktiken zu killen und er will trotzdem sein MMR erhöhen, bei dem er auf bessere Survivor trifft.
Aber die Community muss man nicht verstehen. Wenn ihr so eine Runde habt: Einfach abhaken, nächste Runde und auf bessere Mitspieler hoffen. Es werden auch bessere Runden kommen :)
es ist entweder "ist der killer in der selben lobby??" oder "wow that escalated quickly" da ist nichts mehr dazwischen, das macht einfach keinen spaß mehr. heute 1x entkommen, ansonsten nur in grund und boden gestampft worden. nicht mal "pech" gehabt oder "naja der war halt besser" sondern gnadenlos weggerotzt, ohne irgendeine chance.
das beste war n pig bei dem wir von beginn an traps auf dem kopf hatten, das ding hat sogar die getunnelt die an den saw kästen waren... absolut widerliche und ekelhafte spielweise. wir haben glaube ich 1 gen geschafft durch das ruin.
Es gibt im Grunde kein systematisches Matchmaking !!! Zugunsten kürzerer Wartezeiten werden die Spieler aus einem großen Pool mehr als weniger zufällig ausgewählt und zusammen in die Lobby gesteckt.
Ich habe als Solo-Surv übrigens eine Durchschnittswartezeit von 1,5 Minuten und bekomme Mitspieler beigesellt, die dann völlig ahnungslos irgendwo in der Ecke hocken (ich selbst habe 6K+ Spielstunden).
Solo spielen war ja schon immer anstrengend aber was mittlerweile abgeht ist wirklich nicht mehr lustig. Wochenenden meide ich mittlerweile komplett, aber auch unter der Woche hat man kaum noch gute/spaßige Runden. 9/10 Runden sind für die Tonne, Ein brauchbares/gutes Team ist wie ein 6er im Lotto.
Schau dir die Foren, Streams usw an. Der Killer hat gefälligst jede! Runde einen 4k zu machen. Ansonsten war die Runde scheiße, das Game ist sowieso Schrott und die von BHVR sind ****** die nix können außer Skins raushauen um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wenn man mal eine schlechte Runde hat kann man sie abhaken und weiter gehts. Das funktioniert aber nicht mehr wenn man nur noch schlechte Runden hat. Das führt dann eher dazu das man überlegt das Spiel in die Tonne zu treten
Und wenn ich welche hab, die Gens in einem durch machen und ich keine Chance hab, geh ich auch in den Keller und warte oder, je nach Laune, geh ich auch spazieren. Guck mir die Map an, betrachte die Sehenswürdigkeiten. Beispiel Schaustellerzelte in Crotus Penn. Was dann auch wieder sehr lustig werden kann, wenn das Survivorgeschwader mitgeht und mit nickenden Köpfen hinter dir die Wahrsagerin betrachtet. Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen.
Also - im Endeffekt gibts immer was Amusantes. lol
Wenn ich Killer spiele bekomme in 9/10 Runden Survivor die auf meinem "Level" sind. Spiele Killer aber auch nur Abends da Instalobbys und ich keine Lust habe 10min oder länger auf eine Survrunde zu warten (nur um dann bei 5 Gens left direkt weggecampt zu werden).
In DBD wurde auch vor der MMR schon immer viel geheult. DIe MMR ist jetzt einfach grad das aktuelle Thema. Vorher wars halt die Hatch oder der All Time Favorit D Strike.
Vieles kann man aber auch einfach nicht mehr ernst nehmen.
Ein weiteres "Problem" ist das viele Killer sehr gern Lobbys gedodgt haben wenn bessere Spieler drin waren und haben sich "Gurkentruppen" rausgesucht. Und das funktioniert jetzt nicht mehr wirklich.
Ich bin erst seit Ende November vorbei , ca 600 Stunden Playtime, davon als Killer ca. 350St. Ich will hier ja gar nicht rumnölen, ich kann nichts dazu sagen wie es vorher einmal war.Über die Perks der Survs möchte ich mich gar nicht auslassen , die gehören dazu und sind auch zum Teil wegen Camper & Tunnerler. BT nervt schon bei einer SWf. Manche Killer Perks sind auch völlig nutzlos trifft man auf erfahrene Leute. Und die Antwort das es kein wirkliches Ranking gibt langt mir dann auch. Allerdings muss ich auch zugeben das ich die einen oder andere Gruppe, in der Lobby, weg drücke. Sehe ich 4 kyrillische Namen gehe ich raus, sehe ich 2 Clickys nehme ich Lichtgeborener(wenn der Killer es hat) mit, den kleinen Vorteil nehme ich mit.