Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ehrlich gesagt spiele ich auch gern im grünen Rang...da versuchen die Killer noch fair zu spielen. Da macht fast jede Runde wirklich Spaß, jeder bekommt genug Punkte (Killer + Überlebende) und niemand wird durch Tryhards, Camper, Facecamper oder vor allem Tunnler gefrustet, weshalb mir das Spiel nicht mehr in den roten Rängen gefällt. (Da gehöre ich auch nicht wirklich hin, keine Skills mit 360°-Drehung oder die berühmte Taschenlampenrettung xD)
Aber ich muss dir zustimmen. Immer mehr Leuten geht es gar nicht mehr um den Spaß, sondern darum gerade Anfängern das Leben schwer zu machen. Ich spiele beides und bin immer genervt, wenn ich einen DC in der Runde habe. Es gibt schon gar keine Matches mehr ohne wenigstens einen DC und dieses Verhalten finde ich absolut asozial. Sowohl für die Teammitglieder, als auch für den Killer.
Mein Vorschlag wäre, dass man nicht mehr aufgrund der ähnlichen Rängen zusammen spielt, sondern wirklich nach der Spielzeit. Ein System, dass 2000+ Spieler, nicht mit 200+ Spielern in eine Runde zusammen matcht, nur weil sie die gleiche Pip-Anzahl haben. Sowas wird leider viel zu schnell ausgenutzt, wie du es oben so schön dargestellt hast.
Hoffentlich ändert sich DbD diesbezüglich noch in Zukunft, weil dieser jetzige Zustand echt nicht mehr zu ertragen ist.
an für sich habe ich selbst auch keine Probleme mit der Härte das Rangsystems. Mit den grünen Rängen kann ich dir übrigens absolut zustimmen! Da habe ich mitunter die entspanntesten und lustigsten Spiele :) Allerdings ist es eben für Neulinge und ungeübte Spieler kaum noch möglich, aus dem Low-Rank-Teufelskreis herauszukommen :/ Ja, selbst erfahrene Spieler haben es mit Randoms schwer. Wie du schon sagtest, wegen der häufigen DC's etc. ...
Die Idee mit der Stundenanzahl hatte ich auch schon. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Spielzeit auch das tatsächliche Können eines Spielers abbildet. Ich komme mir in manchen Matches selbst nach sehr langer Spielzeit wie ein Noob vor^^ Außerdem gibt es bestimmt auch Ex-Pros, die erst nach langer Zeit wieder in das Spiel einsteigen. Andererseits wird ein 2000+ Spieler schon mehr drauf haben als ein 200+^^ Hmm... ich nehm es auf jeden Fall mal in die Liste auf :)
Ich hatte auch schon mit Freunden darüber gesprochen, einen Anreiz für die hohen Ränge zu verschaffen, indem man bspw. Butscherben oder so verteilt für jedes Saisonende. Das könnte dem Deranken auch entgegenwirken.
Vorweg: Killer/Surv Main. Beides im gleichen Maße.
Das Rangsystem ist Müll so wie es jetzt ist und auch früher war es nicht gut, da es zu viele Spieler auf Rang 1 geschafft haben, die da nichts zu suchen haben. (Fallen nach wenigen Sek zu Boden und erschweren es dem Team, da man sie retten muss)
Hab ich zuvor zu genüge erlebt, als Killer und Surv!
Auch das Rangsytem ist Schwachsinn. Die Embleme sagen nichts aus.
Beispiel:
Wird ein Spieler die ganze Runde gejagt und alle Gens sind fertig und er raus, dann geht er mit nichts raus und wenn er an den Haken kommt und stirbt verliert er einen Pip. Dieser Spieler hat aber eigentlich das Spiel gemacht. Die anderen zwar die Gens und Ausgangstore, doch hatten keinen Killerkontakt und einen Skillcheck Simulator.
Das selbe gilt auch dafür wenn jemand z.B alle Gens macht sie.
Daher solle das Rangsystem Punkte generieren die Leistung in Zeit misst und auch beim Dc greift.
Ist ein Spieler inder Jagt erhält er Punkte für die Jagt an sich, sowie auch für den Fortschritt der anderen. Dabei zählt alles, wie Totems, Gen, Kisten, Fallen, retten/heilen.
Die gesamt Punktzahl wird am Ende durch die Spielzeit geteilt um einen Durchschnittswert zu erhalten und ggf noch durch den Score vom Killer erhöht (wenn er im Score besser ist,) oder gesenkt (wenn er im Score schlechter ist). Ggf gibt es auch noch Abzüge für jeden Freund mit dem du in einer Spiele mit deinen Freunden Lobby warst. Diese Punkte fließen in den Score ein, wo die Spieler gelistet sind und gewertet.
Diese Punkte würden mehr Aussage geben zum können des Spielers.
Wichtig ist aber auch das man Punkte bekommt wenn der Killer in der Nähe ist, aber man nicht entdeckt wird, da Stealth Spieler sonst auch bestraft werden. Im derzeitigen ist dies mein Problem, da ich überall viel gemacht habe aber z.B nicht in die Jagt komme oder sie schnell beende.
Surv die wenig machen, weil sie in Ecke der Map sitzen bekommen nichts.
Killer sollten ähnlich ablaufen. Wobei es da meiner Meinung mehr gewertet werden sollte wie viel Schaden Teile ich aus und wie viele töte ich.
Ist doch egal ob 5 Gens fertig sind und Tore auf, wenn ich 4 Kills noch bekomme.
Hier ist meines Erachtens entscheidend ob meine Aufgabe erfülle. Entkommen alle, aber ich habe viel gehängt und Schaden verteilt, dann sollte es dafür auch gut Punkte geben, da du ja den Leuten genügend Schaden zugefügt hast und die Angst schürst. Bei Toten erfüllst du einfach deine Aufgabe und sollte auch belohnt werden.
Dadurch ergeben auch Werte die dein können beurteilen und dann auch so matchen wie es passt.
Für besseren Score sollte man im Verhältnis mehr BP und ggf auch mehr Erfahrung im Playerlevel bekommen (dadurch auch mehr Scherben) für jede Runde.
Meines Erachtens die fairste Variante!
Ps. Als Surv spiele ich lieber in den roten Rängen, da ich die Erfahrung habe, das dort weniger getunnelt und gecampt wird. Auf den schlechteren Rängen wollen die Leute eher richtig Rang 1. Warum verstehe ich auch nicht, weil es einfach nichts gibt dort, außer bessere Surv.
Aber noch am Rande.
Hierfür interessiert sich die Dev eh nicht und hinzu kommt, dass es auch noch das Deutsche Forum ist, sowie nicht deren.
Sicherlich. Dies ist klar und das was passieren musste auch.
Doch jetzt sind wirklich gute Spieler auf Rang 5-8, weil das System sie bestraft, weil sie als Killer zu gut sind oder dann doch mal erst zu schlecht.
Als Surv bist du auch meistens den Launen des Killer's ausgesetzt. Wenn er tunnelt, kommst du zu nichts anderen und verlierst auch deinen Pip. Hinzu kommt auch noch, das selbst die schlechteren mit den besseren jetzt auf den Rängen sitzen.
Normal dürfte es kein Grenze in den Kategorien geben, so das man selbst mit einer seinen Pip bekommt.
Entweder ich bin die ganze Runde nur in der Jagt und bekomme deswegen keinen Pip oder ich mache Gens, rette und überlebe und bekomme keinen Pip, weil ich zu Stealth war und keinen Killerkontakt ist nur sehr kurz.
Das Prob ist einfach, das ganze System ist für die Katz. Viele Spielstile werden nicht berücksichtigt.
Finde das man jetzt sogar noch mehr mit Noobs und guten gemischt wird. Mal hab ich Runden da sind die Mates richtig gut und der Killer die A-Karte und andere Runden fallen sie wie die fliegen und machen gar nichts. Vorher gab es das auch, nur jetzt ist das extrem heftig aus meiner Sicht.
vielleicht verstehe ich deine aussage falsch und wenn das der fall ist tut es mir leid, aber warum werden killer dafür bestraft, gut zu sein? wenn sie gut sind, bekommen sie halt bessere gegner. also ich möchte den armen rank 20 survivor keine rank 1 nurse aussetzen
es liegt wirklich am killer. ob das gut oder schlecht ist, kann jeder für sich entscheiden. wenn du typische WGLF spieler hast,welche dich nur abfarmen, kannst du nichts dagegen machen. außer swf,aber nicht jeder hat immer zeit und/oder lust. solche games hat jeder. dann hat man games, wo man überall maximale punktzahl hat
bei den spieltstilen gebe ich dir vollkommen recht. da muss wirklich mehr gemacht werden
bei dem letzten punkt kann ich nicht viel sagen.ich war ja nicht mit dir jedes spiel dabei. aus meiner persönlichen erfahrung kann ich sagen, dass ich nicht wirklich ein problem habe. ist aber auch rank 14. da ist es meistens normal. manchmal ein-zwei schlechte spiele,dann aber auch wieder bessere
ist aber alles nur meine meinung. trotzdem interessant,deine zu hören (also wirklich jetzt)
25. MÄRZ UM 21:13 UHR - CHRISFUFUU4U
"We just reverted our Matchmaking to the previous version. We gathered a lot of feedback in the last weeks that will help us improve the general quality of the system. More information will be provided later this week on the upcoming changes. Thank you for your understanding."
https://twitter.com/DeadByBHVR/status/1110271373186920448
Ist auch besser so. Insta-Lobbys.
Freund auf Rang 1 wartet trotzdem. Stunde für ein Killermatch. Sind einfach zu wenig Rang 1 Surv da.
Das ist einfach auch ein Problem und verstehe das einige Killer auch auf den schlechteren Rängen aufhalten.
Ich selber bleibe auf Rang 15. ( Normal locker Rang 1) Hänge alle Leute 1 mal und dann wird nur noch gejagt und verletzt bis ich bei allen anderen Kategorien 8000 Punkte habe. Surv dürfen dann fliehen.
Surv macht es Spaß, bekommen Sau viele Points und bedanken sich am Ende. Lobby Insta da und man kann einiges an Funbuilds spielen.
Und toxic war bisher keiner im Endchat. Waren super nett Gespräche und hat sich über das lustige Match unterhalten und Tipps gegeben.
Win/Win für beide Seiten.
Ps. Wenn es nur eine 3 Mann Lobby ist, verlasse ich direkt das Spiel, da es dann zu langweilig wird und 25% auf BBQ fehlt. Ausnahme es wurden Opfergaben mit hohen Blutpunkten geworfen.
@Your price is...
Du sprichst mir wirklich in vielen Punkten aus der Seele :D Ich spiele selbst gerne Survivor und Killer gleichermaßen. Als ich noch versucht habe, mit den Killern zu pippen und aufzusteigen, bin ich nie über Rang 3 hinaus gekommen. Zu einem fehlten mir damals noch wichtige Perks, zum Anderen waren dort auch fast nur richtig gut eingespielte SWF zu finden. Und da ich keine Lobbys cancelte, weil dort 4 Pro SWF mit InstaHeal und GenRush Köfferchen standen, ging es für mich dann auch nicht mehr weiter (Manches Mal habe ich es bereut XD)
Mit Survivor hingegen war es ezpz auf Rang 1 zu kommen, selbst mit Randoms war es machbar. Und dass, obwohl ich mit dem Survivor schlechter bin als mit dem Killer. Das hat sich durch das neue Ranking System stark verändert. Jetzt ist es für die Killer mMn einfacher zu pippen als für die Randoms Oo
Mittlerweile spiele ich mit dem Killer nach einer ähnlichen Masche wie du und dümpel immer irgendwo im grünen Bereich herum. Wenn ich gute Gruppen habe, gebe ich mir Mühe, wenn es Newbies sind, lasse ich sie alle entkommen. Klar, es ist irgendwie nicht Sinn der Sache. Aber wie armselig/ langweilig ist es denn, als erfahrener Killer eine Gruppe von Neulingen gnadenlos aufzumischen, wenn die keine Chance haben? Umgekehrt mache ich es mit SWF Freunden genauso, wenn der Killer ein totaler Anfänger ist. In manchen Runden tun mir die Killer so leid, dass ich mich extra fangen lasse (ja, ernsthaft^^). Ich denke es ist auch was anderes, wenn man mehr 4 Fun spielt und deswegen nicht hochrankt, als wenn man absichtlich mit DC derankt, um "Noobs" zu bashen...
Die Rücksetzung des Matchmakings ist ein erster wichtiger Schritt. Jetzt müsste das Ranking System noch überarbeitet werden. Ich finde deine Idee auch gut, dass die Punktebewertung Emblem übergreifend stattfindet (zumindest bei Survivorn). Schließlich spielt man doch in einem Team, um sich die Aufgaben aufzuteilen. Nicht, damit jeder Gens macht, Überlebende vom Haken rettet und heilt, Totems zerstört und für den Killer eine Minute Häschen spielt etc. =0 Das ist wirklich Unsinn. Und wenn der Killer auf Teufel komm raus 4 Kills holen muss, geht mir das wieder zu sehr Richtung TryHard, bzw. wird die Lobby der Camper und Tunnler zunehmen... Naja, das System ist für Killer aber auch unausgewogen. Ich hatte mal ein Spiel mit 4 Kills und ohne Pip und ebenso ein Spiel mit +1 Pip und ohne Kill Oo
Btw.... ich habe zeitgleich denselben Thread im englischen Forum (auf englisch^^) erstellt. Ich sammle hier die Ideen und möchte sie dann zusammenfügen. Evtl. erreich wir damit die Devs. Immerhin haben sie auch schnell auf das Matchmaking reagiert ;-)
https://steamcommunity.com/app/381210/discussions/5/1848072002757202725/
Ja, ich weiß auch nicht so richtig. Manchmal bekomme ich einen PIP manchmal keinen...
Wenn man 2 mal abhängt -save unhook :-)- , 2 Gens macht und aus dem Game entkommt, darf man nicht einmal am Haken hängen, denn sonst -kein PIP- ich finde, das fühlt sich irgendwie nicht richtig an... aber hey, so isses nun mal. Annehmen oder mal ne Pause einlegen.... Hilft manchmal...
GG WP und habt Spass