Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ein weiterer Aspekt, der mich derzeit demotiviert sind diese Leute, die nicht mit einem sondern mit zwei oder teilweise mit zig Accounts spielen (im gleichen Wettkampf). Ich bin kein Freund davon, dass die Entwickler die Accounts verwarnen/sperren. Dazu habe ich mich schon in der englischen Diskussion geäußert. Es gibt weniger arbeitsintensive Wege dem Problem zu begegnen, ohne dass Spieler gesperrt werden müssten.
Der dritte Punkt, der mich persönlich stört, sind die Käferchen, die sich derzeit teils rasant im Spiel vermehren. Neue Spielinhalte sind zwar schön, aber ein Kammerjäger wäre sehr vonnöten, zumindest von Zeit zu Zeit.
Ich sehe ja, dass sich die Entwickler wirklich Mühe geben, um das Spiel besser zu machen und ich hoffe, dass sie Erfolg haben. Das Wettkampfsystem ist jedoch recht überholt. Und was bietet das Spiel derzeit alten Hasen viel, als Wettkämpfe zu spielen? Eine Besserung/Erneuerung des Wettkampfsystems sowie mal eine Runde Kammerjäger ausschwärmen lassen würde dem Spiel wirklich gut tun.
Edit: Mit dem Begriff "alte Hasen" möchte ich niemanden ausgrenzen. Gerade diejenigen erfahrenen Spieler, die sich immer und immer wieder neue Identitäten erstellen, rauben aber aus meiner Sicht den nicht so erfahrenen Spielern beim derzeitigen Wettkampfsystem den Spaß an den Wettkämpfen und Turnieren.
das man mit bestimmten Angeltechniken eine höhere Quote erzielen kann, schließe ich nicht aus. Jedoch haben wir auch festgestellt, das es mit den für Fishing Planet vorandenen Mitteln nicht möglich ist, Quoten wie ähnl. -One By One - zu erzielen. Auch ist es uns ein Rätsel, wie man bei dem Allihecht auf 21 Stück kommt. Die Besten sind im Bereich von ca.13-17 Stück. Man könnte noch weitere Events und Quoten nennen und hinterfragen.
Alles was an Mechaniken ausserhalb von FP benutzt wird, ist für mich-Cheaten-. Man verschafft sich einen Vorteil,welcher nichts mit den Spielmechaniken von FP zu tun hat,oder?
Genauso war es auch heute wieder beim Battle of Kaniq, jeder Drops angelt im 30 kg Bereich auf den bekannten Spots, ich wurde wieder nur für 22kg auserkohren. Das dies mal sein kann,kein Problem. Aber genau da geht es los, von solchen Situationen sind die NoNames und andere Clans/ Gemeinschaften nicht betroffen. Man sieht es ja permanent, das diese Angler keine Flauten haben. Aber immer wieder auch meine Person, das gibt mir schon zu denken.
Oder hast du eine plausible Erklärung warum es immer die selben trifft und der Rest bleibt bei seinen hohen und garantierten Fangquoten.
man teilweise nicht maldas Geld rein für die Reisekosten trotzt ( Premium ).Leider sind die Beissraten extrem stark gesunken.
Es gibt neue Köder, die man im tunier gewinnen kann, wenn es nicht solche Leute hier gäbe wie die Nonames die hier jedes Tunier hier abräumen.
Dazu kommen noch einige andere Bekannte spieler die hier alles abräumen und man nicht ansatzweise eine Chance hat mal was zu gewinnen.
Hier wird ins Spiel eingegriffen mit Software das kann nicht mehr anders sein. Beispiel Kalifornien Tunier Streifen Barsch, man sieht es ganz deutlich in der Liste.
Wenn man da schon 240 Kilo hat ist, das schon viel !!! Da kommt ein Noname an und zieht da 330 Kilo raus, ganz ehrlich das ist nicht machbar never. Das ist ein utopisches Gewicht und hat nix mehr mit Angeln zu tun.
Es ist ganz offensichtlich das hier gehackt wird. Wie kann ein gewisser Spieler hier 18 Tage im Spiel sein und 16 Gold 11 Silber und 8 Bronze Medaillen haben.
Es gibt hier viele gute Angler, die gegen solche Leute auf der Strecke bleiben.
Leider scheint es den Entwicklern egal zu sein, überprüfbar ist das ganz leicht man braucht nur in die Statistiken zu schauen, wenn man will !
Hier sind viele ehrliche Angler die Spaß drann haben und auch DLC kaufen und die Entwickler zu unterstützen. Da kann man eigentlich auch mal erwarten, das hier auch mal geschaut wird
wenn solche Leute auftauchen.Ich denke jeder weiß was ich hier anspreche. Viele gute Spieler sind schon gar nicht mehr da weil sie da keinen Bock drauf haben, und wenn das so weitergeht hier
wird der Spielspaß ganz verloren gehen.........
Selbst wenn solche Auffälligkeiten dem Support gemeldet werden passiert nix, kann ich nicht verstehen....Sorry
Liebe Entwickler schaut die Tunier Listen durch und macht endlich was ... damit ehrliche Spieler hier auch wieder Spaß drann haben.....
Das ist nicht mehr Normal.....!!!
Ich denke damit habe ich alles dazu gesagt.
Grundsätzlich gibt es Spielmechaniken die es gerade bei Posenturnieren erlauben, Fische sehr schnell hintereinander zu fangen.
Zum One by One hatte ich ein Video gefunden, wurde sehr schnell gelöscht. Ich möchte die Technik hier nicht näher beschreiben, aber im realen Leben würde man noch nicht mal den Köder erfolgreich auslegen können, geschweige denn Fische fangen. Man kann jedoch alle 10-20 Sekunden, entsprechende Bissrate vorausgesetzt, einen Fisch fangen.
Beim Alligator ist es wahrscheinlich wie beim Streifenbarschturnier eine ähnlich Technik, die man aber auch im realen Leben einsetzen könnte. Beim Streifenbarsch kommen noch die zusätzlichen Störe hinzu. Das Problem mit der Technik ist, dass man die Spielmechanik, dass ein Fisch auch mal "gewinnen", sprich auch mal abhauen darf ohne dass er beißt und abzieht, komplett aushebelt. Gerade beim Alligator kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass 17 Fische auch mit regulärem Angeln ohne Tricks möglich sind. Mein Rekord war bei ca. einer realen Minute pro Fisch, also um die sechs Fische pro halbe Stunde ingame. Da muss dann die Beißfrequenz stimmen, jeder Fisch muss schnell abziehen. Wenn diese über die vollen zwei Stunden stimmt, dann kann man auch mal 21 Fische Fangen.
Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären. Ich habe das Gefühl, dass sich etwas in letzter Zeit verändert hat, was die Wettkämpfe betrifft. Hat man sonst gleiche Bedingungen, so ist man in einem Wettkampf ganz vorne dabei. Als Beispiel sagen wir 100% als Ergebnis für den ersten Wettkampf. Im nächsten Wettkampf, gleiche Bedingungen vorausgesetzt, fängt man nur noch 20-30% vom ersten Mal obwohl man nichts anders macht. Es kommen einfach keine BIsse oder die Fische pingen zehn mal bevor sie abziehen oder der Köder wurde mal wieder zu weit gezogen etc. Da haben wohl die Entwickler an einer Stellschraube für den Zufallszahlengenerator zu kräftig gedreht. Mit Wettkampf hat das auch nichts mehr zu tun, eher mit Lotto.
Edit: Ich habe im englischen Forum mal direkt gefragt, wie die Technik bei One by One (da liegen die Anfänge) gesehen wird. Von den Entwicklern erhielt ich leider keine Antwort, von der Community wurde die Technik im Tenor als hohe Kunst des Fischens angesehen und denen, die sie beherrschen, Respekt gezollt.
Und as mit deiner Schlepptechnik kommt nicht hin. Die fische beissen schlecht oder ziehen nicht ab, da kannst Schlepptechnik machen wie du Willst. 330 Kilo bei Streifi ist nicht normal und das geht auch nix mit Schlepptechnik, man muss auswerfen dann wenn der Fisch beisst noch drillen, das passt nicht zeitlich das ist nicht machbar.....!!! Da kann man noch so gut Angeln. Komischerweise haben einige immer Bissrate....immer ist auch nicht normal. ich sage es ist einen Autohook software Anschlagen fisch ist bereit zum annehmen ohne drillen. Gibt es ganz aktuelles Video. Wie gesagt Technik hin oder her der Fisch muss beissen und man muss drillen sowas kostet Zeit. Schau auf Youtube .... Und Sowas wird hier benutzt.
Wir können ja mal nach Kalifornien gehen und du zeigst mit 330 Kilo in der Tunierzeit.
Ich möchte mich hier nicht streiten aber für eine vernünftige Diskussion bin ich gerne zu haben. Wie gesagt, ich habe zu der Technik bei One by One offen die Frage in die Runde geworfen im englischen Forum. Das Ergebnis steht zusammengefasst in meinem vorherigen Post bzw. irgendwo in den englischen Diskussionen. Das gleiche kannst du in Variationen bei jedem Turnier nutzen, bei dem du mit Pose fischst. Womöglich auch beim Streifenbarsch. Zufällig weiß ich, dass 330kg beim Testen möglich sind, auch ohne irgendwelche Tricks. Das Turnier habe ich jedoch nie gespielt, leider kann ich dir also nicht zeigen, wie das geht. Was verstehst du unter Schlepptechnik? Ich weiß es wirklich nicht :D
Wenn du Beweise hast, sprich Screenshots, dass jemand im fünf Sekunden Takt Fische fängt beim Streifenarsch z. B., bzw. ein Link zum Autohook Video, dann schicke das mal den Entwicklern. Auch wenn es manchmal sehr lange dauert, ich hoffe immer noch, dass sie sich darum kümmern werden.
Und warum immer bei uns? Ein KrakenTon_ton angelt ständig uf dem gleichen Level, die NoNames ebenfals und einige andere auch. Wenn die Bissfrequenzen für alle gleich wären, müsste es doch demzufolge auch diese User einmal treffen,oder liege ich da falsch?
Kurioser Weise konnten man das aber noch nicht beobachten. Hier muss für jeden User das gleiche gelten, um wenigstens ein Fairplay zu gewährleisten. Dann kann man schon mal wieder annähernd von einem Wettkampf sprechen.
Wenn da keine Software im Spiel ist .....noch offensichtlicher geht es kaum noch...
Im englischen Forum wird das auch gerade diskutiert: https://steamcommunity.com/app/380600/discussions/0/1693788384139464780/
Der Tonton steht da auch Rede und Antwort.
Ob eine Software eines Drittanbieters im Spiel ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlen mir einfach die Möglichkeiten. Ich hatte aber wie bereits angesprochen, ein Video genau zu One by One gesehen. In diesem fängt der Angler alle fünfzehn Sekunden einen Fisch ohne irgendeine Software nur mit reinen, wenn auch recht abstrusen Spielmechaniken.
Die angesprochenen Spieler sind auch nicht immer auf dem gleichen Level. Nur umgehen sie die Spielmechanik, dass der Fisch auch eine Chance auf Entkommen haben soll. Wenn es Piiing macht dann ist der Fisch (fast) garantiert. Wer ohne die Techniken spielt, dümpelt maximal irgendwo im Mittelfeld herum, wenn es schlecht läuft auf Grund der Bissfrequenz oder weil die Fische nicht abziehen, sogar im unteren Drittel. Diejenige, die die Techniken Nutzen, sind hingegen oft im oberen Drittel bis Top Ten, wenn es mal schlecht läuft, landen sie auch im Mittelfeld. Aber auf Grund der Technik eben viel seltener. Man sieht aber eben nur die Top Ten bei den Wettkämpfen und da sind sie oft dabei.
Das ist nicht normal never
Ich habe alle verfügbaren CB´s ausprobiert und alle Spots abgefischt. Das ist einfach nur noch eine Frechheit. Aber der Grund ist wohl, wie man Von Fishing Planet eingestuft wird.
Bei diesem Turnier sind 50 Punkte in % der Bissrate für mich festgelegt und das war es. Nur weil man diesen willenlosen Support anschreibt und seinem Unverständnis eine Erklärung möchte , wird man so nieder gemacht. Und genau seit dem E-Mail Verkehr komme ich nicht mehr auf die Beine. Dies hat Null mit neuen Spots oder Mechaniken zu tun, das ist eine Einstellungssache von FP. Davon gehe ich nicht ab, da ich noch die Mails habe, wo man mich als Lügner abstempelt und es nicht wünschenswert ist,mit solchen Leuten wie mir weiter zu spielen.
Genau seit diesem Tag habe ich null Chancen. Egal wo ich Angle, die Quote wird nicht besser. Viele meiner Angelfreunde benutzen das gleiche Setup und die Spots und sind um Welten besser.
Schade das man Leute so degradieren muss, die ihre ehrliche Meinung schreiben und den Cheatern wird freien Lauf gelassen.
also ich glaube, dass die Entwickler besseres zu tun haben, als die Beißrate einzelner Spieler festzulegen. Wo ich dir Recht gebe, das sind diese Schwankungen. Bei mir ist das momentan so, dass ich alle paar Wettkämpfe (wobei ich spiele kaum noch) mal im Mittelfeld oder drunter lande. Beim Wels beispielsweise hatte ich das auch schon, dass nach 1200 Punkten einfach kaum noch was ging. Mein Freund hatte bei fast allen Wettkämpfen gut über zwei Monate nichts mehr gerissen, obwohl er einer der erfahrensten Angler und recht lange dabei ist. Mittlerweile läuft es bei ihm wieder, zumindest kommt er in die Top Ten oder auch aufs Podium. Diese Schwankungen sind zwar normal, aber momentan kommt es mir auch so vor, als ob das Zufallselement sehr viel stärker ist als früher. Wäre ich an Stelle meines Freundes gewesen, ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben. Daher kann ich deinen Frust sehr gut nachvollziehen.
Meiner Meinung nach müsste das Team sich mit hoher Prio um das Wettkampfsystem kümmern. Momentan sind aus meiner Erfahrung viele Spieler demotiviert. Und neue Spieler haben kaum noch Chancen, weil erfahrene mit frischen Accounts auch noch den Spaß verderben.
Ich bleibe jedenfalls gespannt, was noch so kommt an Neuerungen. Hoffentlich bald und halbwegs Bugfrei. Dann werde ich auch wieder öfters mitangeln sofern ich die Zeit noch finde.