Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
1. Das ist eine Designfrage, wie auch der Aspekt mit dem Multiplayer-Travel-System. Das mag vielleicht dem ein oder anderen nicht gefallen, man muss sich aber in gewissen Punkten einfach mal abfinden, das in gewissen Sachen Aspekten einfach die Vision hinter den Entwicklern steckt und es ist gut so, das nicht immer alles dem Standart oder Mainstream angepasst wird, weil so hätten wir einen Einheindsbrei!
2. Damit kämpfen viele Sandbox-Spiele dieser Art, selbst Minecraft ist immer ein enorm frustrierendes Erlebniss, wenn man nach unten bauen will.
3. Tut mir Leid, wo ich bei den anderen beiden Aspekten noch wenigstens den Ansatz nachvollziehen kann, muss man hier absolut ehrlich sein: Das ist Meckern auf hohen Niveau, weil das ist eine absolute Kleinigkeit. Wenn für dich durch sowas ein Spiel unfertig wird, dann gute Nacht.
4. Warum fehlen sie? Willst du hier wirklich ein Minecraft 2.0? Wenn ja, warum spielst du nicht einfach Minecraft. Portal Knights, auch wenn du es jetzt anders behaupten möchtest, hat nunmal einen starken Focus auf das Erkunden der Welten und die Rollenspiel-Mechaniken, die by the way einfach faktisch da sind, zumindestens verglichen zu anderen Spielen dieses Genre's - einfach eine tiefere und wichtigere Rolle spielen. Terraria mag auch gute RPG Ansätze haben, aber es fehlt einfach zuviel in Punkto Charakter-Entwicklung(bspw ein ordentliches Level & Skillsystem) damit es als RPG durchgeht. Und bei Minecraft waren diese Rollenspiel Elemente auch nur pures Gimmick... Und RPG hat by the way auch nicht's mit dem Umfang des Contents zu tun. Es geht schlichtweg um die Art wie sich diese Spiele spielen, und die Core-Elemente. Vorallem die Art an Aspekten die du an Portal Knights kritisierst, haben erst recht nicht mit RPG Aspekten zu tun. Weil Glas und Fortbewegungsmittel fehlen? 1. Wieviele Rollenspiele haben ein Baufeature wie Portal Knights. 2. Wieviele RPGs gibt es mit Fortbewegungsmittel oder Mounts.
Also, um auf deinen Punkt zu kommen, ich wiederspreche dir in allen belangen. Es ist nunmal kein AAA Game, heißt es hat einfach nicht die Ressourcen um ein Spiel so Contentgehaltig zu machen, wie eben die großen Entwickler die dafür das Budget haben. Abgesehen davon, hat aber auch das Spiel wirklich gut an Content, und war schon in der Early Access eines der rundesten Spiele, was viele andere EA Titel einfach gar nicht von sich behaupten können. Vielleicht rührt bei dir die Enttäuschung mehr, weil du dir evtl erwartet hast, das im Finalen Patch mehr kommt, aber wer wirklich halbwegs objektiv und ehrlich ist, wird wirklich erkennen, das das Spiel bereits vor dem Finalen Patch schon ganz Rund war und gut an Content besessen hat. Was die letzten Patches einfach passiert ist, ist das man eben wie für eine Beta übrlich, das Spiel zu polishen und nur mit kleinigkeiten zu erweitern. Der einzige Kritikpunkt, denn ich auch wünsche das ausgebessert wir, wäre dieser Multiplayer-Aspekt das man getrennt durch die Welten reißen kann. Das wurde aber bereits angekündigt, das sie daran arbeiten(und jeder mit etwas know-how weiß, das man das nicht eifnach so reinklatschen kann sondern einiges an Arbeit bedarf) und selbst wenn es nicht kommen würde, wäre es wie eben schon erwähnt, eine Design-Entscheidung.
Ich will dir absolut nicht deine Meinung absprechen, wenn du unzufrieden bist mit dem Spiel, dann ist das dein Empfinden und man kann nicht viel machen. Nur zwei Sachen. A: Pauschalierst du mir hier zu viel. B: Bei den Aspekten die du hier ankreidest, frage ich mich einfach, ob du nicht das falsche Spiel ausgesucht hat, weil für mich wirklich viele deiner Argumente einfach nach einem Minecraft 2.0 klingt, und das sollte und wird hoffentlich Portal Knights niemals sein, weil es was eigenständiges sein sollte...
/edit:
Ich möchte anmerken, als jemand der sich Terraria zum Release gekauft hat, und bei Minecraft seid der Early Beta dabei war. Beide Spiele hatten zum 1.0 Release auch nicht mehr Content als Portal Knights. Minecraft zwar die Illusion vermitteln, das es so der fall ist, weil einfach die Welt so groß ist, wohingegen Portal knights eben auf die Inseln aufgeteilt wurden. An und für sich in Punkto Biome, Bauelementen, Mechaniken uvm ist Minecraft ein absolute Witz im Gegensatz zu dem, wie Minecraft heute ist, und ich behaupte sogar, das PK 1.0 vllt mehr Content hat als Minecraft 1.0. Man sollte hier wirklich auch mal realistisch (bitte) vergleichen oder werten, was in einen Entwicklungsrahmen einfach möglich ist, und da finde ich haben die Entwickler bei PK schon einiges geleistet.
Letztendlich ist alles Geschmackssache und ein Frage der Ansprüche und jeder darf seine Meinung dazu haben.
danke für deine Meinungen und Ansichten, Alnasla. Konstruktives Feedback ist immer gern gesehen.
Punkt 1 und 4:
Das sind zusätzliche Funktionen für das Spiel. Wir bauen die Funktionen auf Nachfrage unserer Spieler ins Spiel ein. Wir sind quasi auf einer gemeinsamen Reise und ihr könnt bestimmen wo sie hin geht. Wenn du denkst das seien wichtige Punkte für das Spiel lass es uns doch in unseren Suggestion Subforen hier auf Steam wissen, dort findest du sicherlich andere die der gleichen Meinung sind.
Für jede neue Funktion gilt: Je höher die Nachfrage desto höher die Wahrscheinlichkeit dass es ins Spiel eingebaut wird. Wir haben vor dieses Prinzip auch nach dem offiziellen Ende der Early Access Phase weiter zu verfolgen ;).
Punkt 2:
Ja das ist leider ein wohl bekanntes Problem in Spielen dieser Art und uns ist das natürlich auch bewusst. Hierzu gibt es einen kleinen Trick, der dir vielleicht helfen könnte und den andere, nicht näher genannte Spiele, nicht haben. Während du baust kannst du über den Druck auf dein Mausrad in die Verfolger Kamera wechseln Die Kamera kannst du frei drehen und so den Ort an den du deinen Block setzen möchtest bequem in die Sicht drehen. Probier das mal, vielleicht hilft es dir :).
Punkt 3:
Das ist ein bekannter Bug, der es leider nicht mehr in die 1.0.0 Version geschafft hat. Wir werden ihn fixen sobald wir dazu kommen.