Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Auf Legendär sind die Schlachten halt am besten. Keine Minimap, keine Einsicht in gegnerische Einheitsdaten, begrenzte Schlachtfeldsicht usw. Ausserdem bin ich der Typ der grundsätzlich immer auf härtesten Schwierigkeitsgrad spielt. Funktioniert in so gut wie jedem anderen Spiel, aber hier sind einfach zu viele Game Breaker drin. Ein Haupt Game Braker ist, das die KI über unendlich Mana verfügt und über die ganze Schlacht hinweg ununterbrochen Zauber wirken kann. Gerade gegen Vampire ist das der absolute Game Breaker! Da werden instant 6+ Skelette und Zombis beschworen UND gleichzeitig noch massiv Heilzauber. Das ist einfach nu rnoch lächerlich.
Ausserdem ändert der Schwierigkeitsgrad nichts an der Hauptproblematik der Waldelfen. Keine Befestigungen und schwache Garnisionen.
Mein Tip, bau rheine Kavalerie-armeen mit sehr vielen schützen - der Spielrechner wird oft sagen, dass du keine Chance zu siegen hast, im eigentlichen Spiel jedoch verlierst du dann fast nie über 200 Männer/Frauen. Ich habe mich sehr geqüalt bis auf die Idee kamm. Und dann agressiv mit Elfen zu spielen, würd ich auch sagen, dass es auf dem Schwiriegkeitsgrad, genau so wie auf sehr schwer, nicht möglich ist. Man sollte den Schwerpunkt auf Diplomatie setzen und wenn, dann einen solchen Feind auswählen den sowieso keiner mag(damit sie alle dich mögen).
Ich hab am Anfang auch Estalia mit einem Bretonischen Reich zusammen angegriffen und dachte mir, ich baue da 3 Hafen und lebe friedlich weiter. Nur das war Quatsch, ich musste viele Resourcen mehr verschwenden um die Hafen dann gegen Beastmen und Tilea, später Border Princes zu verteidigen. Schließlich habe ich sie natürlich verloren. Da habe ich gelernt ohne die Hafen auszukommen. Danach gab es ungefähr 150 Runden keine + Werte für Amber, ich musste mich echt einfach verteidigen - das wegen einigen relativ leichtsinnigen diplomatischen Entscheidungen. Ich musste Krieg gegen eigen Elfenreiche, die Zwerge, Estalia und Prinzen führen. Ich habe die Elfenreiche erobert, nu die Zwerge zäh wie sie sind haben mir den Baum in Brand gesetzt und schließlich zwei weitere Städte zerstört. Hab sie beim 3ten erst aufgehalten. Dann kamm Chaos, und ganz ehrlich ich habe mich gefreut. Während der ganzen Invasion, keine Spur von den scheiß Zwergen oder Prinzen. Ich habe den Wald komplett wieder aufbauen können und am Ende dann die Zwerge wie gesagt insoweit bestechen können, dass sie meine Allierte geworden sind. Zusammen haben wir gegen die Border Princes Krieg geführt, so konnte ich meine Hafen dann doch wieder haben, jedoch auch nur mit Friedenspakt mit Skaellig und Varg. Ab da war es dann leicht, ich musste nur aufpassen dass Border Princes nicht drauf gehen, damit ich und der Zwerg einen gemeinsamen Feind haben, sonst müsste ich gegen Varg und Skaellig wieder Krieg führen, und wenn so auf die Hafen angewiesen ist, denk ich nicht dass es eine gute Idee ist.
Also mein Tip, nicht aggresiv spielen. Viel diplomatischen.
60 Minuten ( Zeitraffe rnoch immer 15 Min ) absitzen, und das 6-8 oder 10x pro Runde machen einfach NULL Spaß! Bei Manchen Schlachten fällt auch noch das Zeitlimit weg, eben dann wenn dein General das 2. mal in einer Runde gestellt wird. So durfte mein General auf Adler schon allein gegen über 5000 Untote ran. Die 3 Waldläufer Trupps konnten nix machen, also Zeitraffer rein und Pfeil des Kronos spamen bis zum umfallen. Nach weit über 2 Stunden Realzeit hatte mein General alleine über 3000 Kills, der Rest hatte sich aufgelöst. Gähnfaktor = 100%.
Und entgültig den Rest gebeben haben mir die Heros Only Armeen. Zuletzt der Vampir mir satten 43 Helden unterwegs und die Grenzgrafschaften fingen auch an ihre Helden alle in die Armeen zusammen zu ziehen. Da waren es auch dann schon 13 in einer Armee. Muss ich mir nicht geben. In meinen Augen ein absoluter Game Breaker. Würde da eher die TT Variante, eben begrenzte Helden pro Armee vorziehen. Können von mir aus 100 Helden haben, aber halt nur eine Maxgrenze pro Armee.
Von daher spiel ich fast nur noch Multiplayer, aber so richtig einsteigen werd eich da erst sobald meine TT Favoriten da sind, die Echsenmenschen, auch wenn mir die Echsenmenschen aus der 8. Edition optisch überhaupt nicht zusagen, total vermurkst, verstümmelt und entstellt hat man die :( Aber da kann CA ja dann nichts für.
http://steamcommunity.com/id/TURBO5000/stats/364360/achievements/compare
Ich dagegen schon, und ich kann dir versicheren, was OP sagt ist die pure Wahrheit.
P.S Herrschar des Waldes heißt das Achievment ( King in the Woods).
Dann verrate mir doch mal wie du eine Srtadt mit nur 3 Trupps Dryaden und 2x Waldläufer gegen eine 20iger Armee verteidigen willst. Du willst mir jetzt nicht sagen das du auf Angriff spielst und mit deinen 3 Trupps Dryaden z.B. 10 Trupps Zwergenkrieger, oder Gors oder sonst beliebige Einheit, schlägst?
Oder hast du in jeder Stadt selber eine 20iger Armee stehen?
Nein, natürlich nicht. Also hat man nur die Möglichkeit seine Dryaden zu verstecken und mit den beiden Kundschaftertrupps soviel Schaden wie möglich zu machen. Wenn es gut läuft, nimmste 2-3 Regimenter des Gegners raus mit, das wars dann aber auch. Letztendlich sitzen auch diese 2 Trupps irgendwo in der Ecke und warten bis die Zeit rum ist.
Und dank fehlender Befestigungen darf man das bei jedem Angriff der KI machen und zwar so lange, bis Verstärkung da ist, was unter Umständen schon einige Runden dauern kann.
Bei den anderen Völkern bauste einfach die Befestigungen aus und zwingst die KI erstmal zu belagern und kannst in Ruhe deine Truppen zusammen ziehen.
Und du findest es also traurig und hat nichts mit " Legendär " zu tun wenn man gezwungen wird so zu spielen?
Hast du eigendlich Waldelfen? Wenn ja, was machst du denn bitte wenn du 19 Gebiete hast und 5, 6, 7 oder 8 werden pro Runde angegriffen. Läst du sie dir alle wegnehmen um anschließend mit Bernstein derbe im Minus zu stehen?
Willst du Waldis möglichst effektiv spielen, darfst du keines der Gebiete verlieren, erst recht nicht wenn Tiermenschen oder Chaos sie angreifen, weil diese einfach die Städte komplett abreissen und neu Besiedeln kostet Zeit, eben weil man sein Bernstein gut kalkulieren muss für was man es benutzt.
Hauptsächlich kommt die Langeweile deswegen auf, weil wirklich jede Karte die Selbe ist und somit 0 Variationen der Strategie bieten. Und wer das Waldelfen Armeebuch der TT Version hat, weiß, das Waldelfen durchaus Befestigungen haben.
Und wie meinst du das das Orion da stecken bleibt?
2 Armeen würd ich da schon hoch schicken damit man schnell alles einnehmen kann und dann die ganzen häfen besetzen kann.
Zum anderen wie kann es passieren das du ständig irgendwo belagerungsschlachten hast?
Zum einen hast du als Waldelf soviel Gold das du dir deine gegner quasi aussuchen kannst. 100.000 gold und quasi jeder ist dein freund.
Und wieso zeit absitzen? Den part verstehe ich überhaupt nicht. Also ich fange gegner immer schon weit vor meinem gebiet ab und vernichte die armeen dort. Dabei ist es ziemlich egal ob die nun 2 oder 5 Helden haben. Mir ist so ein Held sogar lieber als eine einheit Helebardiere oder Fernkampf Reiter. weil die einen die stärkste einheit der Waldelfen kontern und die anderen einfach nur nerfen.
Da sogut wie alle angriffe Magisch sind hat man es sogar gegen banshees extrem leicht.
Da Waldelfen sehr viele nützliche einheiten haben fand ich deren kämpfe bisher am abwechslungsreichsten weil man sehr viele effektive unterschiedliche Armeen bauen kann.
Volle Reiterei Armee, volle Flug armee, Überfall armeen und diverse "standard armeen" die aber auch unterschiedlich bestückt sein können. Dadurch ist jede schlacht total anders. Weil es eine vielzahl an möglichen kombinationen gibt. Das einzige was bei mir immer bleibt ist die Wilde Jagt + Schwestern gruppe. (ausser in einer armee die nur aus flugeinheiten bestehen.)
Auch hat man als Waldelf den luxus meist doppelt soviele armeen wie der gegner zu haben. Da man ja schnell ein paar millionen Gold zusammen hat. Ab runde 80 bringen Marienburg und Altdort ja schon weit über 100.000 gold. (168k um genau zu sein)
Was ist das denn für ein exploid den unser forentroll denn da nutzt? Von dem hab ich noch nichtmal was gehört.
Oh mann da hast du echt wieder den vogel abgeschossen. Selbst für deine verhältnisse ist das ein armseeliger cheat.
Parke eine armee in Tilea eine in bretonia und eine in Athel Loren und mit den restlichen 10 armeen stehst du dort wo du entweder gerade eroberst oder verteidigst. Sooooo schwer ist das doch nicht. Dann holst du dir verlorene ausenposten von Beastienmenschen einfach ne runde später wieder nachdem du sie verloren hast und im krieg hast du zwischen deinem gegner und deinen siedlungen 10 armeen stehen.
60 min absitzen für einen albernen aussenposten.. ich fass es nicht. Autoresolve.. aussenposten weg.. mit einer armee hin und wieder holen.. omg ich hab 4k gold verloren! Und 6 k damit verdient die armee zu killen.
Von osten her kommt keine feindliche armee auch nur in die nähe meiner siedlungen. Und die Bestienmenschen die in Bretonien oder Estalia spawnen spawnen immer an der selben stelle.
Klar geht das. Ich hab das auf legendär gemacht. 2 Armeen. brauchen dafür 10 runden und wenn man alle norsca städte abgebrannt hat denn kann man sie in ruhe besiedeln und hat dann ruhe. Die meisten Skaelig und Varger rennen sofort los ins imperium oder nach Kislev und bis die kapieren was los ist hat man die hälfte schon. Und deren armeen kommen einzeln nacheinenader wieder nach norden.
Wenn man die dann besiegt hat hat man im norden völlige ruhe.
Kann gerne nen alten spielstand laden und nen screenshot machen aber ich kann nicht beweissen das es auf legendär ist. Ausser mit den archievements. Aber wieso ist das so unglaublich? Ich hab im guide ausführlich geschrieben wie man mehrere millionen Gold macht.
Edit: Nee kann ich doch nicht. Normal speichere ich die steam save datei extra in einen backup ordner damit ich mehrere legendäre spielstände gleichzeitig haben kann. Aber in dem fall hab ich das wohl vergessen. Hab keinen alten legendären spielstand der Waldelfen sorry.
Aber rein rechnerisch ist das doch kein problem. 12 armeen der waldelfen kosten etwa 54.000 gold unterhalt pro runde.
Eine Waldelfen stadt bringt mit helden etwa 5000 gold. also 4x 5000 = 20000. (nur wenn man alle 4 hat wegen der weinkeller)
Dann nimmt man:
3 häfen in estalia
2 in Tilea
5 in bretonia
8 in norsca
alle a 628 Gold = 11.000 gold etwa
Dann hast du noch etwa 10 inland siedlungen die + 2% einkommen aus allen gebäuden machen. also das ganze +20%
Macht dann zusammen grob 37k gold.
Dann hast du ein defizit von 17k.
Es spawnt fast jede runde eine Tiermenschen armee die zu zerschlagen 6k bringt. Mit Erinnye und Lord. Dann muss man es nur noch schaffen eine siedlung pro runde mit seinen 12 armeen abzureißen und man ist bei +/- 0
Wenn man bedenkt das Städte wie Marienburg 160.000 Gold bringen macht man sogar noch ziemlich viel plus.