Installer Steam
Logg inn
|
språk
简体中文 (forenklet kinesisk)
繁體中文 (tradisjonell kinesisk)
日本語 (japansk)
한국어 (koreansk)
ไทย (thai)
Български (bulgarsk)
Čeština (tsjekkisk)
Dansk (dansk)
Deutsch (tysk)
English (engelsk)
Español – España (spansk – Spania)
Español – Latinoamérica (spansk – Latin-Amerika)
Ελληνικά (gresk)
Français (fransk)
Italiano (italiensk)
Bahasa Indonesia (indonesisk)
Magyar (ungarsk)
Nederlands (nederlandsk)
Polski (polsk)
Português (portugisisk – Portugal)
Português – Brasil (portugisisk – Brasil)
Română (rumensk)
Русский (russisk)
Suomi (finsk)
Svenska (svensk)
Türkçe (tyrkisk)
Tiếng Việt (vietnamesisk)
Українська (ukrainsk)
Rapporter et problem med oversettelse
Das erste kann durch Bonis erhöht werden, das zweite ist nicht vom Einkommen abhängig, sondern von dem Level und den Gebäuden der Region.
Und das EINKOMMEN einer Provinz ist das PLUS was sie erwirtschaften.
Sagen wir mal eine Farm produziert 100 Goldwert. Davon gehen 60% an den Lord der Provinz, den Rest behalten die Farmer um für sich selbst zu sorgen und für ihre Ausstattung (Neue Zäune, neues Werkzeug).
Wenn du plünderst, nimmst du dir die 100 Gold der Farm und nicht nur das was an den Lord geht. Macht Sinn, gell?
Wenn du eine Stadt plünderst, dann wird die Stadt "abgewertet". Da kommt das Gold her.
Je höher das Level und die Gebäude in der Stadt, desto mehr Gold. Hauptstädte mit "besonderen" "Hauptstadt"Gebäuden geben extra.
Plünderst du also Schloss Drakenhof, kriegst du mehr als wenn du Zhufbar plünderst, selbst wenn es auf dem selben Level ist.
Legendäre Schwierigkeitsgrad gibt der KI starke Bonis zum Einkommen und weitere sachen wie etwa wie viele sie rekrutieren können.
Sie stellen sich aber meistens die selben Armeen zusammen....wenn du also richtig konterst, kannst du problemlos mehrere volle Armeen hintereinander vernichten, vor allem wenn du Lord-Buffs hast.
Zu deinem Punkt mit Clan Angrund. Clan Angrund gehört zu den schwersten Kampagnen... und du spielst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad... ja es ist schwer, aber sehr gut machbar.
Ich habe mir Mods angeschafft, die es nochmal schwerer macht (KI produziert Elite-Einheiten und hat vielmehr Einkommen, Bestienmenschen deutlich mehr und stärker etc.) gewinne trotzdem gerade die Legendäre Kampagne.
Als Clan Angrund musst du am Anfang auf Diplomatie und Handel setzen. Die 2 Zwergenclans neben dir sind relativ freundlich.
Würde dir nicht raten früh Langbärte zu holen, sondern lieber mehr auf simple Anfangseinheiten setzen, Technologie erforschen um sie deutlich stärker zu machen und deinen Lord mit Armeebonus auszustatten.
Deine 4 Geister-Lords gewinnen dir die Mehrheit deiner Kämpfe... du schaffst es Problemlos 3 Armeen von Untoten mit ihnen plattzumachen, alleine weil die 4 die Lords problemlos massakrieren und niemals fliehen.
Und dann gibst du dem spiel die schuld das es dir keinen spass macht.
Also das selbe wie in jedem einzelnen Topic das du eröffnest. Sag mal merkst du es echt nicht selber? Du machst das jetzt schon fast ein jahr lang und du bist echt immernoch der meinung das es am Spiel liegt? Ehrlich?
Wow du bist echt absolut realitätsfremd und lernresistend.
Nee, die Armeen stellen sich gerade knapp an der Grenze und plündern. Bonus hin oder her, man kann nicht mehr plündern als das Gebiet hergibt.
Natürlich habe ich auf Diplomatie und Handel gesetzt, bis zur Chaos Invasion hatte ich bis auf die Untoten, Chaos, Grünhäute und Tiermenschen mit allen Bündnisse und Handelsverträge.
Nach der Chaos Invasion haben alle bis auf Waldelfen und Zwerge die Bündnisse aufgehoben und sogar Krieg erklärt. Imperium, Tilea, usw waren alle von grün auf knallrot auf einmal gesprungen. Da nutzt es gar nichts das ich mit den 2 stärksten Fraktionen, Waldis und Zwergenreich noch Militärbündnisse habe, die Waldis und Zwerge bleiben absolut passiv selbst wenn ich denen Befehle gebe anzugreifen.
Aber spielt eh keine Rolle mehr. Ich konnte mich zwar noch gut ausweiten am Ende und war schon aufm Weg nach Achtgipfel, musste aber umdrehen da die Imperiums KI den unzerstörbarcheat auspackte. Die Waldis wurden in Rekordzeit von nur einer einzigen imperialen Armee fast komplett vernichtet, darauf hin bin ich mit meinen mittlerweile 2 Zwergenarmeen umgedreht weil ich diese imperiale Armee vernichten wollte.
Konnte die dann auch abfangen und die bestand aus folgendem: Karl Franz, einen Hexenjäger, 3 Magiern und 12! Mörser und 3 Raketenwerfer. Meine 2 Armeen bestanden aus Angrund Chefoberzwerg lvl 30, alle Lila Items, seine 3 von 4 anfänglichen Champions, alle lvl 30, 5x Eisenbrecher, 4x Langbärte, 4x Musketenschützen, 2 Kanonen und eine Grollschleuder. ( Alle Einheiten Stufe 9 ) Die 2. Armee bestand aus einem lvl 30 General und dem 4. anfänglichen Champion lvl 30, 10x Langbärte, 8x Armbrustschützen ( reine Supportarmee )...nun rate mal wie die Schlacht ausgegangen...richtig, beide Armeen wurden vollständig von den Mörsern zusammen geschossen! Sowohl als ich selber es versuchte, als auch ( Nach Alt+F4 ) durch KI Kampf. Ergo, knappe 300 gespielte Runden fürn Arsch wegen nur einer einzigen Armee die in den Gottmodus überging.
Wer braucht bitte bei diesem Dreck noch Mods um es noch schwerer zu machen? Schwerer gehts gar nicht. Mit dieser einen einzigen Armee hat die KI wie schon erwähnt, die Waldis fast ausgelöscht und die hatten die stärkste Armee.
EDIT: Was kann eigendlich noch schwerer sein als wenn permanent frische 20iger Armeen mit High End Truppen instant spawnen sobald man als Spieler eine Armee zerstört?
Wenn KI Armeen durch KI Armeen zerstört werden, passiert das komischerweise nicht.
Und das führt das ganze Spiel ad absurdum weil ma einfach nicht mehr gewinnen kann!
Vor allem nicht wenn der Feind eine Nachbarprovinz hält, dank der viel zu kleinen Karte und zu großen Bewegungsreichweite ist man so einem permanenten Angriff Runde für Runde ausgesetzt so das man nichtmal mehr regenerieren kann und somit zwangsweise das Game Over nur eine Frage der Zeit ist. Jetzt gerade wieder, frisches Spiel mit Angrund und bereits in Runde 37 ein stätiger Strom von Goblin Armeen, sobald ich eine Armee zerstört habe, 2 Runden später rückt schon die nächste 20iger Armee nach. Man kommt nichtmal mehr zum Ausbauen. Meine hauptstadt ist gerad emal Stufe 2, meine 2 Dörfer ebenfalls Stufe 2 + Stufe 1 Garnison und damit hat man genau 0 Chancen irgendwas gegen eine 20iger Armee zu Verteidigen. Ergo, Spiel kann ich wieder eintüten. Das ist einfach LÄCHERLICH von CA!
Ah ja, und woher soll man sich die Miner herzaubern? Bis zum Angriff wusste ich nichtmal was der für Truppen hatte! Da vorher nur Fragezeichen zu sehen waren. Und selbst wenn ich Miner gehabt hätte, bezweifel ich das da irgendwas besser geworden wäre, zumal die KI sich weit hinten aufstellte. Und wie schon erwähnt, mit dieser einen Armee rollte die KI die gesammte Waldelfen KI auf und die waren stärkste Fraktion! Laut Fraktionsstärkebalken war das Imperium sogar noch schwächer als ich und Waldelfen hatten rot Vollanschlag gegen mich.
Na wenn das kein " unzerstörbarkeits Cheat " ist, was ist das bitte dann?
Und nee, sag jetzt nicht " Selber Schuld hättest den Angriff ja Abbrechen können "...nee, konnte ich nicht, Abbruch war ausgegraut obwohl ich Angreifer war, ich musste das Gefecht annehmen.
Und meine 2. Armee hätte eigendlich iin den Rücken erscheinen müssen, hatte die extra von hinten herangezogen damit mir Karl Franz nicht abhauen konnte, nö, die Verstärkung kam in MEINEM Rücken und war damit so richtig leichte Beute.
Wie gesagt, wenn alles so toll ist, mir ist KEIN EINZIGES LP oder sonst was bekannt, wo jemand UNGEMODDET ( und damit nehme ich optische Mods von aus ) auf Legendär spielt! Zumindest nicht auf Deutsch oder Englisch. Die ich zu gefunden habe, hatten Mods drauf wie mehr Skillpunkte oder Balancing Overhaul Mods
Warum ist das so? Müsste doch massiv Videos dann zu geben wenn es so easy ist!
Neues Spiel, Angrund, direkt in Runde 3 Tilea hat mir Krieg erklärt und rückte in Runde 17 mit 2 Armeen an, die ich ihm komplett zerschlagen habe mit meiner gerade mal 15ner Armee, bestehend aus 7 x Zwergenkrieger, 1x Hammerer, 2x Grenzläufer + die 4 Helden.
Direkt in Runde 19 kamen dann 3! Armeen von Tilea wieder, diesmal:
6x Schwert + Schild
4x Speer + Schild
9x Speer
19x Armbrust
3 Generäle
Alle Einheiten Stufe 2
Meine 15ner Armee war immernoch am Reggen da aus der vorrigen Schlacht meine Truppen alle so aus 10-16 Männiken bestanden und nicht genug Gold da war um die zusammen zu legen und neue Einheiten zu kaufen
Nun zeig mir auch nur einen Spieler der damit kein Problem hätte. Und wie schaft es die Ki in nur 2 Runden so viel zu rekrutieren? Ach und gleichzeitig wurde meine Hauptstadt, Stufe 2 + Garnison von 2 20iger Goblinarmeen belagert.
Es ist ein Unding wie koordiniert die gesammte KI auf einen los geht
Ich spiele ungemoddet auf legendär. schon von anfang an. Auch wenn ich keine ahnung hab was ein LP ist.
*seufz* Na gut, nehmen wir dich mal ernst.
Zunächst: Das Spiel enthält einige Zufallselemente, gerade in der Diplomatie. Manchmal wird man übelst mit Kriegserklärungen beschmissen und beißt sich entweder durch oder - und das natürlich gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden - verliert auch mal. So sind gute Spiele, man gewinnt sie nicht immer. Angrund gehört diesbezüglich zu den härtesten Kampagnen.
Früh Diplomatie machen, nachschauen, welche "Traits" die Fraktionen haben, ggfs. lieber ein kleines Goldgeschenk (gibt +10 Diplomatie, was oft für ein neues Abkommen reicht, welches wieder Diplomatiebonus nach sich zieht usw.) statt 2 weiterer Zwergenkrieger. Überhaupt nur rekrutieren, was man im Moment unbedingt braucht. Gerade Orkarmeen kannst du mit SEHR wenigen Zwergeneinheiten killen. Paar Krieger, die auch gerne das Doppelte bis Dreifache an Orks aufhalten, während du den Anführer mit Helden/Fernkämpfer/Wasauchimmerschadenmacht fokussierst. Wenig Verluste auf der Gegnerseite, schneller Sieg.
Tilea und die Border Princes sind da besonders wichtig, da sie zusätzlich auch noch potentielle Handelspartner darstellen. Immer ein Auge auf Karak Norn haben, wie ihr Krieg gegen Skarsnik läuft, ggfs. konföderieren, Skarsnik töten oder von ihm eingenommene Siedlungen plündern (Übernehmen lohnt sich meist nicht, da du mit deiner einen Armee mobil bleiben musst).
Zudem kann ich dir nur ganz massiv dazu raten, ein bisschen taktischer zu denken. Allein dein Kommentar zu den Miner und der Artillerie war....seltsam. Miner können sich quasi direkt vor/neben der gegnerischen Armee aufstellen. Einige wären vom Lord abgefangen, andere im (sehr kurzen) Feuer der Mörser gekillt worden, klar. Aber sie hätten LOCKER die Artillerie töten können. Und dazu, dass du nicht wusstest, was in seiner Armee war: scouten. Gerade mit Angrund hast du massig Helden. NUTZ sie. Der Engineer eignet sich meist eh besser als Agent zum scouten, behindern und buffen deiner Provinz.
TL;DR: Das Spiel ist fair. Legendär ist mehr als schwer, soll es ja aber auch sein. Lern aus Fehlern, statt deswegen in Foren zu jammern. Wenn etwas Konkretes immer wieder zum Problem wird, frag diesbezüglich nach Hilfe. Die KI spawnt nicht Armeen aus dem Nichts, sie rekrutiert normal. Sie cheatet mit Sicherheit beim Gold, aber sie geht ja dafür auch mies mit Rekrutierung und Gebäudebau um, irgendwie muss das ja kompensiert werden.
So, damit bin ich raus. Arbeite an deiner Strategie, Taktik und Einstellung in Foren. Klingt arrogant, ist aber so. Ciao.