Instalar Steam
iniciar sesión
|
idioma
简体中文 (chino simplificado)
繁體中文 (chino tradicional)
日本語 (japonés)
한국어 (coreano)
ไทย (tailandés)
Български (búlgaro)
Čeština (checo)
Dansk (danés)
Deutsch (alemán)
English (inglés)
Español de Hispanoamérica
Ελληνικά (griego)
Français (francés)
Italiano
Bahasa Indonesia (indonesio)
Magyar (húngaro)
Nederlands (holandés)
Norsk (noruego)
Polski (polaco)
Português (Portugués de Portugal)
Português-Brasil (portugués de Brasil)
Română (rumano)
Русский (ruso)
Suomi (finés)
Svenska (sueco)
Türkçe (turco)
Tiếng Việt (vietnamita)
Українська (ucraniano)
Comunicar un error de traducción
"you will most likly be able to play all content within 6-7h in one go"
... aber vielleicht haben sie nach heute wieder genug Geld um weiterzumachen ^^
Das ist purer Unsinn. Zum Speichern muss man ein Archiv bauen und mit einem Nugget besetzen.
vielleicht... vielleicht auch nicht, weil sie es wieder vielleicht woanders reininvestieren, siehe oben.
Ich hab schon zuviel EA Games , die ich tatsächlich gekauft habe, scheitern sehen bzw. wo ein Scheitern absehbar ist, von ein paar Ausnahmen (z.B. Ark, Rimworld) abgesehen, bei denen sich die Investition wirklich gelohnt hat.
Was ich gestern zu Universim auf Twitch gesehen habe, sah aber trotzdem interessant aus. Abwarten...☺️
Was das Spiel angeht, obwohl in einer Alphaversion, macht es von Anfang an einen qualitativ wertigen Eindruck und scheint auch schon recht weit entwickelt zu sein für eine Alpha.
Laut login message kann man derzeit "nur" 2 Zeitalter spielen, wenn ich mir aber den Techbaum anschaue ist da alleine schon in der Steinzeit vieles zu tun.
Ich persönlich denke das Spiel hat viel Potential und macht Laune auf mehr , auch in der Hinsicht das gute Newgen-Godgames rar gesät sind.
Wenn Du das Spiel in deine Wishlist nimmst und in einem Sale erst später holst machst Du bestimmt nichts falsch, Auf der anderen Hand sind Entwickler wie diese auf jeden Kauf angewiesen und 25 Euro für diese Art von Spiel finde ich auch definitiv nicht überrissen.
Grüsse
Man bedenke bitte grundlegend, das kein Spiel in wenigen Monaten entsteht, man nur, wenn's nicht über Kickstarter oder Eearly Access Releease nicht mitbekommt, wie viel Zeit zwischen Idee und Fertigstellung ins Land zieht.
Wenn Leute hier also erzählen, dass das Spiel seit 5 Jahren in der Entwicklung ist, dann sprechen sie von dem Zeitpunkt an dem die Entwickler die Idee hatten und per Kickstarter begannen nach einem Weg zu suchen diese umzusetzen.
Ich denke man muss jetzt, wo es auf Steam verfügbar ist und somit auch ein gewisser Druck auf die Entwickler herrscht, abwarten und beobachten wie flott nun Inhalte und Fixes stattfinden.
Ich würde daher auch jenen, die mit dem Gedanken spielen es sich zuzulegen raten etwas zu warten. Im Zweifelsfall beim nächstbesten Sale zuschlagen, weil 25,- Euro für den aktuellen Umfang tatsächlich etwas zu hoch angesetzt sind.
Zum DLC ist zu sagen, dass es sich dabei lediglich um Soundtrack, Artwork etc. handelt. Also Spielexterne Dinge.
It's done when it's done
solange die Qualität mit der das Spiel daher kommt auf dem derzeitigen Niveau bleibt habe ich kein Problem wenn die Entwicklung weitere 3 Jahre gehen würde.
"Geduld ist keine Tugend der Jugend"
Grüsse
Für mich hat es sich jetzt schon gelohnt, da das Spiel mich in den Bann gezogen hat :D
Aber selbst ich empfehle abzuwarten auf die ersten Fixes.
Ich hoffe, dass der Content erweitert wird und mehr Vielfalt dazukommt.
Die bisherige Entwicklungszeit zwar etwas lang aber ok ,im Vergleich mit anderen (auch trippleA) Titeln.
Die kommunikation der Entwickler mit den Spielern war auch immer iO. Jeder wußte woran er war (ich spiele seit zwei Jahren und erlebte dementsprechend auch die Kommunikation).
Wer dies hier mit Godus vergleicht hat sich null mit dem Team und/oder dem Spiel beschäftigt. Hauptsache wieder gemeckert... -.-
Ja, klar, du bestellts sicher such Spiele vor. So ein Unfug.
Alle sprechen hier über Unsicherheit und dann kommt der Fanboy und glaubt mit einem Eifer, dass der Papst sich schämt, daran, dass ab jetzt alles schneller und besser wird.
Kannst du ja gern machen, aber das Spiel muss sich erstmal beweisen. Hat es bisher nicht. Und ich find das hier riecht nach dem, was FolkTale passiert ist.
Man sollte den Entwicklern nicht noch mehr Geld hinterherwerfen, bis sich mal ne ordentlice Updatepolitik wie bspw. bei Oxygen Not Included eingestellt hat. Es geht halt auch anders/Besser.
Steam - Folk Tale
große Versprechungen und sah auch am Anfang noch echt vielversprechend aus... aber das war auch alles. War übrigens auch nur ein kleines Team bzw. nur ein Entwickler. Das Geld ist trotzdem weg.
Diese ganze EA Kultur nimmt irgendwie Überhand. Erst werden die Gamer angefixt und dann das Risiko der Entwicklung auf sie umgelegt.
Dazu noch die ganzen Fanboys, die dann aus den Löchern kriechen und die Games bis aufs Blut verteidigen und Ihre Wünsche und Vorstellungen da hinein interpretieren, anstatt sich mal ehrlich damit auseinander zu setzen.
Aber wie heisst es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt und das nächste EA Game kommt garantiert.
Das ist Quatsch. Zum speichern muss man ein Archiv bauen und ein Nugget dort zuweisen.
Umfang?
Ich hab es jetzt 3 Std. gespielt. Leider ist meine Population gestorben. Hatte knapp 40 Nuggets und leider hat ein Winter mich dahingerafft. Zu wenig Wasser und zu viele Krankheiten. Der Techbaum scheint erst einmal plausibel und ist nicht klein.
Bis jetzt waren die 25€ besser investiert als damals in GODUS.
Finde das heisst schon etwas.
Wenn die nur aufs schnelle Geld ausgewesen wären, hätten sie sich nicht so lange mit dem Release Zeit gelassen, und hätten irgendein herzloses Survival Craft Müllspiel rausgebracht, was im Normalfall mehr Verkaufszahlen bringt