Victor Vran

Victor Vran

View Stats:
R4GN4 Jun 21, 2015 @ 9:37am
Buildfrage und Bitte um Hilfe
Nach ca. 15 Std. Spielzeit bin ich nahe daran zu verzweifen. Das Spiel macht einerseits tierischen Spaß, andererseits habe ich das Gefühl ein Spielniveau vom Schwierigkeitsgrad a la Dark Souls oder Lords of the Fallen in einem ARPG vorzufinden...
Gibt es denn überhaupt Builds die derzeit funktionieren und ansatzweise das Gefühl von Überlegenheit oder wenigstens Gleichwertigkeit ggü. der Gegner vermitteln? Ich werde reihenweise nur umgeklatscht und finde das mehr als merkwürdig bei fast max. Level und normalem Spielmodus. Teilweise benötige ich 50 und mehr Hits bei einem blauen Mob. "Kill den und den Boss in 60s" fällt damit völlig raus. Vielleicht nutze ich die falschen Waffen oder Karten oder beides. Ratlosigkeit und Verzweiflung pur.

Ziel des Ganzen Levelns und Itemsammelns liegt doch eindeutig darin die Challenges zu einem späteren Zeitpunkt easy durchzumoshen (bzw. im evtl. mal vorhanden NG+ richtig abzugehen). Doch entweder leveln die Gegner (und ihre Resistenzen) mit oder ich habe das Spiel nicht richtig verstanden. Wenn ich mir andere ARPGs anschaue fällt der Schwierigkeitsgrad in imaginärer Kurve ja auch mit steigendem Equip und Level.

Falls mir jemand ein paar Hilfestellungen geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Die Story habe ich bis zur Quest "Shunned Manor" abgeschlossen. Derzeitiges Level: 45.
Last edited by R4GN4; Jun 21, 2015 @ 9:40am
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Semira Jun 21, 2015 @ 11:13am 
Ich vermute mal, dass die Mobs in höheren Leveln zu stark nach oben skalieren. Bin aktuell 37 und es wird immer schwerer. Mit der richtigen Kombination aus Waffen, Karten und Tränken aber immer noch weit weg von unschaffbar. Bei den großen Bossen kann man gerne 2-3x umkippen.
Die für mich einzige spielbare Waffe ist das Schwert. Mit allen anderen würde ich wohl auch nur umfallen^^
Caleon Jun 22, 2015 @ 9:05am 
Welche Waffen/Taktik verwendest du denn?

Mein erster (Sense, 41) ist auch nicht wirklich einfach zu spielen. Der zweite (Hammer, 21) geht bis jetzt noch ganz gut, auch wenn es immer noch Gegner gibt die keinen Spaß machen. Zweitwaffen benutze ich natürlich.
Semira Jun 22, 2015 @ 9:19am 
Ich nutze ein Schwert mit Attackspeed und Armor Penetration. Bei den Karten habe ich 2x Vampir (20% Lifeleech) und Alchemist, damit ich schneller Tränke schlucken kann. Dass man niemals overpowerd ist finde ich den größten Anreiz ;-)
xylt Jun 24, 2015 @ 8:57am 
Originally posted by Keldør:
Ich werde reihenweise nur umgeklatscht und finde das mehr als merkwürdig bei fast max. Level und normalem Spielmodus. Teilweise benötige ich 50 und mehr Hits bei einem blauen Mob. "Kill den und den Boss in 60s" fällt damit völlig raus. Vielleicht nutze ich die falschen Waffen oder Karten oder beides. Ratlosigkeit und Verzweiflung pur.

mit welcher waffe / waffenkombi kampfst du Keldor?

gibt für jede waffenkombination mehrere builds mit denen man gut durchs end-/ game kommt. (Vorrausgesetzt man vergisst nicht das man fast jeder attacke mit springen ausweichen kann)

Sollte die leertaste (oder halt die entsprechende Taste am Controller) nicht mehr funktionieren, kannst du ein paar ritter, die diamant-dämonen-power und ambrosia sowie flüssigen wahnsinn als trank mitnehmen und tank spielen.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 21, 2015 @ 9:37am
Posts: 4