The Guild 3

The Guild 3

View Stats:
Startkapital anpassen
Hallo zusammen,

es geht um die Anpassung des Startkapitals, also wie viel Geld man am Anfang zur Verfügung hat.

Mir ist bekannt, dass man bei der Einstellung des Schwierigkeitsgrads u.A. das Startkapital ändern kann. Jedoch werden damit auch Einfluss, erste Rohstoffe im Lager, die Menge an benötigten Erfahrungspunkten bis zum Bürgertitel sowie die Entwicklungsgeschwindigkeit der KI-Gegner verändert. Zudem kann man mit den Einstellungen auch nur bis zu einem gewissen Wert kommen.

Nun möchte ich aber nur das Startkapital verändern. Um genau zu sein, möchte ich mit Null anfangen. Das könnte eine interessante Herausforderung werden, sich überhaupt erstmal einen Betrieb zu erarbeiten.

Wenn ich wüsste wo diese Grundeinstellungen zum Schwierigkeitsgrades in den installierten Dateien von Gilde 3 hinterlegt sind, könnte ich es vielleicht einfach anpassen. Bis jetzt war meine Suche jedoch vergebens. Wisst ihr wo die Grundeinstellungen für die Startbedingungen festgehalten werden? Für andere Ideen zum eigentlichen Ziel zu kommen, wäre ich natürlich auch offen.

Vielen Dank und Grüße
Gaming Power
Last edited by Gaming Power; Oct 2, 2022 @ 8:38am
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Jean Dupleix Oct 2, 2022 @ 9:19am 
Keine Ahnung wie man das einstellen kann.
Aber du kannst ja Betriebe bauen und dann abreißen um dein Geld loszuwerden oder Dinge kaufen und dann wegwerfen.
ffets Oct 7, 2022 @ 12:57am 
Hier steht was über cheat programme, mit denen man alles Mögliche einstellen kann:
https://steamcommunity.com/app/311260/discussions/0/1751276729195305305/

Ich selbst habe sowas noch nie benutzt und kenne mich damit auch nicht aus.

Ach so, sei vorsichtig bei mit Null anfangen. Sobald Du irgendwie Verlust machst (z. B. beklaut werden) bist Du pleite. Dann hast Du nur noch einen Tag Zeit, Dein Konto auszugleichen. Sonst ist das Spiel zu ende.
Last edited by ffets; Oct 7, 2022 @ 1:01am
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50