Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Die clans die a bissl mehr hirn haben bauen eine base und dann ein paar kleine ammo/gear lager auf der map verteilt.
Yeah versteh ich. Dachte am anfang auch das dies mit den kisten so ist was wohl nicht der fall ist. Mehr teile is schwer. 250 pro base mit 36 spielern pro server is bereits sehr generös von den developern. Hatte dazu mal eine kleine berechnung (irgendwo) geposted welche verdeutlichte das man auf populäre servern in null komma nix tausende von objekten rumliegen hätte = server crash.
Kommt immer auf die engine drauf an und die datenbank technologie die drunter liegt. Wenn wir uns zb. DayZ zum vergleich anschaun sieht man sofort das man dort ganz anders mit lagerraum etc umgeht. Dafür wird man aber in DayZ wohl nie ne map finden die so ausgebaut ist wie Orca Island. Ganz einfach aus dem grund das die (ArmA) engine für so dichte "object density" nicht optimiert ist. Die engine wurde seit 2001 darauf optimiert "large scale military simulations" zu ermöglichen. Dies macht zwar maps die bis zu 400 qkm gross sind möglich hat aber dafür wiedere andere limitierungen.
Wie auch immer. Ich bin mir sicher das mehr lagerraum in MC kein problem sein sollte aber mehr "placable objects", während man stabilität im hinterkopf behält, ist schon ein task. Auch das "zusammenlegen" is (denke ich mal) nicht so einfach aber was weiss ich schon. Evtl gobts vielleicht irgendwann größere bauteile durch welche man das limit ein bissl ausgleichen könnte ohne die zahl der objecte zu erhöhen. Das wär zb eine möglichkeit.
Hab mal das zitat meiner rechenaufgabe rausgesucht. Nur ums hier nochmal stehn zu lassen.
Wie man dies ändern kann oder anpassen könnten wir wohl ewig diskutieren. Einige würden sagen das "ja wenn ich den server aber alleine nutze" oder "spiele nur auf meinem eigenen server mit kumpels und sollte das ändern können" etc. Aber wenn Entrada dafür options einfügen würde dann würden diese entweder wieder misbraucht werden, oder i3D würde ständing support anfragen bekommen wegen "lagging servers" oder eben anderes.
Ich denke mal das man das ganze nicht viel besprechen muss bis die das ganze system überholen was sie ja für dieses jahr angesagt haben.
(Wow, das is länger geworden als ich dachte...)