Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Damit das erlaubt würde müsste Digital Extremes, das Entwicklerstudio des Spiels, eine zensierte Version erzeugen und diese dann erneut zur Bewertung bei der USK einreichen. Und das wird nicht passieren weil das Spiel 14 Jahre alt und grottig gealtert ist.
Abgesehen davon ist es sogar möglich dass Digital Extremes nicht mal die Markenrechte von darkSector besitzt, sondern die Herausgeberfirma "D3". Und dann dürfte D.E. das nicht einmal machen selbst wenn sie es wollten.
Scheint so, dass das wohl nix mehr werden wird, dann muss ich halt meine alte DVD-Version spielen. Aber danke für Deinen Kommentar.
Danke sehr, aber ist der key in DE aktivierbar ? Das war ja die Frage. da es im deutschen Steam-shop nicht angeboten wird.
PS: Bei mir wird Dark Sector im Shop auch nicht angezeigt.
@Roc / @Chris : Hat das Spiel auch Errungenschaften ?
Wegen irgendwelcher Inhalte in DE zu indizieren ist eines von den altmodischen und hinterwäldlerischen Dingen, die nur ein Behördenkopf ausbrüten kann.
Vor was sollen wir denn da geschützt werden ? Es gibt "gewaltgeminderte" Spiele, die 100x heftiger sind als Dark Sector in ungeschnittener Form.
Im Grunde ist meine Frage ja beantwortet. Wenn ich wieder mal Bock auf das Spiel hab, dann hab ich ja immer noch die DVD xD.
Das Thema hatten wir doch schon. Es ist nicht indiziert, Koch Media wollte sich nur keine deutsche Version kosten lassen.
Aus Interesse, was denn zum Beispiel? Mir fällt spontan nichts anderes ein außer [PROTOTYPE] ein - der 1. Teil hat 2009, wie darkSector 2008, keine Freigabe bekommen, der 2. nur mit Schnitt obwohl die USK 4 Jahre später schon deutlich weniger konservativ eingestellt war.
Mir fallen spontan die Titel der Spiele nicht ein, an die ich mich erinnere gespielt zu haben, aber Splatter, Gore, Abgehackte Köpfe und Gliedmaßen ist heutzutage doch schon fast normal. Was ist bei Dark Sector denn so brutal ? Das schwarze Blut ? Ich lach mich tot.
Spiel doch mal Dead Effect 1+2 oder Resident Evil etc etc. es gibt genug.
Wie Du sagst, es liegt wohl an der Kohle...
Ebenso keine USK-Freigabe und nicht in Deutschland zum Verkauf freigegeben.
Acht Jahre später veröffentlicht
Du triffst den Nagel auf den Kopf wenn Du "heutzutage" sagst.
Es gibt gefühlt 2 Instanzen der USK, eine vor und eine nach CoD: Modern Warfare 2. Das "Flughafenmassaker" hat einiges angerichtet, und seitdem scheint der Haufen bedeutend entspannter zu sein wenn es um cartoonisiert übertriebene Gewalt geht, wie sie in darkSector, DOOM 2016, Warframe oder Mortal Kombat dargestellt wird.
Das Spiel hatte nun einmal leider das Pech in einer Zeit herauszukommen als das Benchmark für die Grenzen des guten Geschmacks noch die explizitere Version von Tom & Jerry war und noch nicht die Nachstellung realistischer, nachempfindbarer Tragödien.
Bezüglich Dead Space & Resident Evil: In Dead Space kämpft man gegen Wesen die identifizierbar keine Menschen mehr sind was vermutlich die Prüfer wohlgestimmt hat. Die hatten ja auch kein Problem damit dass die "Zombies" in Half-Life 2 in Ravenholm bei lebendigem Leib abgefackelt werden konnten.
Der deutschen Version von Resident Evil 4 fehlt der "The Mercenaries"-Modus, weil es in diesem Modus um die kontextlose Massentötung von Menschen geht. Die Handkanone kriegt man da für das Durchspielen des Profi-Modus.
Seltsamerweise war das in RE5 auf einmal gar nicht mehr so schlimm, wo man als weißer Amerikaner möglichst viele Schwarzafrikaner erschießt. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)
Tut es in diesem Fall absolut zweifellos. Hätte Koch Media eine Anweisung an Digital Extremes gestellt eine separate Version ohne Blut und Zerstückelung zu produzieren um die bei der USK einzureichen hätte es 2008 wohl noch für eine Freigabe ab 18 Jahren gereicht. Aber die Extrazeit und das Gehalt der Entwickler wollten Sie wohl halt einfach nicht mehr bezahlen.
Ja ja, die Zeit vergeht wie im Fluge. Counterstrike Source ist auch nicht mehr im Gespräch als Trainingssimulation für verklemmte Attentäter, es diente bekanntermaßen als Vorlage für CS:GO, das ja noch realistischer in punkto Darstellung ist.
Nun, Du hast einen tieferen Einblick in diese spezielle Materie wie ich lese, dagegen bin ich nur ein Spieler, dem über die Jahre einige Veränderungen aufgefallen sind (wie Du auch so schön beschrieben hast) und der sich manchmal nur wundern kann, was so alles auf den Index kommt .
Zum Abschluss möchte ich gerne noch einfließen lassen, dass man der Prüfstelle und ähnlichen Behörden mal sagen solte, dass der Index ein Witz ist. Haste Internetanschluss, dann gibts keine Tabus mehr - Index schon gar nicht, man kann alles irgendwo und irgendwie kaufen/beschaffen.
Ich finde es persönlich bescheuert, dass man Spiele zensiert.