Stellaris

Stellaris

View Stats:
Nitrobob Oct 22, 2016 @ 6:16am
Fragen zum Antrieb
Hallo,

nachdem ich vor dem Patch mein erstes Spiel noch beendet habe, habe ich mit 1.3 ein neues angefangen.
Im ersten Spiel habe ich mit Warp gespielt. War ne runde Sache.
Jetzt wollte ich was neues ausprobieren und habe Hyperraum ausgewählt.
Vielleicht nutze ich es falsch?! Ich sehe nur Nachteile bis jetzt. Die Schiffe fliegen entgegen Ihrer Beschreibung trotzdem zum Rand des Systems bevor sie springen, der Sprung lädt sich recht lange auf und es wird immer von System zu System gesprungen.
Daraus ergibt sich ein Riesenproblem. Ich habe ein paar Nachbarn die Ihre Grenzen für mich schlossen und die Routen die dann frei bleiben werden von Piraten oder Viechern versperrt gegen die ich nicht ankomme (10k+ während ich gerade mal auf ca. 1k komme, ist noch sehr am Anfang). Ich kann natürlich dann nicht forschen und siedeln was einen großen Nachteil fürs Midgame mit sich bringt.
Mache ich irgendwas falsch? Es kann ja nicht sein das der Antrieb nur Nachteile gegenüber Warp hat???
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Abushai Oct 22, 2016 @ 6:21am 
für gewöhnlich bist du mit dem Hyperraum antrieb schneller, als mit Warp. Allerdings bist du von Wegpunkten abhängig. Dass die Schiffe immer an den Rand des 'Gravitationsbrunnens' fliegen ist bei allen Antriebsarten so.
Wenn du mehr Flexibilität möchtest versuch mal den Wurmloch-Antrieb.
Das war aber mal anders, nämlich genau wie von darekb beschrieben.

Ich hoffe der Bug wird schnell ausgemerzt. So ist der Hyperraumantrieb echt für die Katz.
Red Dox Dec 14, 2016 @ 1:12pm 
Hypertraum ist gerade auf höheren Stufen schon relativ flott. Was shcon mehr als einmal ärgerlich das eine Hperlane Flotte meiner Warp-Flotte immer eine Nasenlänge vorraus war.
Was auch recht praktisch ist, wenn man "Hyperlane only" spielt.Dann gibts halt erst gar keinen Stress zwischen Antrieben, es sei denn man ist eingekesselt und kommt nicht raus :P

Persönlich ziehe ich aber Warp vor. Man kann halt praktisch vom Start weg bis zum Rand der Galaxis auf der anderen Seite fliegen, und wenn man mal auf ein hindernis trifft, dieses meist umschiffen. Was einem beim forschen/erkunden halt doch diverse Vorzüge bringt.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 22, 2016 @ 6:16am
Posts: 3