Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
wie steigert man Loyalität ? sicherheit, königreich-politik ändern, verwalter einsetzen.
du solltest zu diesem thema einen ausführlichen guide lesen.
um die politik zu ändern musst du über ausreichend einfluss besitzen und das wahlsystem verstehen. wo wir beim nächsten guide wären ...
alles hängt mit allem zusammen. viele spieler erobern gezielt burgen ihrer kultur oder spielen einen imperium mainchar der seltener probleme hat.
Du kannst folgende Perks realtiv einfach erreichen: Bogen (150) - gibt +1. Athletik (175) - gibt +1 Dafür brauchst Du Jemanden zu Fuß mit Bogen im Team. Dann gibt es noch Führungsqualitäten vermutlich, das gibt nochmal +1 auf Stufe 75, dafür muss Jemand Gruppenführer sein, weil komischerweise weder Governeure, noch Kapitäne dafür Skillpunkte erhalten. Es gäbe noch Medizin, aber weit oben und schwer zu leveln. Das vergiss besser. Dann das, was mein Vorredner geschrieben hat, aber wenn Du z.b. Vasall bist, kannst Du vermutlich den Punkt mit der Königreich Politik vergessen, weil die KI immer dagegen sein wird, mit Ausnahme von Sicherheit. Ohne Governeur und mit ausgebautem Gebäude und 100% Sicherheit wirst Du so grob auf 40 Loyalität kommen. Das ist ok. Gib Geld in die Siedlung, damit der Bau voran geht. Unter 50 Loyalität sinkt allerdings das Bauvolumen. Unter 30 würde ich nichts bauen, weil das dann lange dauert. Und Du musst jedesmal wieder zur Siedlung, um was zu ändern. Z.B. erstmal Feste feiern, damit Du da auf mindestens 40 kommst, besser 50.
Vielleicht hast Du einen Kapitän für Deine Bogenschützen - mit falscher Kultur ghibt der nochmal -1, aber wenn der vielleicht schon zwei der Perks erreichen kann, gibt der ja +1. Zur Not kannst Du in der Arena, wenn Du mit dem Trainer sprichst für die Gefährten und Dich selbst die Perks zurücksetzen - gegen eine kleine Summe. 4k oder so.
Ganz grob zur Loyalität. Manche Ausrufezeichen setzen die Loyalität oder Sicherheit runter - diese Quest oder Aufgaben soillest Du lösen, aber Du brauchst auch nicht jede 0,4 Aufgabe erledigen. Über 30 wird schon keiner rebellieren. ;o)
Edit: Wegen Ressourcen kaufe viel Getreide und pack das in die Siedlung. Sollte erstmal reichen. Sicherheit bekommst Du mit Garnisonsgröße, aber kostet logischerweise Geld. Banditen Versteck gibt -2, sie solltest Du ausräumen.
Warte - Edit 2. ^^
Ich habe nicht dran gedacht, dass es eine Burg ist - da funktioniert das mit dem Getreide kaufen nicht, aber die Gebäude brauchen meistens nicht so lange zur Fertigstellung. Da gibt es vermutlich Landwirtschaft auszubauen - und Du kannst statt den Feste feiern auch dafür sorgen, dass die Dörfer schneller wachsen. Garnison braucht Nahrung, die kannst Du ja erstmal rausnehmen, wenn das geht. Wenn Du grad erst erobert hast - ist das normal, das erstmal alle Werte unten sind - und es kommt drauf an, welche Option gewählt wurde. Hast Du plündern gewählt sinken die Werte mehr als wenn Du Gnade walten lassen wählst. Ich spiele auf Englisch, kann sein, dass die Begriffe abweichen. Wenn Du über die Werte fährst, siehst Du eine Auflistung, was jetzt positiv und negativ ist und wie der Wert zu Stande kommt.
Und um das Abzuschließen Edit 3:
Genau - keines der Gebäude wird Dir Jemals einen Vorteil verschaffen, abgesehen von etwas Geld, weil die Hauptsiedlung und alle Dörfer zusammen etwas mehr erwirtschaften als die Garnison kostet, aus der Du Dich aber auch jederzeit mit Truppen versorgen kannst ohne darauf zu warten dass Du 3 Leute im Dorf anheuern kannst - und eine Art Schatzkiste, oder Stauraum in dem Du Dinge ablegen kannst, die Du gerne gehalten möchtest, aber nicht mit Dir rumschleppen. Besondere Pferde oder so. Ich weiß nicht, was man da reinlegen soll. Wird die Garnison zu teuer kannst Du das im Party Fenster regeln und limitieren. Und wenn Du Vasall bist wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder Frieden im Spiel erleben - bis die ganze Karte erobert ist.
Sicherheit hab ich oben beschrieben funktioniert nicht, wegen des "Sicherheitswandel" Faktor. Meine Garnision bringt +2,8. Ich bin bei fast +3, aber der "Sicherheitswandel" Malus gibt -3. Ergo kann ich die Sicherheit nicht verbessern.
Verwalter hab ich wie oben beschrieben eingesetzt.
Wie oben beschrieben kann ich keine Gebäude ausbauen (zu wenig Loyalität). Feste feiern konnte ich nicht, da in der Bauschleife mindestens ein Gebäude war. Die Bauschleife kann/weiß ich nicht wie man sie komplett leert.
Die Burg hab ich schon seit ungefär 200 Tagen.
Die Basics mit Werten und Perks etc. kenne ich, damit hab ich mich beschäftigt.
und der verwalter muss die richtige kultur und die richtigen talente haben. meine städte haben immer max loyalität 100 und kulturfremde städte mindestens 80+
ich geh zum bsp NUR über die königreich-diplomatie um loyalität zu steigern (als normaler vasall / lord). damit gehen 4+ loyalität. gebäude und verwalter auch nochmal 3-5.
Wie verhinderst du denn, dass der "Treuewandel" Faktor deine positiven Effekte wieder negiert? Das ist eig. mein größtes Problem. Welche Gebäude man bauen kann usw. versteh ich und hab ich acuh selbst herausgefunden, aber sobald ich einen positiven Effekt habe, knallt der Treuewandel (oder bei Sicherheit der "Sicherheitswandel") rein und negiert diesen wieder.