Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
du solltest niemals, das delegieren in belagerungen ausstellen oder selbst befehle erteilen.
das gild besonders für verteidigungs-schlachten in belagerungen.
wenn du mind 500+ spielstunden hast, traue ich einigen spielern zu bei angriffs-schlachten auf eine burg befehle wie sturm-angriff oder warten zu geben. aber grundsätzlich ist auch hier das unterbrechen der ai ein selbst-mord.
und wenn die burg nicht dir gehört, dann macht die miliz/garnision eh was sie will, da sie nicht deinem kommando unterstellt ist.
edit: lass die defensive belagerungsschlacht "auswürfeln" ohne selbst zu kämpfen. es ist fast unmöglich eine defensive belagerungsscglacht zu verlieren wenn du sie "auswürfelst"
und ich spiele beta 1.2 da belagerungen in 1.1 total verbuggt sind (endlose belagerung, da angreifer ständig neu belagern)
wenn du könig sein willst, dann schließ dich einer fraktion mit nem alten könig an, um nach seinem tod von den anderen clans zum könig gewählt zu werden. nord empire und vlandia sind beide ca 50 jahre zu spielstart.
als gewählter könig einer bestehenden fraktion hast du mit einem schlag ca 10 clans. normal kostet ein clan ne halbe mio gold wenn du ihn rekrutierst. und du musst jeden clan-anführer auch erstmal überreden.
ich würde dir empfehlen auf beta 1.2 zu warten oder selbst zu installieren. es gibt sehr viele verbesserungen und du kannst königreiche zerstören wenn du alle ihre besitztümer eroberst.
-um zum könig gewählt zu werden solltest du mind 1 mio gold haben und gute beziehungen
ca 50+ zu den meisten clans sind eventuell auch nicht schlecht)
-spiel söldner bis clan lvl 4+ um ständig ohne beziehungs-verlust das königreich zu wechseln. viel krieg sind viel loot/gold. (kämpf immer mit den gewinnern zusammen und wechsel schnell die seite wenn es dir vorteile bringt.)
Aus der Sicht eines Söldners
- 1 Stadt erobern - am einfachsten nach einer Revolte - und für sich beanspruchen.
- Gouverneursposten besetzten um effizienteren Ausbau und jetzt sehr wichtig:
Sprecht den Gouverneur nicht an.
Denn Ihr wollt jetzt noch kein eigenes Königreich gründen;)
Ihr seid momentan sozusagen "Unsichtbar" für die anderen Fraktionen.
Ein Söldner mit einer Stadt, jedoch noch keiner der Ihren.
Habt jetzt jede Menge Zeit für den ordentlichen Stadtausbau, starke Truppen zu Sammeln, den Charakter aufzubauen, zu Handeln, was Euch beliebt.
Am besten "Nachbarstädte" die Revoltieren sofort in Euer wachsendes Reich integrieren.
So erschafft Ihr eine fundierte Basis für den eigentlichen Start eines eigenen Reiches.
Schöner Nebeneffekt ist noch, dass Ihr so schon eine Menge Einfluss generiert habt und sofort nach Ausrufung eures eigenen Königreichs Edikte erlassen könnt.
Holt fremde Clans zu Euch und gebt Ihnen je eine Stadt, so wächst Eure Schlagkraft von Anfang an enorm.
Ein möglicher Weg
die eroberten rebellen-städte sollten halt zur eigenen kultur passen, weil anfangs ohne königreich-gesetze die -3 kultur strafe ziemlich übel sind.
---------------------------------------------------------------------------------------------
1) witzigerweise sind die waren schon automatisch nach den besten preisen sortiert in jeder stadt. normal sind die waren von oben nach unten sortiert: pferde-waffen-lebensmittel-handelswaren-rüstungen
für uns als "händler" sind am anfang nur lebensmittel und handelsware wichtig: die billigsten stehen IMMER ganz oben in der kategorie. (allerdings gibt es städte die garkeine günstigen sachen haben und man hat dann die auswahl zwichen teuer und super teuer)
2) zu spielstart schwanken die handelspreise extrem innerhalb kürzester zeit. es ist hochriskant, aber auch hochprofitabel am anfang eines neuen spiels zu handeln.
entweder du wartest ca 1 jahr, bis du mit dem handeln anfängs. oder du speicherst bevor du einen riskanten handel versuchst.
3) die farben dunkelgrün---hell/grün/gelb---rot (?) spiegeln nur den durchschnitspreis einer ware wieder. du darfst dich nicht immer darauf verlassen. (les dir eher die tool-tips der waren durch für genaue infos)
ich spiele handel immer nur auf skill 50 ohne skillpunkte zu investieren (5 attribut-punkte). das gibt dir den karawanen-meister perk für 30% mehr trage-last für deine party. absoluter pflichtskill.