Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Normal gewinnt ne reine Berittene Truppe immer wenn sie nicht gerade Tier 1-3 sind und 1-20 Kämpfen müssen aber selbst da habe ich kaum Probleme wenn ich mit meiner Horde von 200 Elite Reiter gegen ne Armee von 1000 Mann ran muss.
Zum 2 teil es ändert nicht wirklich was das macht man nur wenn man ne besondre Truppe haben will weil die besonders stark ist aber wenn du dann im Krieg bist hast du Schwierigkeiten Nachschub zu bekommen da es dann deine Feinde sein können und du nicht mehr einfach dort rekrutieren kannst ohne Risiko. Die Warnung nur maximal 2 Truppen aus verschiedenen Kulturen zu nehmen kommt auch daher denn wenn es erstmal Krieg gibt kommt man dann kaum noch an neue Truppen aus den feindlichen Kulturen oder weil sie einfach viel zu weit weg sind daher sind 2 noch ok aber ich spiele trotzdem lieber mit nur 1ner
das ist grundsätzlich am besten um mit jeder situation gut zurecht zu kommen.
kavallerie erhöht die partydeschwindigkeit und ist extrem kampfstark, ist aber teuer in der anschaffung pferd+schlachtpferd. zu anfang muss man also drauf verzichten.
ich rekrutiere gefangene oft zu "notzeiten" d.h. wenn ich mal eine schlacht hatte mit großen verlusten (was man immer vermeiden sollte).
ca 1/3 meiner gefangenen-plätze lass ich also immer mit gefangenen belegt ( werden nicht verkauft) um sie später zu rekrutieren. das sind immer kavallerie stufe 2 und 3, höher dauert zu lange.
"Burg-elite"-truppen sind auch etwas stärker als normale rekruten. wenn man die wahl hat, dann eher burg-einheiten rekrutieren.
Meine Taktig ist zwar bei jedem Königreich unterschiedlich aber ich mache es ungefähr immer so: Zuerst lasse ich meine Bogenschützen die gegnerische Kavallerie ausschalten, dann greif ich mit meiner Kavallerie an und die restliche von dem Gegner zu Beseitigen und um die Bogenschützen auszuschalten und dann greif ich mit allen an.
Wenn ich gegen einen Gegner mit ungefähr 150 Truppenstärke und guten Soldaten kämpfe hab ich so 1-10 Verluste:)
Bei mir ist es meistens so:
Setze am Anfang sehr auf Bogenschützen, da habe ich ca. 1/3 Infanterie, 2/3 Bogenschützen. Damit kommt man eigentlich gut zurecht, wichtig ist nur: die Infanterie bracht einen Schild.
Später, wenn man genug Geld in der Tasche hat, wird es bei mir ca. 1/3 Infanterie, Bogenschützen und Kavallerie, wobei die Bogenschützen meist knapp in der Mehrzahl sind. Nochmal später kommen auch ein paar berittene Bogenschützen dazu.
Um die Party schnell zu machen gibt es andere Wege/Skills, ich denke Kavallerie-only funktioniert nur gut gegen bestimmte Gegnerkonstellationen (grauenvoll bei Belagerungen nebenbei).
Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Truppen die Fernkämpfer. Die sind gegen eigentlich alles effektiv und zerlegen den Gegner bzw. einen Großteil oft schon bevor der überhaupt zu deinen übrigen Truppen kommt.
Reiter sind sicher top, aber auch sehr kostbar wenn Kriegspferde zum leveln benötigen werden.
Aufstellung im Moment, alle max Tier
Kommt darauf an was man vorhat, ich fahr derzeit mit 25% Imperial Elite Cataphract, 25% Bogenschützen und 50% Infanterie, ~160 Leute.
davor Tier1-4 und wenige Tier5:
30% Bogen 65% Infanterie und meine Helden auf Pferden
Kulturen im Moment 4, Bogenschützen und Infantery wild durchmischt.
Bei einer Shieldwall hatte ich einige unerfahrene Soldaten dabei, dann starben gleich mal bessere Leute weil die an dieser Schwachstelle durchbrochen wurde.
Also ich nehm auch nur Kämpfe an die ich zu 100% gewinnen werde, mit max ~2-5% Verluste und renn sonst einfach mit 5.6 Speed davon.
Spiel im Moment auf Custom, Held 75% erlittener Schaden. Mit der neuen Ausrüstung etwas zu einfach.
Taktik geht den Bach runter wenns 500 vs 500 geht und ich in der Schlacht max 30 Leute von meiner Armee bekomme, da stell ich mich in die Ecke und reite alleine aus und hau ab sobald es sein muss oder lass angreifen falls die freundliche AI weiß was sie tut.
Gewinnt man Turniere hat man leicht einmal 1k bis 20k Einnahmen.
Garnison pro Burg/Stadt bei mir Tier1-50 Tier2-50 Tier3-30 Tier4-20 + 50Guards
halbe/halbe Infanterie / Bogenschützen
An Geld kommt man in den Spiel ganz einfach.
2 Hand Schwerter Schmieden!
Pugio und Stammeswurfdolche massig einschmelzen.
Die besten Waffen geschmiedet kannst du für 25k und mehr verkaufen.
Genau so mach ich es mit dem Geld. Immer schön Pugios einschmelzen und die Zweihandschwerter für 26k verkaufen. In den Aufträgen der Schmiede sind ab und zu sogar welche für knapp 90k dabei. So hab ich über zwei Millionen gemacht.
Momentan bin ich dabei auf T6 Truppen aufzurüsten. Hab aber bisher nur ca. 60 Elite-Kataphrakten und 40 Khuzait-Khan-Wachen. Gibts ne Möglichkeit die T6 Einheiten irgendwo zu rekrutieren? Hab die meisten von denen als Gefangene rekrutiert, was aber ewig dauert.
Du kannst die Soldaten aus diversen Reichen und mit verschiedensten Waffengattungen in unterschiedlichen Leveln in der Armee haben. Und es gibt da gar keine Nachteile.
Spiel es, wie du lustig bist!
Das Spiel ist nicht sonderlich schwer und man hat genügend Spielraum, um verschiedene Truppenzusammensetzungen und die Einheiten aus verschiedensten Reichen auszutesten im Kampf.
Ich persönlich mag eine Armee aus wenigen bestimmten Eliteeinheiten zu führen:
die Lieblingsmischung - Khanguards und Druzhinnik Champions.
Beide sind sehr vielseitige Einheiten, Druzhinnik sind eine sehr stark gepanzerte Kavalerie, die aber beim dismounten oder bei Keep-Schlachten vorzüglichst den Infenterie-Job meistern kann.
Wenn ich die Infanterie anheuere, dann nutze ich ausschliesslich die mit Schild. So hab ich weniger Ausfälle nach dem Kampf.
Sehr gut finde ich die Aseraiinfanterie mit Schild, die Batanschen Schildinfaneristen und auch Waldrenner und die Sturgschen.
Die Legionäre, wie sonst auch alle Truppen aus Imperia sind mit zu sehr gerade-aus und langweilig.
Die Vlandschen Serganten und die Infanterie von den Khuzaits sind sehr schlecht.
Am Anfang meist kaufe nehme ich einige Schildinfanteristen (oder die Sturgschen Noblekavaleristen) und levele diese bis auf die höchste Stuffe. Das leveln von Bogenschützen und Berittenen Bogener ist sehr einfach, die Infantery levelt aber sehr schwer.
Wenn ich eine starke infantery habe, bilden sie den Kern der Armee danach. Aber meist gebe ich sie später einem der Gefährten oder in einen Garnizon und bleibe bei berittenen Bogeschützen gemischt mit Sturgschen Druzhinniks oder Aseraischen Kavaleristen - noblen oder Mamluken.