Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
du kannst eigentlich garnix machen, nur heldenhaft in den tod reiten.
gute vorbereitung ist wichtig, geld, startposition, viele soldaten und burgen/städte.
wenn du schon mehrere 100 spielstunden auf dem konto hast und das spiel in und auswendig kennst, kannst du versuchen ein eigenes königreich zu gründen. auf eigene gefahr...
zu 2)
neben der schaltfläche "clan" gibt es "königreich". im königreich-menü kannst du dich mit verbündeten truppen zu großen armeen zusammenschließen
Zuerst einmal suchst du dir Begleiter mit einem guten Taktikwert. (wenn du geheiratet hast, schau was deine Frau hat). Wenn du keine hast, such in dem ingame-Lexikon.
Die besten haben den Zunamen "the Golden" oder "the Falcon" (je 100)
besonders gut ist ein Aserai mit dem Nachnamen "the Wanderer (tactic 100, Scouting 80)
Falls in deinem Game keine gespawnt sind such nach "the Silent", "the Outcast", "the Brave" "the Lucky". Die haben 60er Werte - ist auch OK
Falls du am Begleiterlimit bist, schmeiß ein paar raus: reine Krieger in deiner Party braucht man später nicht mehr. Karawanenführer auch nicht, was Karawanen erwirtschaften ist eher nen Witz.
Je nach deinem Clan Level brauchst du 2-3 solcher Taktiker (wie gesagt an die Frau denken).
Jedenfalls machst du mit jedem dieser Taktiker ne eigene Party auf und gibst ihm so um die 50-60 Stufe 1 Soldaten mit. die ziehen selbstständig durch die Welt, lösen Quest, töten Banditen, level Truppen usw. Der Taktikwert ist wichtig, weil die automatische Kampfberechnung - und KI vs. KI macht nur das - von diesem Wert abhängen. Gute Taktiker verlieren weniger Soldaten, gewinnen eher schlachten usw.
Die werden dir zwar als kostenfaktor angezeigt, aber im allgemeinen tragen die sich selber und generieren dir auch einfluss Einfluss.
Womit wir beim zweiten Punkt wären: der Vorteil eines 1-Mann-Königreichs ist, das du Gesetze verabschieden kannst ohne Gegenstimmen zu befürchten. Mach das. Nimm zuerst Gesetze die dir Einfluss generieren, dann geht es mit anderen Gesetzen schneller.
Später sind so Sachen wie königliche Leibwache (Trupplimit+80) gut.
So, und jetzt kommt der Gag: wie schon von Urmel geschrieben, kannst du im Köngireich-Bildschirm Armeen zusammenziehen. später wenn du das mit Vasallen machst kostet das Einfluss, aber deine Clanmitglieder folgen die kostenfrei.
Stell also eine Armee zusammen. Die ist zwar lahmarschig aber mit 3x80+ deinen 130 wirds halt schon langsam nen größeres Heer womit man schlachten gewinnen kann.
Und am besten: wenn du eine Armee anführst steigt dein Anführer-Talent. Sogar recht fix. und je größer das Anführer-Talent, desto größer die Armee die du anführen kannst. Bei den auswählbaren talenten natürlich immer das nehmen, was dein Limit erhöht.
Ansonsten solltest du jetzt anfangen genug T5/T6 truppen zu züchten. Insbesondere schwere Kavallerie. Hast du mal so ~100 vlandische Ritter oder imperiale Panzerreiter gewinnst du Feldschlachten auch gegen doppelt bis dreifache Übermacht, zumal der Ki immer "gemischt" mit wenigen Elitetruppen ist.
Ansonsten Weltlage beobachten: wenn eine Fraktion schwächelt (Battania oder Sturgia bekommt meist schnell auf de Deckel und das nördliche Imperium verliert auch oft gegen die Kuzait) und nur noch 2-3 Städte hat Krieg erklären und ein paar Siedlungen einverleiben.
Und wichtig: die Adligen zum überlaufen überreden. Ohne eigenee KI-Vasallen wird das nix mit größeren Reichen und außer überlaufen gibt es noch keine Möglichkeit um an welche zu kommen.
Ich habe wohl nicht genug geschrieben. Habe eine Frau, aber das mit dem Taktik-Wert wusste ich nicht. Danke schon mal.
Ich habe eine 160 Mann starke T5 + Kavallerie Armee und zusammen mit meiner frau und zwei Begleitern fast 500 Mann starke Armee.
Ich brauche halt Vasallen, muss dann wohl mit den Adligen Quatschen.
Hab mich erstmal den Kuzait angeschlossen um zu kämpfen,aber die übernehmen so langsam die Gesamte Karte. Werde mich wohl von den bald lösen sobald ich paar Vasallen habe und den Taktiscsch ins Kreuz fallen :)
Leider startet mein Spiel dank dem Patch nun nicht mehr. Aber ich werde hier auf Fragen zurückkommen die mir gerade nicht einfallen.
LG, danke nochmal!
So kann man seine Stärke recht schnell vergrößern.
Evtl. wurde das mittlerweile rausgepatcht, hab aber deswegen lange keine mehr angeheuert.
Clanfüher anquatschen und zum überlaufen überreden (vorher speichern, man muss 4 z.T. schwere Charisma-Proben bestehen) ist IMO die einzige Möglichkeit sich permanent Vasallen zu sichern.
Dafür läuft dann aber auch der ganze Clan geschloßen über. Deshalb am besten die Clans mit vielen Mitgliedern anquatschen.
Ich wähle Begleiter so : Grundausstattung: Medizinmann, Scout/Taktiker, Alle anderen suche ich am Besten mit hohem Verwalter Skill. Alle leveln erstmal in meinem Regiment. Danach lasse ich sie eigene Regimente füühren, aber innerhalb meiner Armee. Dank Verwaltungsskill haben sie je eine grössere Armee. Auf eigene Faust lasse ich sie Agieren, wenn ich mal eine längere Friedenspause anlege, damit sie um meine Städte herum patroulieren und Banditen killen, aber es ist ja selten der Fall.. Auf jeden Fall ich mache nie Karavannen, setze sie nie als Gouverbniuere an.
Auf die Vassalen und Söldner verzichte ich weitgehend - die verlassen einen ohnehin zu oft. Das Geld lieber horten um Frieden zu schliessen, falls zu viele mich angreifen. Und dieses nutzen um lukrativen oder stärksten Gegner platt zu machen oder ihn zu schwächen.
Bin gerade Vasall, stärkste Armee auf dem Kontinent, 1 Mio Gold, alles läuft gut, aber:
1. Ich habe im Krieg 5 doppelt so starke Armeen des Gegners zerquetscht und beim erobern von Burgern und Städten werde ich A nicht aufgestellt zur Wahl oder B bekommt es der ober Lord obwohl ich mit Einfluss mehr Prozente hatte. Das ist sehr frustrierend wenn du die ganze Arbeit machst und andere krallen sich deine Eroberung.
Frage: wie kann ich das mehr beeinflussen das es Meins bleibt was ich erobere.
2. die Alternative zu Frage 1 wäre ein eigenes Königreich, nun wollte ich die Hauptquest machen, habe aber wohl auch den Bug das es nach paar Tagen abgelaufen wäre, weil 10 Jahre sind sicher nicht vergangen.
Frage: gibt es einen Trick Lösung für das Hauptquestproblem?
2.a* kann ich nicht auf einfach das Königreich verlassen und so andere Städte einnehmen, habe ich denn nicht mein eigenes Königreich, kann ich auf die Hauptquest nicht scheissen? =)
3. wieder eine Alternative zu Frage 2, wäre die Konsole, bei NexusMods steht was von Version 1.4.2 soll nun eine Konsole im Spiel haben, ähhhhhhh, es gibt aber erst Version 1.4.1. Wo ist die Konsole???? o.O
4. Lohnt sich Schmieden, bekommt man am Ende wesentlich bessere Schwerter geschmiedet als man sie kaufen kann?
Danke, an jene die mir die Fragen beantworten können.
LG
oder einfach 3 jahre in der stadt sitzt und bier trinkst intressiert deinen könig nicht.
es werden immer die vasallen mit den geringsten lehen zur wahl aufgestellt. da auch immer mehr clans sich einem erfolgreichen königreich anschließen hast du keine chance mehr als 1 oder 2 burgen/städte zu bekommen.
2) du kannst ohne die hauptquest ein königreich gründen. bedingung ist eine stadt und clan-lvl 4.
dafür musst du die schaltfläche "königreich verlassen" im königreich-menü benutzen. diese schaltfläche verwandelt sich dann in "königreich gründen".
grundsätzlich sollte man mindestens einmal die kurze hauptquest gemacht haben, da das basiswissen ist, aber egal.
3) 1.4.2 ist die bug-verseuchte beta. bleib besser bei 1.4.1
4) schmieden ist wahnwitzig OP. man verdient sich dumm und dämlich und kann es blitzschnell über 200 skillen. allerdings ist auch hier viel spielerfahrung gefragt.
durchschnittliche javeline kosten 1 billiges eisen + 1 holz und du kannst es 130 000 gold verkaufen. soviel hat leider kein händler, aber egal.
jede javelin bringt dir zwichen 15 und 30 skillpunkte ein... soviel zum thema balancing.
EDIT: zum thema schmieden könnte ich hier 3 seiten vollschreiben... dazu hab ich aber keinen bock. lies dir irgendwo guides durch... noch nen kleinen tipp. im schmiedemenü unten auf deinen avatar klicken und begleiter auswählen um mehr sachen zu schmieden.
1. Was hat es mit dem Learning-Limit auf sich, warum ist das so und wann geht das weg. Bsp: mein Steward stagniert bei 245, denn ich lerne nur noch 0,00 x Exp... o.O
2. Ich vermute, das Spiel legt nicht viel Wert darauf, das gut und stark gelevelte Einheiten hohen Wert haben. Bei Simulationen gehen selbst Heavy Cavelary drauf, was in Realtime nie passieren würde. War es im ersten Teil auch so, wird das noch gefixt oder muss ich mich daran gewöhnen?
(Es ist aber sehr anstrengend, gegen jeden 100 er Gegner mit seiner 500 Mann Armee in Echtzeit zu kämpfen, weil dir sonst paar T5,6 Einheiten drauf gehen -.-)
3. Ich habe aus Bequemlichkeit noch nicht geguckt, aber gibt es eine Einstellung wo ich festlegen kann, wie viele Einheiten in einer Schlacht zeitgleich mitkämpfen können?
4. Ich setze derzeit massiv auf HorstArchers und Cavallerie, funktioniert ganz easy, aber Spiele halt auch auf easy, was ist eurer Meinung die stärkste Einheiten. Gibt es die überhaupt auf schweren Schwierigkeitsgraden dann überhaupt noch?
5. Gleich eine Anschlussfrage: wenn man auf realistisch stellt, bin ich, dann nur verwundbarer oder sind die Gegner dann auch, realistisch verkloppbar? Also realistisch - realistisch oder nur Beschiss? xD
Danke und lieben Gruß!!!
2) wie hoch deine verluste sind, liegt an der anzahl + qualität deiner soldaten. auch dein taktikwert ist wichtig, 100+ sollten es schon sein.
ja, man verliert immer mal wieder gute einheiten, aber die zeitersparnis (bei kleineren gegner-gruppen) ist es auf jedenfall wert. es leveln ja auch ständig neue soldaten nach.
ich benutze meistens billige einheiten (wichtig ist nur ein schild gegen fernkämpfer) + ein paar eigene fernkämpfer, leichte kavallerie.
3) unter optionen / grafik müsste ein regler zu finden sein den du zwichen 200 und 1000 soldaten auf dem schlachtfeld stellen kannst. du solltest aber mindestens eine 6-kern-cpu für 1000 soldaten haben.
4) fernkämpfer (bogenschützen) sind am besten. man muss sie halt immer gut positionieren.
5) du kannst jederzeit in deiner kampagne die verschiedenen schwierigkeitsgrade ändern. probier einfach aus was dir am meisten spaß macht.
Aus der Gattung Berittener Bogenschützen die stärksten sind wahrscheinlich die Khuzaits, vor allem die adligen Khuzaits. Diese Entwickeln sich zu den Khuzaits Khan's Guard - schwere Rüstung, Bogen und Stangenwaffe.
Aber auch die Aserai Mamluke Heavy Cavalry sind fast genau so stark im Feld. Deren Nachteil vergleichend zu Khuzaits, sie brauchen 3 Upgrades bevor sie zu den Bogenschützen wären, Khuzaitschen Kollegen sind beim ersten Upgrade schon auf dem Pferd und mit Bogen ausgestattet.
Auch Aserai Mameluke Palace Guard ist eine supergute Einheit - Wurfwaffen, schnell, Zweihandwaffe.
Die stärkste Kavallerie wäre dann, denke ich, der Banner Knight aus Vlandien. Und auch der Imperial Elite Cataphrakt. Wobei, die adligen Khuzaitschen Khan's Guards können ja beides - haben Bogen und Stangenwaffe. Dafür sind die Vlandschen Kavalleriesten auch bei einer Belagerungskampf sehr gut.