Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Nach einer Schlacht mit dem nördlichen Kaiserreich indem 3 seiner Helden gestorben sind kam sogar eine Friedenserklärung mit Geldzahlung.
Was die mods angeht die ich nutze.
Ich habe für den Versuch kurzfristig grow and work aktiviert um die Kinder groß zu bekommen und hatte improved Garnison an.
Da ich aber jetzt aufgrund des Alters keine Kinder bekomme werde ich das ganze noch mal ohne Mods testen.
Vor den Schlachten Speicher ich jetzt öfter ab als vorher bis jetzt hatte ich Glück das meine Begleiter nur verwundet wurden.
Ich habe den Eindruck das die KI dadurch auch vorsichtiger wird. Finde die Mechanik sehr spannend hat sich viel dadurch geändert.
Ja der unterschied ist das man keine Beziehungsstrafen bekommt wenn sie auf dem Feld sterben.
Dadurch sind die Feindlichen Lords meine ersten Ziele geworden :)
Ich habe solo mit 140 man fast das gesamten Stugi Gebiet eingenommen. Als Söldner habe ich zwischen durch darauf geachtet das keine Fraktion zu stark wird. Durch die Lehen habe ich ein Einkommen von 12000 pro Tag. Damit lassen sich die Garnisonen gut mit der Zeit auffüllen und die Familienplanung voranschreitet.
Wenn man alles vorbereitet hat kann man mit 1.4.1 ohne die quest sein Reich gründen das wie die anderen reiche fast gleich Stark ist bis auf die Tatsache das man selbst nur 3 weitere Trupps hat um eine Armee aufzubauen. Das hat aber bis zum ersten Vasallen gereicht.
Und das ganze ist ohne Mods und Cheats möglich.
Ich bin Vasall von Battania und habe 2 Liegenschaften (u.a. eine Stadt). Stadt und Burg sind optimal ausgebaut, meine derzeitige Truppenstärke liegt bei 230. Ich könnte jetzt ohne Probleme mein eigenes Königreich gründen. Aber wie zur Hölle soll ich mit 200 Mann gegen die 1000er Stacks der anderen Königreiche ankommen?
Ich weiß auch nicht wie man mit 140 Mann das komplette Stugi Gebiet einehmen soll. Mit meinen 220 schaffe ich nicht einmal eine Burg. Wie komme ich im Fall des eigenen Königreiches eigentlich an eigene Vasallen? Einfach ansprechen die Dudes die ich auf der Karte treffe oder wie läuft dies?
Danke schonmal für die Hilfe :)
Die 140 Truppen waren alle min. T4 ich hatte keine Rekruten dabei.
Die Verteidiger der Stadt machen sich auf den weg und greifen einen an wenn man in der unterzahl ist dadurch verlieren sie den Schutz der Mauern und sind für die Reiter leichte Beute . Wichtiger Faktor ist auch die Moral der Truppe meine lag immer bei min, 90 .
Vasallen bekommst du wenn du das Clanoberhaupt überzeugst dich dir anzuschließen. Aber Achtung man hat nur einen Versuch. Wenn du dich mit seiner ehemaligen Fraktion im Krieg befindest nimmt er alle seine Lehen mit in dein Königreich.
---wenn du dich irgendeiner fraktion anschließt, ist es fast 100% sicher, das du die erste burg/stadt bekommst die erobert wird. idealerweise sollte das eine stadt sein die zu deiner kultur passt.
---rebellenstädte darft du immer angreifen/erobern als unabhängiger clan. einige spieler erobern nur rebellenstädte, da einem clan nie der krieg erklärt wird, nur wenn du ein königreich gründest.
---eine burg/stadt deckt nur selten die kosten, die sie verursacht. die garnision ist teuer (deaktiviere automatisches rekrutieren) und wenn die stadt nicht zu deiner kultur passt, ist sie ineffizient oder rebelliert
Wenn im Mittelalter jemand ein eigenes Königreich hätte gründen wollen, dann wäre seine Lebenserwartung auf wenige Wochen gesunken.
Bestenfalls hätte er noch einige Zeit als Attraktion auf Marktplätzen überlebt.
was meinst du wie die ersten "königreiche" entstanden sind?
das war nix anderes als irgendwelche räuberbanden die irgendwann genug macht und kämpfer hatten, ein bestimmtes gebiet am arsch der welt zu kontrollieren.
die haben dann schutzgeld, äh ich meine "steuern" kassiert und befestigungen, burgen gebaut um sich gegen andere räuberbanden äh ich meine "könige" zu verteidigen die ihnen ihr land rauben wollen...
das ist genau so bei den tieren, die kloppen sich auch um gute gebiete zum leben.
und im mittelalter ist man eh gestorben wie die eintagsfliegen, lebenserwartung 30 jahre oder weniger. da hat man jede chance genutzt, war sie auch noch so klein.
ach ja, bannerlord ist ein spiel. spielspaß steht über realismus...