Orebound

Orebound

View Stats:
spielenxxl Nov 16, 2024 @ 7:56am
Potential aber bitte schaut ich die Liste an:
Nette Idee bisher aber es gibt noch eine Menge störender Dinge die das spielen für mich anstrengend machen.

- Diese riesen Pfeile zur Start-Tafel empfinde ich als sehr schlechte, unschöne Notlösung und hält den Spieler mehr zum Narren und für völlig dumm - bloß weil die Entwickler sich zu fein sind eine Quest oder sonstigen Sound und Text in das Spiel einzubinden. Un-Zwergenhaft.

- Die Karten gleichen einem Schweizer Emmentaler Käse - wobei dieser dagegen noch harmlos ist ! Viel zu viele Höhlen Löcher finde ich & man kann dadurch sehr weit in die Tiefe fallen und findet nicht mehr heraus... Loch auf Loch auf Loch.

- Da ist dieser dauerhaft anhaltender "Höhlensound" der selbst an der Oberfläche ständig im Ohr dröhnt und rauscht, was soll das frage ich mich...

- Es gibt den seltsamen Fehler das wenn es dunkel ist und man in die Tiefe läuft es wieder hell erscheint

- Die Orcs sind so unfassbar schnell das verstehe wer will, nervt total - selbst auf leicht hauen die einen oft einfach tot XD

- Keine Character-Anpassung möglich

- Es gibt nur einen Helm und einen Rucksack Slot

- Keine sonstige Ausrüstung zum schmieden und tragen die Abwehr Werte geben könnte

- Natürlich fehlt auch Farbe und Farbanpassung für die nicht vorhandene Ausrüstung und Bauwerke...

- In der Welt die ich erstellt habe steht ein Riesen-Baum, völlig Banane das man dort halb hindurch laufen kann und er transparent wird, lieblos und halbfertig quasi.

- Klobiges Kampf und Bausystem was alles sehr umständlich macht.

- Die Gebäude und NPCs erscheinen viel zu groß im Gegensatz zum Spieler, oder spielt man einen Kinderzwerg???

- Gebäudeausrichtung durch die riesen größe sehr oft umständlich ungenau und viel zu nah im Sichtfeld, was es alles unpraktisch und nervig macht.

- Gebäude eben schnell verschieben geht nicht...

- Die Schaufel um Gelände zu ebnen ist wirklich schlecht, es macht genau so wenig Spaß wie das bauen, umständlich und ungenau, dann klappt es nur im Quadrat und hier und da klappt es nicht und es bleibt ein Loch... =/

- Oft schweben die Objekte in der Welt was unschön und schlecht programiert wirkt - denke da ist mal wieder die UE schuld die eigentlich fast schon ungeeignet für so Spiele ist in dem es ums Gelände formen und abbauen geht. Wie sieht da die Welt auf langer Zeit aus? Eine tote leere zugebaute Welt?

- Rohstoffe die eingelagert werden z.B in den Kisten kann man nicht mehr zum craften benutzen, es muss mal wieder umständlich in der Basis alles zusammengesucht werden um etwas zu bauen, was mir bei dem klobigen System keinen Spaß macht.

- Es kommt oft zu FPS Einbrüchen und kurzen Laggs - schlecht optimiert.

- Gegner und Wildschweine erscheinen und fallen aus der Luft

- One-Hit Kill bei dem Oger? Mhm... ok! XD

- Gegner erscheinen oft einfach aus dem Nichts beim Erz abbauen das nervt auch total...

- Loot&Craft Fenster müssen umständlich doppelt mit ESC geschlossen werden wodurch man oft von Gegnern verhauen wird... nervt auch!

- Kleine quadratische Karte die wie abgeschnitten wirkt - unschön!

- Es werden Bug Fixes erwähnt die ich immer noch habe, z.B. sind die Schritte beim laufen so schlecht das man oft meint es liefe etwas hinter einem her... unglaublich das man als Entwickler nicht selbst spielt - merkt IHR eigentlich noch etwas?!??!?! Sind eure Sinne völlig verkümmert?

- Das voranschreiten ist sehr mühsam eigentlich weiß man nicht was man wie bauen muss, alles kostet viele Rohstoffe und ist gerade am Anfang nur schwer zu besorgen

- Der Werkzeuggürtel wird nicht berücksichtigt wenn man Gegner plündert, ständig muss man z.B. Fleisch in den Rucksack packen und wieder in den Gürtel um diesen zu stapeln... nervt EXTREM !!!!

- Eine Karte und Minikarte mit Kompass die mit "M" aufgerufen wird wäre mir persönlich lieber als dieser Umstand mit den "Geräten" und seltsamen Symbolen die dann als Umriss erscheinen... -.-

- Das Verhältnis der benötigten Rohstoffe für das bauen weltvoller Gegenstände oder Maschinen finde ich stark über- und untertrieben man bekommt zum Beispiel zu wenig Rohre oder Platten für zu viele Barren. Das selbe gilt für die Wasserpumpen oder andere Maschinen, so viel Kohle wie diese verbrauchen wird doch niemals abgebaut - ich bin nur am hin und her rennen & es ist bisher nichts automatisiert, denke dann wäre die Map bei mir leer oder es gäbe kein Holz und keine Kohle mehr... macht einfach keinen Spaß - ständig schauen ob die Maschinen noch laufen weil die Kohle mal wieder verbrannt ist.

- Selbst die 100,000 Erzvorkommen empfinde ich für zu wenig, einfach um den Spielspaß langfristig zu behalten müsste es doch wenigstens 1-3 unerschöpfliche Quellen geben...

- Die Lager-Kisten lassen sich nicht schnell sortieren...

- Viel zu kleine Stapel finde ich und die Kisten sind auch ständig voll - 100er & 50er Stapel ist ein Witz !

- Es will bisher bei mir keine richtige Zwergen-Stimmung aufkomme LOL
Date Posted: Nov 16, 2024 @ 7:56am
Posts: 0