Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Keine deutsche Sprachausgabe, kein Kauf heist es bei mir.
Ich verstehs halt wirklich ned, englisch lernt man seit der volkschule, wie oft bist du bitte sitzengeblieben dass du kein englisch kannst......
Ich werde dieses Jahr 50, zu meiner Schulzeit war Englisch kein Pflichtfach, denke bitte auch mal daran. Nicht jeder hat das gelernt.
Und ich verbitte mir die Unverschämtheit mir zu unterstellen Sitzengeblieben zu sein. Ich habe jede der 9 Klassen und die 3,5 Berufschuljahre auf Anhieb geschafft.
Ich bin halt ein deutscher in Deutschland der Medien (Filme, Serien, Musik, Spiele) in seiner Muttersprache haben will. Ganz einfach.
2 games that had Norwegian, got the voice language removed when it released on steam.
Ich empfehle spielen original Sprache - Englisch, das meine Meinung...🙂
Gibt auch Spiele da werden die Untertitel zu schnell ausgeblendet. Oder wie bei Telltale Spielen hat man nur kurz Zeit sich für eine Antwort zu entscheiden, oft reicht die Zeit dafür nicht die Frage und die Antworten zu lesen.
Nein Untertitel sind ein Graus und ich hoffe das sich mal ein deutsches Studio traut ihr Spiel nur mit deutscher Sprache und Englischen Untertiteln zu bringen das auch die anderen mal sehen wie schlecht das ist.
Ich bin diese Diskussion auch leid - ich hege noch die Hoffnung, das es auch ein German-Audio geben wird - sollte es nicht so sein, wäre es sehr schade und wie Du sagst auch bei mir die Atmosphäre des Spiels definitiv beeinflussen. Ich kann auch verstehen, wenn jemand sagt er kauft das Spiel nicht, wenn es nicht in seiner Muttersprache vertont ist. Jeder hat da für sich eine Grenze - finde es aber immer schade, wenn es Menschen gibt die die Empfindungen anderer einfach abtun als wären sie Unfug, nur weil Sie Ihren eigenen nicht entsprechen. ..... Egal.. freuen wir uns auf ein cooles Game und hoffentlich auch mit Germanlanguage ;-)
Zu sagen das die deutsche Synchronisationen meistens schlechter sind würde ich auch anzweifeln, die meisten Projekte sind im deutschen bei weitem besser als das englische. Vor allem wenn man es nicht amateurhaft angeht.
Die dritte Option wäre einfach stehenbleiben, solange Untertitel im Bild sind. Ist ja nicht so, als ob du ein Mandat ausm echten Leben bekommst, wenn du das ingame machst.
Du kannst ja auch einen Publisher nicht dazu zwingen, Spiele in deiner Sprache zu produzieren. Solche Aussagen wie der Titel von diesem Thread hier klingen ja fast schon nach Erpressung.
Eine extra Syncro in seiner Landessprache zu bekommen ist ohnehin ein Luxus, wenn man mal schaut wie viele Sprachen es gibt und wie viele Sprachausgaben, selbst bei den ganz großen Titeln vorhanden sind. Für viele Menschen ist es völlig normal, Spiele, Filme & Co in englisch zu konsumieren obwohl es nicht ihre Muttersprache ist, weil sie nie eine andere Wahl hatten.
Richtig gute Synchros sind auch nicht gerade billig. Da würde ich mir als Publisher auch drei Mal überlegen ob ich dieses Geld lieber in die Entwicklung und die generell Qualität stecke oder damit ein paar zusätzliche Leute in den Genuss ihrer Sprachausgabe kommen.
Ja manchmal fällt Veränderung schwer doch gerade wenn es um englisch geht, lohnt es sich in jedem Fall dran zu bleiben. Wer darauf keinen Bock hat, muss sich eben mit Untertiteln zufrieden geben oder verzichten.
Andererseits würde es mich nicht wundern, wenn wir in nicht all zu ferner Zukunft durch irgendeine KI Live-Übersetzungen bekommen würden. Sowas gibt es ja aktuell sogar schon zum Telefonieren in manchen Smartphones. Klar, bis die Atmosphäre da auch mit rüberkommt und das richtig gut klingt wird es wohl noch etwas dauern aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es sowas auch mal geben wird und dann sind ist hoffentlich allen ein wenig geholfen.