Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Das ging mir auch gleich von Anfang richtig auf den Keks! Ich dachte, ich bin in
einem Jump & Run Spiel. Soetwas schlimmes gab es bei HZD nicht.
Auch nach dem Tutorial geht es stellenweise so weiter.
Genauso stört mich diese Überbelegung des Gamepads. Habe Zettel neben mir liegen, weil ich manchmal nicht mehr weiß, was ich wie und wo drücken muss.
Habe diese Hilfe aktiviert, damit ich gesagt bekomme, falls ich mal wieder irgendwo hänge, dass ich jetzt "das" machen muss, damit ich rückwärts auf die andere Seite spinge usw., usf.
Wenn man das mit Block-Taste-Halten einmal raushat, ist es ganz ok und intuitiv.
Mit Maus und Keyboard kann ich mir vorstellen, dass es ein Krampf ist.
Die dialoge sind super gut gemacht von der bewegung etc...aber omg reden die viel..kann da kein einziger npc auf den punkt kommen ? ...und dann gäbs sogar noch nebenfragen im ernst..und warum sind alle auf dem Geistigen niveau von 12 jährigen ?
sorry aber das soll ja zumindest bis zu einem gewissen grad ein Realistisches spiel sein..diese 12 jährigen wären alle innerhalb 1er woche tod in dieser welt.....
Hab ich jetzt nicht so als schlimm empfunden, mit an die Hand nehmen. Ich hab die Quests wie in einem MMO immer schön brav abgearbeitet. Mit überbrückten Reit/Flugtieren geht sowas auch recht zügig. Aber mit der Dialog Lastigkeit geb ich dir recht. Wenn man die nicht überspringen könnte, wärs schon sehr langatmig geworden. Jeder NPC quatscht über Gott und die Welt. Gibt bestimmt Leute die das gut finden, aber ich hab bei vielen Nebenquests einfach immer Leertaste zum skippen benutzt, wenn mir das Gequatsche zu viel wurde.
Das Problem mit dem an die Hand nehmen ist das es mit ZWANG gemacht ist. Ich habe keine Wahl, das problem lässt sich NUR in der Reihenfolge und GENAU in der 'Art lösen wie es der Programmierer denkt sein sollte. Jeder alternative Weg landet gegen unsichtbare mauern wo eig. 10m große löcher sind vom sehen...oder gerade eben sollte ich über eine Brücke springen, einfach nicht ? nein denn sie greift die andere seite nicht, weil vorprogrammiert ist das sie Unter der brücke eine winzige steinspalte greift und dann 50m rechts herum klettert..sie ist so superagil aber diese 2m brücke war unüberwindbar...-.-*
ich drück bei den kletterpassagen echt nurnoch leertaste und w und sie schnappt sich schon irgendwas was ich niemals sehen kann...lol..springt sie beim hochklettern plötzlich 5m nach rechts ins nirgendwo und da gehts weiter. Spiel ich das spiel noch oder ist das schon ein interaktiver film ?
Das Spiel wird wirklich sehr durch den guten Bogenkampf und die Grafik gerettet, aber es wäre toll wenn es solche "Ab-Arbeitsspiele" nicht geben würde.
Es fühlt sich häufig nicht nach Free roam an, sondern wirkt durch diese Linearen Kletterpartien teilweise echt eingeengt. Die Doubletap-Ausweichrolle hat mich dabei ebenfalls häufig wieder heruntergeworfen. Wenn sie sich da die oben genannten Spiele als Vorbild genommen hätten wäre es perfekt gewesen.
Double Tap Ausweichen kann man im Menü abstellen. Und Du weißt hoffentlich schon, dass man durch kurzes Drücken von 'V' (Standard) die Kletterpunkte alle komplett angezeigt bekommt?
Es ist dadurch eigentlich extrem easy und in der Tat auch ziemlich stumpfblöd und öde irgendwo hoch zu klettern. Es ist im Grunde eine reine Zeitverschwendung bzw. reines "padding", um das Spiel künstlich aufzublähen und länger zu machen. Ganz schwach.
Es wundert mich im Übrigen auch, dass das nicht deutlicher kritisiert wird. Bei AC haben sich zeitweise alle über das stumpfe Turmklettern echauffiert, aber bei HFW scheint es auf einmal gutes Gamedesign zu sein(?). Da wird wohl mal wieder fleißig mit zweierlei Maß gemessen...
Insgesamt finde ich das Game nach ein paar Stunden auch eher ermüdend. Die Grafik ist nett, aber ansonsten muss ich mich zum Weiterspielen regelrecht zwingen.
Ich habe das Spiel seit gestern durch nach ca 90h. Und du sagst mir jetzt, dass man Blocken kann ??!?!? Egal, es ging auch ohne
Ich habs bereits durchgespielt, aber die Option das auszustellen hab ich tatsächlich völlig übersehen. Verdammt... das hätte tatsächlich einigen Frust erspart.
Die Kletterpunkte hatte ich irgendwann auf dauerhaft Sichtbar gestellt. Kann mich grad auch nicht entsinnen wo genau ich Probleme hatte, meine mich aber zu erinnern das es meist in irgendwelchen Bunkern bzw linearen Untergrundbereichen war in denen es dann über mehrere Etagen ging. Da gabs dann meist nur vordefinierte routen und das aufregende Leveldesign sorgte dafür das ich die Orientierung verlor. Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll.
Ich würde aber auch einfach behaupten das ich zwischendurch betriebsblind war. Irgendwas mit ich werde alt... :D