Realms of Arkania: Blade of Destiny

Realms of Arkania: Blade of Destiny

View Stats:
alan Oct 18, 2015 @ 12:16am
Anfängertips?
Hallo,
hab in Thorwal die Feste gereinigt (zwar die versprochenen 80D nicht erhalten) und hab jetzt keine Ahnung wohin ich gehen soll. Bin Zuerst in den Süden aber da ist ja nichts los.

Bin mir nicht sicher wohin ?
< >
Showing 1-4 of 4 comments
chef Oct 18, 2015 @ 2:59am 
Hallo,
Die Feste besteht aus 2 Teilen. Ich nehme an, du hast die ersten 2 Ebeben abgeräumt. Du müsstest dann so ca. 45 Exp. haben. Dann nochmal hin zur Feste, Dramosch zahlt 50 Dukaten, große allgemeine Feier.
Es sind 20 Dukaten Vorkasse von Dramosch und 50 Dukaten von Dramosch, wenn du die verrammelte Tür gefunden hast (die du vorerst nicht öffnen kannst).
Wenn du in der Feste alles mitnimmst und auf dem Markt verkaufst, sollte das nochmal ca. 40 Dukaten einbringen und zusätzlich gibts da noch eine Truhe mit einigen Dukaten in der unteren Ebene.
Wenn ich die 20 Dukaten Vorkasse zur Ausrüstung bereits verbraucht habe (0 Dukaten am Anfang der Festequest/Phexschrein habe ich nicht! geplündert) und die beiden Ebenen leerräume/alles verkaufe und hinterher noch die Belohnung von 50 Dukaten bekomme, habe ich nach Beendigung des ersten Teils ca. 145 Dukaten und ca. 45 Exp..
Zur Frage wohin:
Mit einer robusten Anfängergruppe Thorwal-Varnheim-Daspota-Kampf-in Varnheim verkaufen-Daspota-Rybon-Piratenhöhle wird häufig gewählt.
alan Oct 18, 2015 @ 3:06am 
Danke - ich bin zu Dramosch gegangen und er habe ihm berichtet das die Feste sauber ist. Ich erhielt dann nochmals ein Empfehlungsschreiben - auf die Idee das ich dann nochmals in die Feste soll bin ich nicht gekommen.
Ich bin zwar zuerst nach Süden aber dann werde ich halt wenden - hier ist nichts los.
Was mich aber total stört ist das die Truppe ständig rasten muss. So musste ich zwischen Merske und Efferdun 4x rasten. Ist das normal? oder mache ich hier grundlegend was falsch?
Last edited by alan; Oct 18, 2015 @ 3:08am
Naku Oct 18, 2015 @ 4:09am 
Die Zwingfeste ist übrigens nur ein Nebenquest.
Das Hauptquest startet in Thorwal. Wenn man Kneipen besucht kommt irgendwann eine Meldung das Soldaten die Kneipe betretten und einen Aufruf machen das der Hetman Helden für eine große Aufgabe sucht.
Wenn man dann zum Hetman geht (großes Alleinstehendes Gebäute am Ortsrand in der Nähe der Zwingfeste) bekommt man den Auftrag die Schicksalsklinge zu suchen und auch den ersten Tipp wo man starten soll (Isleif Olgardsson in Felsteyn)
Hier im Remake gibt es übrigens auch eine Questlog wo alle wichtigen Hinweise automatisch notiert werden.

Das viele Rasten ist im Remake normal. Im Orginal ging das reisen bedeutend schneller. Reisegeschwindigkeit hängt hier stark vom Wetter/Jahreszeit und Straßenzustand ab.
Last edited by Naku; Oct 18, 2015 @ 4:12am
Lares Oct 18, 2015 @ 4:33am 
Den Vorschlag von chef würde ich dir nicht empfehlen, da du dich noch nicht mit dem Spiel so auskennst. Denn Daspota und die Reise durchs Gebirge zum Daspota-Schatz ist nicht leicht und nicht für eine unerfahrene und nicht gut ausgerüstete Heldengruppe zu empfehlen. Beherzige da lieber Nakus Rat und besorge dir die Hauptquest in Thorwal und freunde dich mit der Reisekarte bis Felsteyn an. Das ist der eigentlich vorgegebene Startweg. Ab Felsteyn bleibt es dir überlassen, was du als nächstes tun willst.
Last edited by Lares; Oct 18, 2015 @ 4:36am
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 18, 2015 @ 12:16am
Posts: 4