Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Es geht doch hier nicht um die ganze Entwicklung der Grundsteuern all meiner Provinzen ,oder?
Mein Englisch ist nicht gut genug für diese Seite da. Kann mir das jemand erklären, welchen Wert ich erhöhen muss.
Ich habe mehr als 10 Provinzen und einige sind auf Stufe 4 und andere auf 14.
Wenn bei dir -68 aus der Formel rauskommt, dann ist der 30*X teil der formel 22. Um das Endergebnis um z.B. 22 zu erhöhen musst du deine autonomie-modifizierte-Entwicklung ungefähr verdoppeln.
Ich habe keine Autonomie in meinen Provinzen. Es gibt keinen Malus in irgendeiner Form. Ich mach das jetzt ohne das Spiel gestartet zu haben. Was ich noch weiß aus dem Gedächtnis.
Regensburg hat 10 Grundsteuer und ist ja Reichsstadt. Also hat keine Provinzen.
Ich habe als höchstes Straubing mit 14 Grundsteuer (weil Edelsteine und Distrikt Event). Kurz gesagt. Ich muss also Straubing solange erhöhen, bis der negative Wert verschwindet?
Ich hatte zum testen mal die 4er Provinzen erhöht, was aber keine Veränderung gebracht hat. Macht ja auch Sinn, wenn ich die 14er Provinz erhöhen muss.
Ich werde das mal später testen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Bist du dir sicher, dass man alle Provinzen anpassen muss? Diese Wertangabe in der Maus over Info ist total bescheuert, weil keiner wirklich versteht, was damit gemeint ist. Ohne Wiki.
Ich kann doch nicht Straubing auf über 20 bringen! Das macht doch keinen Sinn. Es muss was anderes sein.
Mit entwickeln wirst du schwerlich die nötige Größe erreichen um den Wert groß zu verändern.
Mal angenommen Regensburg hat noch 10 Grundproduktion und 5 Grundmannstärke, dann ist ihre Entwicklung 25 und tDev=(10+25)/2=17.5. Dadurch ist der Wert unter dem Bruch in der economic base formel 17.5^2/2+1=154 und dann ist deine Entwicklung ungefähr 214 und rDev = (10+214)/2=112 und die economic base ist dann 30*(112+1)/154-90=-68. Wenn du jetzt deine Entwicklung um sagen wir mal 10 erhöhst(egal ob in einer provinz oder verteilt auf mehrere), dann erhöht sich rDev um 5 und die Formel is 30*(117+1)/154-90=-67
Ich schau nachher mal im Spiel, dann melde ich mich später dazu nochmal. Du meinst einfach die ganze Entwicklung.
Ich weiß aber immer noch nicht, wie eine einzelne Provinz dann so einen Unterschied macht. Den Regensburg hab ich mit Sicherheit überholt. Ich poste nachher mal die Zahlen.
Mal kurz gesagt. Ich brauche nur diese 68 Punkte, denn das ist "ein" Malus den ich wegbekommen muss, um als Positiv ein Ja zu bekommen.
Den Malus an Grundsteuerdifferenz auszugleichen braucht einiges an Eroberungen von weiteren Provinzen, nur ein bisschen mehr Entwicklung verändert das sonst nur von -68 auf -67...
Ich bin ja nicht blöd. Ich hab schon gut was zusammen und bin eine Burg der Kirche gegen den ganzen Protestantismus im ganzen HRR. Ja, schon fast ganz Europa.
Wenn Pfalz Kaiser ist und Österreich Protestantisch den Titel verloren hat ,aber das halbe Reich ausmacht, dann ergeben sich so einige Probleme. Ich hab aber trotz allem ein Bündnis mit Österreich und Pfalz. Lustig.
Mein Game ist absolut Spitze und ist seit 200 Jahren nie langweilig gewesen.
Mein Ziel war Bayern und am Ende die kulturellen Provinzen. Missionen und Wahrer Glaube. Dazu etwas Schwaben und Franken...^^
Für die bayrische Kultur fehlt mir aber Regensburg und Salzburg. Letzteres ist mit total ergeben im Bündnis, wird aber gegen Regensburg auf der anderen Seite sein. Falls du jetzt verstehst, wie bekloppt das manchmal sein kann. Aber das macht es ja so spannend. Außerdem ist Salzburg Kurfürst und damit nicht angreifbar.
Diplomatische vassalen Kriegste nur wenn du arg viel größer und stärker bist als der gegenpart